Unerklärbare Szenen

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Unerklärbare Szenen

Beitragvon Felix Felicis » Mo 24 Aug, 2009 04:25

Hallo,
ich wollte nur mal um eure Meinung fragen...
Es ist ja so, dass bestimmte Details nur in den Büchern, aber nicht in den Filmen vorkommen.
Manche dieser bestimmten Details sind aber essenziell für die Geschichte in Harry Potter. Wie denkt, ihr, dass bestimmte Ereignisse in den letzten beiden Filmen erklärt werden?
Zum Beispiel:

-in Teil 6 versteckt Harry ja eigentlich das Zaubertrankbuch alleine und bemerkt auf dem Weg das Diadem Ravenclaws auf einer Büste.
Im Film hat er allerdings die Augen zu und Ginny versteckt das Buch. Das heißt, Harry hat keine Erinnerung an das Diadem.

Wahrscheinlich wird das so gelöst, dass Harry deduziert, dass Voldemort seinen Horkrux nur auf dem Weg zum Büro Dumbledores verstecken konnte, und er fängt an, im Raum der Wünsche zu suchen.

-Scrimgeour taucht nie auf und wird ja eigentlich ermordet bzw. präsentiert Dumbledores Testament. Doch dadurch, dass er vorhin nie aufgetaucht war, wird er einfach so neu erfunden, nachdem er eigentlich schon ein Jahr im Amt war? :hm:

-Wenn ich mich nicht irre, dann haben Harry und Co. in Teil 5 nie Grimmauldplatz Nr. 12 aufgeräumt und sind nie auf den Locket-Horkrux gestoßen?!

-Dumbledore hat Harry nie die Erinnerung mit Hepzibah und dem Becher gezeigt. Das ist aber eher unwichtig, Harry wird einfach, ohne genau zu wissen, worum es sich handelt, diesen Horkrux finden.

-Voldemorts Affinität zu Nagini wird eher spärlich gezeigt...


Fällt euch vielleicht noch mehr ein? :hm:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 05 Okt, 2009 16:48

Das ist mir fast alles auch schon aufgefallen! Hmmm, wie machen die das denn mit Fleur und Bill? Die kamen in Band 6 nicht vor und in Band 7 heiraten sie ja! Und die Hochzeit ists chließlich für die weitrre handlung wichtig! Auch als Dobby stirbt gehen sie ja zu Bill und Fleur..
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron