Wann habt ihr Geheult (wenn ihr geheult habt)

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Di 24 Jul, 2007 13:06

ich hatte auch an vielen stellen Tränen in den Augen (nicht unbedingt weil die stellen traurig waren eher schön) ...oder hab zu mindest erst mal ne zeitlang auf die Stelle gestarrt...

Bei dem Artikel von Kimkorn über Dumbledore
Dann bei Umbridge wie sie die Muggelgeborenen nach Askaban schickt
Lilys Brief
Godrics Hollow
Als alle kommen und für Harry kämpfen wollen
Freds Tod
Snapes Erinnerungen
bei den Schattenhaftengestalten von Lily, James, Sirius und Lupin
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

bersi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 19

Beitragvon bersi » Di 24 Jul, 2007 18:55

also bei mir war es am heftigsten im epilog als ich alleine schon den namen von harrys son gelesen habe kamen mir die tränen
aber auch als neville dumbeldores army ruft und alle den ruf erwiedern
als harry und kreacher sich vertragen
und meine absolute lieblingsstelle im buch :
Fight!Fight!Fight for my master,defender of house-elvs!Fight the dark loard ,in the name of brave Regulus!Fight!
das war sooooooooooooo geil!!!
Wer Rechtscheibfehler findet darf sie behalten!!!

Viele grüsse

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 24 Jul, 2007 23:26

Beim Tod von Tonks und Remus standen mir die Tränen in den Augen...warum grad die Beiden? :( wenigstens sind sie zusammen ...aber armer Teddy
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 25 Jul, 2007 01:41

Also ich musste auch sehr viel weinen und tue es immernoch.. wenn ich das schon lese..

es waren soviele Momente..
das erste, was mich vom Sockel gehauen hat, war Dobbys Tod, den ich nicht begreifen wollte..
dann Snape's qualvolles Ende.. das dann so abrupt war.. und so.. unerwartet.. in seiner Art..seine Erinnerungen, sein Patronus, den ich schon erkannte, als ich ihn das erste Mal las..
dann.. weiß nicht mehr..das ganze Ende war so umwerfend.. Freds Tod..die Kämpfe..Mrs Weasly versus Bellatrix, das hab ich so überflogen, weil ich Angst hatte, sie könnte sterben..
ach.. da war sovieles..
dann Harrys Reise nach Kings Cross.. Albus DUmbledores Auflösung.. das er zugibt, Fehler gemacht zu haben.. und das er es nicht wert war.. und das er das alles zugegeben hat.. das er Macht nicht widerstehen kann und so also das er auch nur ein normaler Mann und kein Übermensch ist..
dann so richtig losgeheult und nicht mehr aufhören konnte ich dann, als Harry im Epilog die Sache mit Slytherin anspricht.. oh gott.. hab ich da furchtbar geweint.. das schönste, war ja, das meine Tochter da zu mir kam, weil sie nicht verstehen konnte, warum ich denn so weinte und sie mich getröstet hat..deswegen hab ich gleich nochmal soviel geheult..

:cry:

Till someone cares
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 00:57

Ich heule eigentlich nie bei Filmen oder Büchern, doch bei HP 7 standen mir einmal wirklich Tränen in den Augen:

Bei Dobbys Beerdigung. Das ganze war einfach so unglaublich gut und rührend geschrieben, das hat mich richtig fertig gemacht..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Mimi1978
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 2

Beitragvon Mimi1978 » Do 26 Jul, 2007 14:03

Ich bin ja noch nicht durch, war gerade an der Stelle, wo Harry das Grab seiner Eltern besucht hat. Da dröppelte es mal kurz zum ersten Mal, aber da kommt bestimmt noch was :wink:

Albus_Severus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 38

Beitragvon Albus_Severus » Do 26 Jul, 2007 14:26

Naja, geheult hab ich bisher noch nicht beim Lesen, aber kurz davor war ich bzw richtig mies hab ich mich schon paar mal gefühlt...

Als Dumbledore gestorben ist...als Moody und Hedwig gestorben sind...als Fred, Lupin und Tonks gestorben sind...bei Sirius war mir das irgendwie egal..naja.^^

Aber am miesesten fühlte ich mich als ich den 7. Band durchgelesen habe. Der Gedanke daran, dass die Geschichte nun vorbei ist...ist einfach bescheiden!
Die letzten Jahre war ich andauernd an Harry Potter gefesselt und nun wo die Geschichte vorbei ist...Ich werd wohl anfangen FFs zu schreiben. Mal schaun wie gut sie sein werden. =)

edit: was vergessen: Als Harry und Hermine am Grab seiner Eltern waren...verdammt ey, das Gefühl will ich nie wieder haben...

Catwoman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 113
Wohnort: Shrieking Shack

Beitragvon Catwoman » Do 26 Jul, 2007 14:51

ich hab auch sooo oft geheult.. aber es wurde schon alles genannt, ausser eins
also sie zurück nach Hogwarts gehn und Neville von dem Brief seiner Oma erzählt, dass sie stolz auf ihn ist und dass er der Sohn seiner Eltern ist, das hat mich echt berührt.. dass die Oma endlich weiß, dass er ganz nach seinen Eltern kommt!
aber ich habe auch sehr viel gelacht in dem Buch.. das sind die andern Seiten..
Greatness enspires envy
envy engenders spite
spite spaws lies!
Bild
snape i love u/Mitglied von Snape's a TROLL kann nicht vergessen, was du ihnen angetan hast....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Jul, 2007 15:28

Stimmt, Catwoman, diese STelle war rührend - vor allem in Verbindung mit Band 6, wo McGonagall ja sagt "Es wird Zeit, daß Augusta stolz zu sein beginnt auf den Enkel, den sie hat, nicht auf irgendeinen, den sie sich vorstellt! Besonders nach dem, was im Ministerium geschehen ist." Das fand ich schon in Band 6 so eine absolut herzerweichende Stelle ...
Bild

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 18:02

Catwoman hat geschrieben:ich hab auch sooo oft geheult.. aber es wurde schon alles genannt, ausser eins
also sie zurück nach Hogwarts gehn und Neville von dem Brief seiner Oma erzählt, dass sie stolz auf ihn ist und dass er der Sohn seiner Eltern ist, das hat mich echt berührt.. dass die Oma endlich weiß, dass er ganz nach seinen Eltern kommt!
aber ich habe auch sehr viel gelacht in dem Buch.. das sind die andern Seiten..



Hast recht, die Stelle war wirklich schön. Wie Neville sich zum Chef der DA "hochgearbeitet" hat und dass seine Oma darauf soo Stolz ist. :)

Lustig waren aber auch einige Stellen, das Stimmt schon.

Zb. wo die Weasley Zwillinge am Anfang den Vielsafttrank trinken und dann ungefähr sagen: "Cool, jetzt sehen wir gleich aus" :D
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 26 Jul, 2007 19:57

ich heul immernoch ah..mann..nicht tonks und lupin grade nicht die beiden..mein armes buch ist halb aufgeweicht....ich dachte schon dass lupin stirbt wollte es aber nie warhaben ..er war meine total lieblingsfigur...aber wenigstens war er vor seinem tod ncoheinmal glücklich ....
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 00:33

Ich habe einmal geheult während dem Lesen, und zwar dort, wo Harry unterwegs zum Wald ist und erkennt, dass er sterben wird.

Dort, wo er läuft, und sich an all die Menschen erinnert, die schon gestorben sind, als er ganz alleine ist, und nur noch das ganze hinter sich bringen will. Als irgendwas in seinem Inneren sich wünscht, jemand möge ihn doch noch sehen und aufhalten und ihn zurückhalten in den Wald zu gehen....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 27 Jul, 2007 10:26

Ich habe mir noch mal bestimmte stellen duch gelesen udn da musste ich bei Snapes erinnerungen heulen wegen demBrief und als auch Ad tränen in den Augen hatte .

Nach so langer Zeit?
IMMER!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 11:04

Ou ja da kamen mir fast die Tränen. Ich hab das so traurig gefunden, also dort hab ich aufgehört zu lesen und erst nach ner Zeit wieder weitermachen können....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 27 Jul, 2007 11:20

Hier diese Stelle fand ich auch sehr schön und auch irgendwie "touching" und traurig und einfach schön und zwar die Stelle wo die Drei zu Besuch bei den Lovegoods sind:


[...] Luna had decorated her bedroom ceiling with five beautifully painted faces: Harry, Ron, Hermione, Ginny and Neville. They were not moving as the portraits at Hogwarts moved, but there was a certain magic about them all the same: Harry thougt they breathed. What appeared to be fine golden chains wove around the pictures, linking them together, but after examining them for a minute or so, Harry realised that the chains were actually one word, repeated a thousand times in golden ink: friends....friends....friends....
Harry felt a great rush of affection for Luna [...]

cron