Was hat Euch am meisten überrascht?

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 01 Nov, 2007 13:03

Kreacher fand ich echt klasse, hätte gern erfahren was mit ihm passiert. Dobbys Tod hab mich furchtbar traurig gemacht. Bei Hedwig hatte gehofft, dass sie wieder kommt... das sie sauer auf Harry war...

Das alle mit R.A.B. richtig lagen, fand ich toll. Aber wie das genau ablief, fand ich doch schockierend, dass die Fam Black nie wusste, was aus Regulus wurde...

Ja, man muss sagen in jedem Band von Anfang an werden Dinge erwähnt, die später von Bedeutung sind.

Was Albus betrifft, bin ich weder enttäuscht noch sonst was. Wäre ja unschön, wenn er ideal gewesen wäre...
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 20:17

mich hat die Vergangenheit von Dumbledore am meißten überrascht; vor allem sein regen Gedankenaustausch mit Grindelwald.

was mich ebenfalls sehr überrascht war, war die Rolle von Kreacher; ich hätte nie gedacht, dass er Regulus geholfen hat, dieses Medaillon zu beschaffen; und dass er sich dann voll und ganz in den Dienst von Harry stellt, und seine Einstellung ändert, dass hätte ich nie gedacht... (war aber auch ne Stelle im Buch, die mich tief beeindruckt hat)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 01 Nov, 2007 20:29

RedDragon hat geschrieben:mich hat die Vergangenheit von Dumbledore am meißten überrascht; vor allem sein regen Gedankenaustausch mit Grindelwald.


Tut mir Leid, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen :lol:

Wenn es nach Dumbledore gegangen wäre, wäre es nicht beim Gedankenaustausch geblieben... :mrgreen:
Bild

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 01 Nov, 2007 21:00

Victor Krum hat geschrieben:
RedDragon hat geschrieben:mich hat die Vergangenheit von Dumbledore am meißten überrascht; vor allem sein regen Gedankenaustausch mit Grindelwald.


Tut mir Leid, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen :lol:

Wenn es nach Dumbledore gegangen wäre, wäre es nicht beim Gedankenaustausch geblieben... :mrgreen:



:lol:
ja, das könnte man zumindest vermuten
Bild

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » Do 01 Nov, 2007 21:35

vermuten?
es war doch so...
brrr, schreckliche vorstellung...
Bild

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Fr 02 Nov, 2007 00:33

Mich haben einige Sachen sehr überrascht ... zB Kreacher!!!
Aberr auch Snape als Schuldirektor!
Sehr schockiert hat mich auch der Tod von Fred, Remus und Tonks!
Außerdem auch das oben schon angesprochene Terror-regim und die Verhörmethoden, Dumbledores Vergangenheit UND, die einfache "Einreise" von Harry, Ron und Hermine aber die folgenschwere Flucht wieder hinaus!!!
Stolzer Werwolf in der DA

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Nov, 2007 00:43

Mich hat eigentlich am meisten überrascht:
- daß die Handlung tatsächlich größtenteils außerhalb Hogwarts' spielt.
- daß die Deathly Hallows keine Personen, sondern Gegenstände sind.
- daß man noch so viel über Grindelwald erfährt.
Bild

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 02 Nov, 2007 07:51

Was mich auch etwas verwundert hat, ist die Reaktion des Dunklen Lords auf den Tod von Bellatrix. Scheint ihn ja richtig wütend gemacht zu haben.

Überrascht hat mich auch das Ende von Peter Petigrew.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 07 Nov, 2007 23:41

LILY UND SNAPE!!!!!! Die Lovestory...

die Kindheit von Lily und Petunia!!!!!


Und DUMBLEDORES DARK STORY...

Und seine heimliche LIebe mit Grindelwald...!


Tut mir Leid, aber den Kommentar kann ich mir nicht verkneifen Laughing

Wenn es nach Dumbledore gegangen wäre, wäre es nicht beim Gedankenaustausch geblieben...



LOL
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Fr 09 Nov, 2007 16:54

was heißt
Das alle mit R.A.B. richtig lagen, fand ich toll. Aber wie das genau ablief, fand ich doch schockierend, dass die Fam Black nie wusste, was aus Regulus wurde...


??

Ich wusste nix davon ^^

Naja.

bis auf das was ich ja schon gesagt hab (die ganzen lovestorys vorallem snape und lily...)

Mich hat eig nicht wirklich sehr viel überrascht, da ich ja im grunde schon mit dem schlimsten - harrys tod gerechnet hatte...!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Nov, 2007 16:58

Wehwalt hat geschrieben:- daß man noch so viel über Grindelwald erfährt.


Jup, gerade weil sie sagte: Es wird kein neuer Charakter kommen, nur einer besser erklärt...

Nungut da dachte man ok gehen wir davon raus RAB=regulus...das wars, aber nein nicht einer wird näher erklärt viele!:

-Bathilda Bagshot
-Aberforth
-Grindelwald
-Nacissa Malfoy


Und mal erlich niemand neues? Ein haufen neue Leute gabs!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Fr 09 Nov, 2007 17:02

Harrik hat geschrieben:
Und mal erlich niemand neues? Ein haufen neue Leute gabs!



naja, so wirklich komplett neu war meines Wissens nach keiner; alle Charaktere, die im 7. Band vorkamen, sind in den vorherigen Bänden schon mal kurz aufgetaucht, oder wurden zumindest erwähnt o.ä.
kann mich jetzt zumindest nicht erinnern, dass mir ein Name komplett neu erschien...
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 09 Nov, 2007 17:14

- DD vergangenheit
- Das Ron sich noch so gut macht
- Das eigentlich schon alle Heiligtümer in den Büchern vorkamen und zwei von denen im ersten Band
- Lunas entwicklung (wobei die hat mich mehr gefreut als überrascht^^)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Succubus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 26.10.2007
Beiträge: 10
Wohnort: NRW

Beitragvon Succubus » So 02 Dez, 2007 15:15

Mich hat es ein wenig überrascht, dass Harry anscheinend mit Voldemort verwandt ist. Falls ich hier jetzt keinen Denkfehler eingebaut habe, denn als Harry sagt, dass Voldemorts Großvater sagte, er stamme von den Peverells ab (den drei Brüdern) das war an sich noch nichts bedeutendes. Es wurde für mich erst bedeutend, als Harry erfuhr, dass sein Tarnumhang dem dritten Bruder gehörte, er somit wahrscheinlich vom dritten und letzten Bruder abstamme, während der zweite Bruder Voldemorts Vorfahr ist. Das ist i-wo doch erschreckend, war aber eigentlich doch vorhersehbar....xDDDD!!!!
Bild

Oh wie schön doch die Nacht ist, spüre ich doch den kalten Hauch des Windes auf meiner Haut der mir von der Dunkelheit erzählt....
Sig&Ava by Wurmschwanz.... Sigtext by me

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » So 09 Dez, 2007 18:06

Ich denke mich hat irgendwie überrascht, dass Voldemort doch so engstirnig ist und trotz seiner anscheinenden Genialität keinen Weitblick hatte. Was natürlich für den Verlauf der Geschichte wichtig ist und auch für alle Fans der *Guten* nur zu begrüßen ist. Nicht, dass wir uns da noch falsch verstehen.
Bild

cron