Was hat Euch am meisten überrascht?

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 24 Jul, 2007 22:37

-das Tonks und Remus nen Baby bekommen...fand das so sweeeeeeeet =)
-das die beiden dann am Ende doch sterben mussten :( hatte eher nur mit dem Tod von Remus gerechnet,obwohl ich gegenteiliges gehofft hatte...also das keiner von denen stirbt
-das schon auf Seite 70 oda so der erste vom Orden stirbt
-Das mit Lily und Snape
-Dumbledores Vergangenheit
-Die Sache mit dem "geplanten" Tod
-Das letzte Kapitel im allgemeinen
-das das trio überlebt hat
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 22:48

So richtig überrascht hat mich, daß die fette Molly Weasley die Bellatrix zur Strecke bringt.
Bild

Todesfee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Todesfee » Mi 25 Jul, 2007 10:19

jaa stimmt die Stelle war einfach Klasse :D "YOU BITCH" :D:D ich hab mich so weggeschrien

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Mi 25 Jul, 2007 12:38

Todesfee hat geschrieben:jaa stimmt die Stelle war einfach Klasse :D "YOU BITCH" :D:D ich hab mich so weggeschrien


Dito! Vor allem das BITCH am Ende war klasse :lol:!
Fand ich richtig klasse!

Generell fand ich den Hogwartskampf extrem gut. Kreacher, Molly, Grawp! Genial!! Mir kommen ja schon wieder die Tränen wenn ich daran denk :(

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 25 Jul, 2007 21:58

*lol* Ja, der war echt gut.

Was mich auch überrascht hat, dass DD schon bei der Zerstörung des Ringes tötlich verletzt wurde. Wir dachten immer alle, dass er durch den Zaubertrank vergiftet wurde und deshalb sterben würde. Aber dass es schon vor dem Schuljahr passiert ist hat mich dann echt überrascht.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 25 Jul, 2007 22:07

Ja Lissy, ich hatte das sogar erwartet, nachdem er zum Kampf gekommen ist...armer Fred :cry:

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 26 Jul, 2007 09:28

Das Percy kommt fand ich auch toll. Da kamen mir nochmal ein Schwung tränen. Ich glaub ich muss den Hogwartskampf heut abend noch mal lesen :D.

Hätte auch lieber Fred lebendig :(.

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Do 26 Jul, 2007 09:38

Meld mich mal wieder aus der langen Versenkung. Am meisten ueberrascht hat mich eigentlich, dass Harry tatsaechlich ein Horcrux ist. Ich habs nicht geglaubt, bei all den Spekulationen. Und Norberta, oh das war genial.
I`m not worried. I am with you.

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Fr 27 Jul, 2007 17:27

dumbledores vergangenheit hat mich sehr überrascht....
und kreachers und dudleys "umwandlung"
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 27 Jul, 2007 19:18

Also am meisten hat mich die sache mit Snape überrascht, das er jetz doch unschuldig is!!!

das Percy wieder zurück gekommen is

das Neville Professor geworden is^^

dann das Tonks und Lupin das Baby bekommen haben

Dudleys verabschiedung von Harry

und das Harry seinen sohn Albus severus nennt...fand ich irgendwie komisch, auch wenn sich herrausgestellt hat, dass snape einer von den guten war, aber deshalb seinen sohn nach ihm zu benennen, ich mein stattdessen hätten sie ihn ja auch nach Fred bennen können, mit dem hatten die beiden ja wohl was mehr zu tun und den mochten sie ja auch was mehr als snape, oder?
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 27 Jul, 2007 19:30

Das mit dem Namen war meiner Ansicht nach, Harrys Tribut an ihn. Um ihm zu zeigen, das er ihm vergibt und ihn verstanden hat. Auch, wenn es da schon zu spät war.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 19:34

snape hat sein leben harry im grunde genommen gewidment(wenn auch nur aufgrund der liebe zu lilly wegen) das ist einfachmal ein sehrgroßes symbol, und harry war wie wohl auch die meisten leser gerührt und im grunde genommen dankbar, ich meine in all den bücher ist neben dd snape der verteckte guide, der beschützer und auch irgendwie der unanerkannte held der von harry immer zuunrecht verdächtigt wird, harry wollte ihm einfach was zurückgeben(obwohl ich sagen muss mit den verdächtigungen: zu unrecht :ja aber nicht grundlos!)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 27 Jul, 2007 19:40

Ich hätts toll gefunden, wenn einer der Kinder Sirius heißen würde <33 Aber naja ;)

Mich hat überrascht, dass auch Lupin sterben musste, ich wusste nur, dass Tonks stirbt und gehofft, dass wenigstens er beim Baby bleiben kann. Creachers "Wandlung" fand ich toll, ich hab so gelacht als er den drei Kuchen anbietet und alles ^^ Und er hat mir so leid getan, dass er nachher zurückgelassen wurde, weil Hermi, Ron und Harry flüchten mussten. Und natürlich sowohl Dumbis als auch Snapes Vergangenheit.. Auf einmal spür ich so eine Sympathie zu Snape, die hatte ich vorher nie :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Sa 28 Jul, 2007 19:55

Am meisten hat mich die Sache überrascht, dass Snape Lily geliebt hat. Es gab ja schon so viele Spekulationen darüber, aber ich hab immer gedacht, dass du zu weit hergeholt sei. Tja da lag ich wohl falsch...
Und außerdem überraschend war für mich auch, dass Harry ein Horcrux war (das hab ich auch irgendwie nicht so ganz verstanden; warum wollte Voldy Harry dann töten, wenn ein Teil seiner [Voldys] Seele in Harry wohnte... naja werd die Stelle wohl nochmal lesen müssen^^), Dumbledores Vergangenheit, Kreachers Wandel und Dudley.

Molly fand ich auch genial xDD

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 29 Jul, 2007 00:45

~loony~: Harry war ein ungeplanter Horcrux. In allen Spekulationen dieses Forums über die Frage, ob Harry ein Horcrux sein könnte, war die Voraussetzung immer: Voldi hätte bewußt Harry zu einem Horcrux gemacht. Und das wäre in der Tat absurd gewesen - wenn Voldi dafür gesorgt hätte, daß er mit Vernichtung seines Feindes gleichzeitig seinen Horcrux zerstören müßte.
Aber Harry wurde nur aus Versehen zu einem! Dumbledore erklät das ja so, daß voldis Seele bereits so labil gewesen sein mußte, daß er die Ereignisse im Moment seiner Missetaten nicht mehr unter Kontrolle hatte.

@Luna: Spoiler in Ehren, aber hier sind sie nicht nötig!
Bild

cron