Welche Szenen ja/nein ?

Bella Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Welche Szenen ja/nein ?

Beitragvon Bella Riddle » Do 14 Aug, 2008 12:11

Welches Szenen wollt ihr unbedingt drin haben?
Welche nicht?


8)
Greetz Lisa
[align=center]
Bild[/align]

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 14 Aug, 2008 14:28

Die Anfangszena mit Voldy und Draco!

"Would you Babysit the Cubs?" :lol:

Severus als Schulleiter, der junge Sev, Kreacher und viel viele Szenen mehr!
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 14 Aug, 2008 14:31

Also ich wäre ja für alle Szenen :lol:

Alles mit Remus DARF auf jeden Fall nicht weggelassen werden...:lol:
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 14 Aug, 2008 15:42

Ja, natürlich, die Szene, wo Remus zum Grimmauldplatz kommt - die muss drin sein! Das war ein sehr bewegendes und tiefgründiges Gespräch.
Für das DE Treffen am Anfang reichen 10 Minuten vollkommen, sprich eine kurze Szene. Dann sehr wichtig, das Verstecken von Harry; zuerst bei den Tonks und dann mit dem Port in den Fuchsbau. Natürlich sollte man auch im Film merken können, wie sehr harry der Verlust von Hedwig geschmerzt hat. Das hat mich wirklich zum Weinen gebracht *schluchz*
Das langweilige Verstecken des Trios mit dem Zelt und so fand ich echt nervig, das kann man ruhig abkürzen. Vielelicht sollte man auch da den Filmschnitt machen. *überleg*
Ja, dann natürlich die kompletten Severus Szenen. Weil sie bisher soviel von dieser Geschichte weggelassen haben. Ich hoffe, das man die Erinnerungen von ihm ganz zum Schluss sehen wird. Weil das natürlich das letzte Puzzleteil ist, das man braucht, um alles zu verstehen. Hmm..
Immoment weiß ich auch nicht mehr. -.-
Bild

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Do 14 Aug, 2008 16:33

also ich würde sagen , dass alles verfilmt werden sollte und nichts weggelassen werden sollte , denn jedes Kapitel und jedes kleine Detail führt ja am Ende zur Antwort bzw. zum Kampf von Voldy und ausserdem sind die kleinen Details auch wichtig um die Horkuxe zu finden und wenn man da was weglassen würde , würde man an einigen Stellen ziehmlich ahnungslos sein.... ^^

-----------------------------------------

Edit: ich bin mir aba sogar sicher , dass so gut wie alles verfilmt wird , denn wieso sollten die Filmemacher [xD] den Film zweiteilen , wenn sie einige Inhalte weglassen wollen .... also sie werden [wahrscheinlich] alles verfilmen , damit [fast] alle Deitails und bildlich dargestellt werden ^^ :) :D

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Fr 15 Aug, 2008 09:17

Ich würde am liebsten auch alle Szenen drin haben, aber das wird wohl auch bei einem Zwei-Teiler nicht möglich sein. Evtl. werden manche Sachen nur gekürzt und nicht komplett weggelassen, wie z.B. die Hochzeit. Hier bekommt Harry wichtige Infos, aber das kann man auch in 5 Minuten.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 15 Aug, 2008 22:23

Aehm..
Auf Jeden Fall alles???:D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

untenable
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 30
Wohnort: oxfordville

Beitragvon untenable » Mi 20 Aug, 2008 12:34

naja ich hätt da besser den 4ten oder 5ten als zweiteiler gemacht...allein von den Handlungen müssen sie im 7ten einiges kürzen
ein Beispiel: im 5ten teil gibt Sirius den Spiegel mit dem sie sich unterhalten könnten...im FIlm hat sirius aber keinen Spiegel gegeben noch ist er irgendwo vorgekommen....................im 7ten teil finden sie aber durch den Spiegel über Dumbledores Bruder heraus!!!!!!


Und noch ne Frage...sind die Directors irgendwie blöd oder sowas???
Die Zauberwelt aktualisiert sich doch nicht jedes Jahr!!!!
Im einen film taucht sirius's gesicht im Holz vom feuer auf im andern Film in den Flammen............
..........................WAS geht'n???

...ach un die Zauberstäbe sind such nicht mehr wie im ersten Jahr!!

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Mi 20 Aug, 2008 14:14

@untenable: Zu dem Thema "Unterschiede in den Filmen" gibt es hier einen Thread
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic8906.html

Wegen der fehlenden Handlungsstränge lassen die sich schon was einfallen und schreiben mal eben die Geschichte etwas um. War in HP4 doch auch so mit dem Dianthuskraut, das Neville geklaut hat, da Dobby im Film gar nicht vorkam.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 21 Aug, 2008 00:38

Am liebsten wäre mir ja, sie würden das Buch 1 zu 1 im Film umsetzen, also wirklich alle Szenen mit einbringen!!! :-D

Aber ich glaube kaum, dass das machbar ist.....

Auf jeden Fall sollten alle wichtigen Szenen dabei sein....
und sämtliche Snape - Szenen.... :-D

Angefangen von seinem Debüt als Schulleiter, *grins*
über all seine Denkarium - Erinnerungen als junger Sev, *seufz*
bis hin zu seinem tragischen Tod....!!! *schnief*
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 21 Aug, 2008 00:42

Ohhh ja, der Tod von Sevi darf auf jeden Fall nicht fehlen genauso wie die Szenen, wo er selbst Schüler war :D :D Die fand ich ihm Buch so schön und ich hoffe, dass sie im Film gezeigt werden *dann wieder Big-Pack Taschentücher bereitstellen kann*
Bild

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 21 Aug, 2008 10:26

Wenn alles drin wäre. wäre es natürlich super. Bei HP hätte ich auch kein problem für einen Film 4 Stunden im Kino zu sitzen. Evtl. mit Pinkelpause.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 21 Aug, 2008 11:12

Aufgebaut wie so ein Musical-Besuch, man hat in der Halbzeit eine halbe Stunde Pause, in der man sich vom vielen Sitzen erholen kann :D

Das wäre echt was...ich glaube, ich würde das durchziehen...bestimmt auch viele andere...

Aber da der Film ja eh geteilt wird, denke ich, dass er vielleicht schon etwas länger als die anderen wird...wenn man überlegt...jeder Teil wird so lange, wie jetzt ein ganzer Film war..ich denke, in zwei solche Filme könnten sie auf jeden fall mehr Material reinpacken, als nur in einen STreifen mit ca. 2 Stunden Laufzeit...
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 22 Aug, 2008 22:28

Ich finde, sie müssten eigentlich, dass wo Dumbledore die Stunden mit Harry hat.
Das Denkarium. Zum Schluss in der Höhle. Auf dem Turm. Dann dass Ron mit Lavebder zs is und Harry mit Ginny und am Anfang, ds mit Bella, Sev und Zissy.
Und noch einiges ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 26 Aug, 2008 18:06

Welche Szene mit Bella, Cissy und Severus meinst du?

Mit Lavender Brown denke ich, werden auf jeden Fall einige Szenen mit dabei sein...da gab es doch glaube ich auch schon ein Bild oder so :hm:
Bild

cron