Was macht ihr, nachdem ihr Band 7 gelesen habt?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:43

Amelia Bone hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:klar sagt sie es wird nix kommen, aber nur weil sie im mom erstm,al genug mit sonem druck der öffendlichkeit hat...werdet schon sehen in vieleicht...20 jahren erscheint vieleicht sogar unter nem anderen aka aufeinmal...die abenteuer der albus severous potter...und dan gets wieder los ;-)


Das ist pures Wunschdenken! :D


die hoffnung stirbt zu letzt ( :wink: ), und so unwarscheinlich ist es nicht!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 27 Jul, 2007 11:58

Ich denke, es ist von Seiten der Autorin kein weiterer Band nötig. Es gibt noch offene Frage, aber diese alle zu beantworten halte ich für unnötig.
So sehr mich das Lesen der Bücher auch erfreute, ich würde nur ungern weitere sehen. Die Bandreihe ist komplett und prinzipiell abschließend. Jedes weitere Buch würde dadurch höchstwahrscheinlich überladen wirken und nicht mehr den gleichen Zauber beinhalten. Ein weiterer Band würde auch nur die WElt teilen aber müßte eine ganz eigene Geschichte erzählen, was ebenfalls vieles schwieriger macht.

Für mich selber ändert sich bislang gar nichts. Ich weiß nun wie die Saga endet, und gut. Kein Grund irgendwas umzustellen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 12:01

aber shere was ist den hpso gantz ohne bangen für den nächsten band?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13581
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 12:08

Alles hat einmal sein Ende, so auch die Buchreihe hier.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 27 Jul, 2007 12:11

ganz einfach abgeschlossen :wink:
Ich finde es war schon sehr nett von der guten Rowling, uns noch genügend Spielraum für eigene Weiterentwicklungen zu lassen. (Wenn auch der unsägliche Epilog da sehr viel versaut) Die Werke um HP waren als eine Geschichte in sieben Bänden geplant und sind nun vollendet. Jedes weitere Werk würde nur die bestehenden erniedrigen. Es wäre ja auch leicht gewesen, eine endlos - Saga aus dieser Zaubereiwelt zu machen, und dann ein Jahr nach dem anderen zu behandeln. Die Frage ist, ob ohne ein festes Ende wir alle so gefesselt gewesen wären.
Nun das Gleiche gefesselt sein zu erwarten bei bloßen Zusätzen halte ich für unwahrscheinlich. Oder aber, was wohl das schlimmste wäre, man wird hinterher enttäuscht. Nein dann lieber nun das Ende, und die Bücher verlieren zumindest für uns nie ihren Reiz.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 12:33

Amelia Bone hat geschrieben:Alles hat einmal sein Ende, so auch die Buchreihe hier.

nunja alles ist relativ, auch enden ;-)

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Fr 27 Jul, 2007 12:37

Also ich warte wie auch Zilla auf das dritte Buch der Bella und Edward Story!!Eclipse !!!!! Na ja das Leben muss weitergehen!
Aber über eine Enzyklopedie würde ich mich auch freuen!!
Dann kann man nochmal richtig in di Welt von HArry Potter abtauchen!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 12:40

hm meint ihr sie wird es andern erlauben bücher zu schreiben die die charaktäre verwnden so à la FF ?

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 27 Jul, 2007 12:41

mir geht's genau wie hannah ^^
ich war, dass der 7. august möglichst schnell erscheinen möge und ich schließlich eclipse in händen halten werde...
und ob's nen 8. teil geben wird von hp - ich weiß nicht...
ich hab mich eigtl damit abgefunden, dass nachm 7. schluss is, aber wenn sie noch ne enzyklopädie (schwieriges wort...) schreiben will, dann is es schön... aber so sehr hängt jetz mein leben davon nich ab ;)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 27 Jul, 2007 13:36

Also ich werde jetzt erstmal alle HP-Bände nochmal lesen und dabei ganz genau auf mögliche Hinweise auf Band 7 achten. Ich versuche das so hinzubekommen, dass ich am 27. Oktober gerade mit dem 6 fertig bin und gleich mit dem wirklich letzten neu erscheinenden Harry Potter-Band weitermachen kann. Letzter neu erscheinender.... :(
Hm, ich weiß nicht. Die ersten Stunden, nachdem ich den 7. Band zuende hatte, habe ich nicht wirklich realisiert, dass es zuende ist. Richtig zuende.
Dieses "Da kommt nichts mehr"-Feeling hatte ich einfach nicht. Aber mittlerweile...hm, irgendwie bin ich in ein tiefes Loch gefallen aus dem ich erstmal mit Hilfe vieler FF´s wieder rauskrabbeln muss.
Aber eine Fortsetzung von HP möchte ich auch nicht sehen. Die Serie ist beendet und damit muss man sich einfach abfinden. Es ist traurig, aber auch besser für die Serie. Ich fände es sehr schade, wenn ein (schlechter) achter Band auch die ganzen voran gegangenen in ein falsches Licht rückt.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 13:43

nunja vieleicht ist es in der zeitlichen horizontale abgeschlossen , aber es gibt doch in der literatur noch andere ausdehnungsebenen, vieleicht wird man die geschichte ja irgendwann mal von einer anderen perspective zu gesicht bekommen und ich finde troz vieler aufklärarbeit rowwlings würde ich gerne nochmehr über snape albus und tom lernen!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Fr 27 Jul, 2007 14:26

dann fange ich bei 1 wieder an *gg*
oder les halt mal was anderes 8)
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » So 29 Jul, 2007 15:04

also ich warte bis der 7. rauskommt und versuch meinen rekord zu beenden. ich hab bis jetzt für jeden maximal 1 .tag gebraucht. also wen der siebte rauskommt lese ich alle 7 bände in einer woche oder schnelle durch :D
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Voldi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon Voldi » So 29 Jul, 2007 15:09

Armos Black hat geschrieben:also ich warte bis der 7. rauskommt und versuch meinen rekord zu beenden. ich hab bis jetzt für jeden maximal 1 .tag gebraucht. also wen der siebte rauskommt lese ich alle 7 bände in einer woche oder schnelle durch :D


was ??? du bist ja verrückt ^^
Wie kann du denn 5ten Band an einem Tag lesen ? Das ist ja unmenschlich :D

Naja ich werde jetzt erstmal was anderes lesen ...meine Freundin ist völlig begeister von diesen Büchern biss zum Morgengrauen und dem anderen ...werde mich als mal an eine andere Fantasie Reihe heran trauen .....
Aber es ist ja noch nicht ganz mit Harry vorbei , deshalb bin ich auch nicht so traurig . Es gibt immerhin noch eine Enzyklopädie und 2 Filme , darauf freue ich mich jetzt schon

†•Dobby•†
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

Beitragvon †•Dobby•† » Sa 04 Aug, 2007 11:24

Ja die Filme werden ganz bestimmt cool...aehmm.....aba mal echt du liesst den 5.Band in einem Tag ..ach du sch**** ,wie kriegste denn das hin ich brauch da ca 2 1/2 Tage für!!!!
Ja also ich setz mich dran die Bücher auch nochmal in reihe zu lesen und dann mal zu versuchen die ungelösten fragen versuchen zu beantworten..vllt. auch nur mit spekulationen und Fantasy aber naja.....ihrgentwann ist dann auch schluss auch wenns eine der besten buchreihen war die ich je gelesen hab!!!
Die schlimmste Art jemanden zu vermissen ...ist tag für tag neben ihr zu sitzen und zu wissen das sie nie ein teil von dir seien wird.....LOVE is PAIN

cron