Was macht ihr, nachdem ihr Band 7 gelesen habt?

Madame Maxime41
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 17

Was macht ihr, nachdem ihr Band 7 gelesen habt?

Beitragvon Madame Maxime41 » Do 26 Jul, 2007 09:51

Es ist schon ein komisches Gefühl, Band 7 ist zu Ende, die Geschichte ist zu Ende - und nun? Irgendwie wird mir etwas fehlen. Es war schon früher so, wenn irgendeine Serie zu Ende war, dann fiel man in ein Loch, aber dieses Mal ist es ein sehr tiefes Loch und ich verspüre ein extrem großes Bedauern, dass es vorbei ist.

Außerdem gibt es ja doch noch viele offene Fragen, wie wir ja auch schon in diesem Forum gesehen haben. Irgendwie fehlt noch ein Buch, das all dies auflöst. Oder hat sie es extra so gehalten, damit sie vielleicht doch noch mal einen Band nachschieben kann?

Viele Grüße
Madame Maxime

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 26 Jul, 2007 10:02

Ich warte gespannt auf Band drei der Bella-und-Edward-Reihe.
Ist zwar nicht so genial geschrieben wie Harry Potter, aber trotzdem nett zu lesen und so schön *schmacht* romantisch...

Ansonsten bleibt nur: Fanfiction schreiben / lesen. :-)

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 26 Jul, 2007 10:41

Es kommt ja noch der 8. Band. Diese Enzylopädie, wo wir einiges über Nebenperseonen etc. erfahren werden, worauf sie jetzt nicht eingegangen ist...
Das Loch war aber schon heftig gewesen.... andererseits haben wir ja den Vorteil, zwei Spachen zu sprechen, also ist es noch nciht ganz vorbeim bis ich nicht den Deutschen zuschlage. :) Und dann wird das immer wieder mal gelesen. :)
Nobody knows...

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 26 Jul, 2007 11:48

Tja, jetzt kommt wieder die gute alte Scheibenwelt von Terry Pratchett
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 26 Jul, 2007 12:41

Ich les die "Straw Men"-Reihe von Michael Marshall :).
Vor dem Kinostart zu "Der goldene kompass" werd ich mir das Buch auch noch mal durchlesen.
Dann werde ich wohl HP 7 noch mal lesen :). Beim zweiten Mal entdeckt man immer mehr :)

Lily_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Horst/Holstein

Beitragvon Lily_Potter » Do 26 Jul, 2007 14:52

ich weiß nicht was ich dann machen soll... wahrscheinlich meine eigene geschichte zu hp schreiben. oder comics dazu entwerfen...

aber ich glaube, ich fange jetzt erstmal meine eigene zauberer geschichte an
=)
You see, what you want to see
You hear, what you want to hear - So:
Close your eyes and shut your ears
Open your heart and listen to it
So you will see, hear and feel what nobody else can- but you

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Do 26 Jul, 2007 15:01

Also ich hab jetzt nochmal mit dem 7. Band angefangen und werd mir diesmal richtig viel Zeit lassen.

Aber es stimmt schon, das war ein tiefes Loch. Da ich in London zu Veröffentlichung war, war dieses Loch für mich vielleicht noch tiefer. Die Party war so toll und jetzt wird es sowas nicht mehr in der Form geben. Sehr schade.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Do 26 Jul, 2007 15:14

ich finde es auch schade das jetzt alles vorbei ist....ich hab mich all die jahre so auf das ende gefreut und wollte unbedingt wissen wie die hp-reihe zuende geht, aber jetzt würde ich mir wünschen das die hp-reihe nie zuende geht -.-

naja...jetzt warte ich sehnsüchtig auf band 3 drei der bella und edward reihe und auf tintentod=)
Zuletzt geändert von _Bloodstained_ am Fr 27 Jul, 2007 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

ceape
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 31

Beitragvon ceape » Do 26 Jul, 2007 21:58

ich war auch immer verfechter der "endgültig ende nach teil 7 und bloß keine fortsetzung" - these.

und wenn sie es machen würde, wäre ich natürlich entsetzt...aber würde das buch wohl dennoch heimlich verschlingen, denn da ist so eine stimme in mir, die diese welt nicht loslassen will und nicht glauben möchte, dass ich harry nie wieder begegne...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 22:05

Ich lese gerade den Sandmann von E.T.A. Hoffmann - muss ihn mit 20 anderen Büchern bis Oktober durch haben ^^

Wird wohl nicht so weit kommen, ceape, JKR hat erst heute wieder bekräftigt, dass sie eine Fortsetzung wirklich ausschließt - was soll auch nach Voldemort kommen? Sie plant nicht, die 19 Jahre zu füllen.
Aber die Enzyklopädie wird es wahrscheinlich geben, die kannst du dann mit reinem Gewissen verschlingen :wink:
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 26 Jul, 2007 22:39

Also ich werde die Deathly Hallows die nächsten Tage mit Sicherheit nochmal gaaaa...nz in Ruhe und mehr Gedanken lesen. Mach ich meistens so- ich bin doch beim ersten Mal Lesen oft zu unkonzentriert bzw. beschränke mich zu sehr aufs "Weiterkommen" mit dem Buch, dass ich oft Details überlese. 8)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 11:33

Ich hab mir ja genug Zeit genommen beim Lesen, werde es trotzdem natürlich bald wieder machen, dann fange ich mit Band 1 nochmals an und merke mir Details etc. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 27 Jul, 2007 11:35

:D Das ist eigentlich auch gut! Also nochmal gaaa...nz in Ruhe und mit dem Wissen, das man eben jetzt hat, alle sieben Bücher zu lesen. Ich bin ziemlich sicher, dass das ein ganz anderes Lesen wird und bestimmt findet man einige Dinge, die auf später hindeuten- die man vorher einfach überlesen hat oder sie vorher für einen halt keinen Sinn gemacht haben.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 11:39

klar sagt sie es wird nix kommen, aber nur weil sie im mom erstm,al genug mit sonem druck der öffendlichkeit hat...werdet schon sehen in vieleicht...20 jahren erscheint vieleicht sogar unter nem anderen aka aufeinmal...die abenteuer der albus severous potter...und dan gets wieder los ;-)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 27 Jul, 2007 11:41

Harrik hat geschrieben:klar sagt sie es wird nix kommen, aber nur weil sie im mom erstm,al genug mit sonem druck der öffendlichkeit hat...werdet schon sehen in vieleicht...20 jahren erscheint vieleicht sogar unter nem anderen aka aufeinmal...die abenteuer der albus severous potter...und dan gets wieder los ;-)


Das ist pures Wunschdenken! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."