Was macht ihr, nachdem ihr Band 7 gelesen habt?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 04 Aug, 2007 15:30

was ich mache, wenn ich mit dem 7. band fertig bin? meine anderen wäzer lesen, die hier schon ewig rumliegen.+g+ und hin und wieder die hp reihe in einem rutsch durchlesen. auf die filme warten etc.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 04 Aug, 2007 15:42

hm, ich hab den 7. schon fertig gelesen - und für mich ist keine welt zusammen gebrochen ;) ...
is zwar schade, dass jetz keine neuen bände mehr nachkommen, aber irgendwann muss immer schluss sein - und der 7. band is ein würdevoller abschluss für so eine tolle reihe ;)
bin also weder manisch-depressiv noch sonst iwas ^^ ...
und ja auf die filme warten natürlich ... und auf die enzyklopädie warten ;)

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 06 Aug, 2007 10:45

Ganz genau steht es noch nicht fest. Ich werde erst einmal Dracula zu Ende lesen (hatte ich für Potter 7 unterbrochen) und dann, werde ich mich daran machen meine Fanfiction mit Elinore Falk umzuschreiben. Nicht nur das ihre große Liebe im Band 7 stirbt, nein, der Kerl liebt auch noch eine Andere...unmöglich *seufz*leicht den Kopf schüttel*. Ich werde einen neuen Weg für sie finden müssen und eine Möglichkeit sie den Krieg überstehen zu lassen. Sie ist eine Gryffindor und die geben bekanntlich nie auf. (ich rede schon wieder viel zu viel -.-)


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 14 Aug, 2007 08:49

Hallo,

Also ich werde alle 7 Bände noch mal lesen den mit dem Wissen was man jetzt hat ließt man sie ja doch ganz anders ja und dann werde ich wohl Diana Galbadon lesen. Ist zwar eine ganz andere Richtung aber auch sehr schön.

Gruß Serina

NymphadoraTonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Wien, Austria

Beitragvon NymphadoraTonks » Di 14 Aug, 2007 16:17

ich bin auch gerade dabei alle 7 nochmal zu lesen.. aber mit dem ganzen wissen was noch so kommt erschienen mir 1 und 2 sehr langweilig ;)
no se ve bien sino con el corazon. lo esencial es invisible a los ojos. [de 'el principito']

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 14 Aug, 2007 23:37

ich bin auch gerade dabei alle 7 nochmal zu lesen.. aber mit dem ganzen wissen was noch so kommt erschienen mir 1 und 2 sehr langweilig Wink


Ich finde die gute Frau hat es sehr gut gemacht. Mit ihren Hinweißen die sie so alle in ihren ersten sechs Büchern versteckt hat. Die meisten bemerkt man doch erst wenn man den 7 durch hat. Ich finde es einfach herrlich.

Gruß Serina

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Fr 28 Sep, 2007 14:51

Also, ich werde mich erstaml anderen Büchern widmen und vielleicht werde ich alle HP-Bücher nochmal durchlesen, habe jedes(bis auf die letzten beiden) schon mehrmals gelesen und werde dies bestimmt wieder tun...die Geschichte ist einfach zu spannend!!! :D
dann gibt es ja noch die HP-Filme...die werde ich mir auf jeden Fall auch ansehen... :wink:
Bild

~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 28 Okt, 2007 18:19

Ob mir was fehlt?

Ich hab das buch genau um 18:00 uhr zugeschlagen. ich bin iwie leer

Ich fühle momentan noch nichts, ausser das ich jeden Moment losheulen könnte. Harry Potter...es gibt Nichts was mich während meiner Kindheit so beeinflusst hat. mit 7 Jahren ahb ich angefangen es zu lesen. Und mit Harry wurde auch ich erwachsen.

Es ist ein grauenvolles Gefühl. zu wissen, das man nie mehr gebannt warten wird. Das das letzte Abenteuer vorbei ist. Das alles ein Ende gefunden hat. Ich hatte Angst vor diesem Buch. Ich denke unwillkürlich an die schöne zeit mit den bücherm. abends halfen sie mir einzuschlafen und manchmal beflügelten sie einfach nur meine Phantasie.

Ohne sie hätte ich euch nie kennen gelernt.

ich kann es noch gar nicht so fassen. das jetzt alles vorbei sein soll.

Aber ich freue mich auf etwas.


In ein paar Jahren /Jahrzehnten wenn ich iwann einmal selber Kinder habe und sie auch vor problemen stehn wie ich früher, werde ich an den geheimnissvollen schrank im wohnzimmer gehen und den zerfledderten Band herausziehen und ihn weitergeben :) .
Bildmade by winky

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » So 28 Okt, 2007 19:13

Berit hat geschrieben:In ein paar Jahren /Jahrzehnten wenn ich iwann einmal selber Kinder habe und sie auch vor problemen stehn wie ich früher, werde ich an den geheimnissvollen schrank im wohnzimmer gehen und den zerfledderten Band herausziehen und ihn weitergeben :) .


Genau daran habe ich auch gedacht! Ich werde die Bücher auf jeden Fall an meine Kinder weitergeben, insbesondere wenn sie nur wenig Spaß am Lesen haben. Vielleicht beflügeln sie die Bücher ja dann auch, wie mich. :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Okt, 2007 19:14

Was habe ich nach HP7 gemacht?
Ich bin ins Forum gegangen :lol:
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » So 28 Okt, 2007 19:25

Hi!

Ich war auch traurig als ich das 7. Buch fertig gelesen habe :( ....dise leere war da aber auch disee bewunderung für so eine tolle Geschichte und für die Figur Harry Potter. 8)

Also mich faszinieren immer dise Nachrichten und Aussagen die man so zwischen den Zeilen liest bzw. welche man erst hinterher bemerkt.
Es ist halt eine Geschichte die auch nacher zum reden anregt und zum weiter entdecken, was es noch für Botschaften im Buch gibt. :wink:


Aber es geht ja weiter.......ich habe eine lebendige Phantasie, da reicht es sich selber weitere Gescihcten auszudenken mit den Figuren, in der Zauberwelt usw. :oops:

Zudem hoffe ich das weitere mitreissende Geschichten folgen werde.
Denn eins war es bei mir genauso mit "Star Wars" und das ging auch irgendwann zu ende. :? Da dachte man auch...nie wieder solchen faszinierende Erzählungen zu begegnen. Doch es folgten neue...

Also nicht traurig sein....zudem kommen ja noch die Filme raus. :D

Gruß

Esperanca

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 28 Okt, 2007 19:50

ich habe es auch heute zuende gelesen und
ich habe noch nie erlebt, dass ein buch mich von der ersten
bis zur letzten seite in angst und schrecken versetzen konnte.

ich denke mal es lag viel daran, dass man unbedingt sich ein
ende gewünscht hat und angst hatte, dass es anders endet..

in allen anderen teilen von harry potter habe ich nicht so eine
angst verspürt.

im letzten teil habe ich beim lesen gemerkt, dass ein himmelweiter
unterschied zwischen den ersten teilen bis zum letzten entstanden ist.

als harry an seinen ersten schultag zurückdachte, die schnecken, die
ron gespuckt hat... das alles schien so weit in so weiter ferne zu liegen..
nichts war mehr von den niedlichen stellen zu merken..

ich habe je mehr ich mich dem ende nahte, immer mehr schweisshände
bekommen... ich habe nichts mehr getrunken, nichts mehr gegessen,
ich habe manchmal grinsen müssen, aber gleich im nächsten moment
folgte schon wieder die nächste katastrophe, sodaß ich dann wieder
"oh nein" rufen musste..

nach diesem letzten band fühle ich mich rat- und rastlos und weiss nicht,
was ich jetzt machen soll..
nichts mehr, auf was man warten kann als auf die verfilmung des 6. und
7. teils, der von mal zu mal schwerer zu verfilmen werden dürfte..

besonders diejenigen, die mit harry potter aufgewachsen sind,
werden es wohl schwer haben, einen weggefährten nun verloren zu haben.
aber dieser weggefährte ist nicht wirklich weit weg ihr lieben..
ein griff ins nächste bücherregal und ihr könnt wieder seinen weg mit ihm
gehen.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 28 Okt, 2007 20:17

Blumi hast hast du so toll gesagt und damit beschreist du genau das was ich fühle!

Ich musste weinen als ich an die zeiten gedacht habe...sie scheinen so lange zurück....
Bildmade by winky

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 28 Okt, 2007 20:23

vielleicht fühlst du dich dann nicht so allein mit meinen worten berit..
verstehen kann ich dich auf jeden fall..
aber rowling hätte den band auch anders abschließen können, nicht wahr?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 28 Okt, 2007 20:25

ja das stimmt....er hatte iwie etwas endliches

und man behält harry nicht als den jungen zurück den man kannte sondern als erwchsenen
Bildmade by winky