Fehler und Ungereimtheiten

Hermy88
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 122
Wohnort: Graubünden, Schweiz

Fehler und Ungereimtheiten

Beitragvon Hermy88 » Mi 06 Jul, 2005 12:55

Hi Leutz!!!

Hier könnt ihr Fehler oder Ungereimtheiten, die ihr im Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" gefunden habt, uns Ahnungslosen mitteilen.

Also, auf die Tasten, fertig, los!!! :D
Bild
Mitglied des "Orden des Halbblutprinzen"
Proud to be a Ravenclaw 8)

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » So 31 Jul, 2005 18:37

~gg~
Und wieder die beliebte Internetseite.. :)

    Nachdem Errol den Heuler zu Ron gebracht hat, fliegt die Eule sehr nahe an Hermines Kopf vorbei. Man erkennt deutlich einen dünnen Draht, an dem die Eule befestigt ist!
    Als die Maulende Myrte das Klo überflutet, lässt sie alleWasserhähne laufen. Als Harry dann die Kammer des Schreckens findet, merkt er, dass ein Wasserhahn nicht funktioniert!
    Nachdem Harry Potter den Unterricht bei Professor McGonagall verlassen hat, tastet er sich an der Wand entlang. Auf seinem rechten Handrücken ist Verletzung zu sehen. Danach biegt er in den nächsten Gang ein und diese Wunde ist plötzlich verschwunden!
    Nach dem Duell, in dem Harry mit der Kobra spricht, sind Hermine und Ron sehr verwundert, dass Harry Parsel kann. Er sagt, er hätte früher mal eine Boa auf seine Cousin losgelassen. Schaut man sich aber diese Szene im ersten Film an, so zeigen das Muster der Schlange und das Schild neben dem Käfig deutlich, dass es sich um eine Python handelt!
    Als Harry, Ron, Hermine und Lockhart von Fawkes aus der Kammer gerettet wurden, sind sie einem höhlenartigen Ausgang mit felsiger Wand entgegen geflogen, durch den man den Mond sehen konnte. Der Eingang zur Kammer führt jedoch durch einen senkrent nach unten gebauten Tunnel, der in der Toilette der Maulenden Myrthe seinen Anfang hat. Man kann unmöglich den Mond von unten sehen!
    Nach dem Kampf in der Kammer des Schreckens steht Harry in Professor Dumbeldores Büro. Auf dem Schreibtisch befindet sich eine Kristallkugel, in der man einenn Kameramann erkennen kann, der hinter Harry steht!
    Als Lucius Malfoy in Professor Dumbeldore Büro kommt blickt man von oben auf sie herab. Man sieht an der gegenüberliegenden Wand Schatten, von Leuten, die herumlaufen. Lucius und Dumbledore bewegen sich allerdings nicht!



Quelle:

http://www.hp-fp.de/index1.html
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

densie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 16

Beitragvon densie » Mi 10 Aug, 2005 17:19

Lavender hat geschrieben:~gg~
Und wieder die beliebte Internetseite.. :)

    Nach dem Duell, in dem Harry mit der Kobra spricht, sind Hermine und Ron sehr verwundert, dass Harry Parsel kann. Er sagt, er hätte früher mal eine Boa auf seine Cousin losgelassen. Schaut man sich aber diese Szene im ersten Film an, so zeigen das Muster der Schlange und das Schild neben dem Käfig deutlich, dass es sich um eine Python handelt!

Quelle:

http://www.hp-fp.de/index1.html



wobei das nach dem buch richtig ist, dort war es eine boa.

Ron
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ron » Mi 10 Aug, 2005 22:10

ich kenne auch noch ein
wo harry sich denn arm gebrochen hat stützt er sich mit den arm ab
Mitglied der secretkeeper(s)
Hüter der Gryffindor Quiddich Manschaft
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 11 Aug, 2005 17:15

Nachdem Errol den Heuler (Eule) zu Ron gebracht hat, fliegt dieser vom Tisch aus sehr nahe an Hermines Kopf vorbei. Man erkennt deutlich den dünnen Draht, an dem die Eule befestigt ist, als sie am Kopf vorbeiflattert.

Als Lockhart durch das Loch in die Kammer des Schreckens fällt, hört man, wie er eine oder zwei Sekunden später auf dem Boden aufkommt. Als Ron und Harry in das Loch springen, brauchen sie nicht nur länger, um unten anzukommen, sie rutschen außerdem durch eine Art Rohr runter.

In der Szene, in der der Duellierclub stattfindet, duellieren sich Harry und Malfoy mit zwei völlig verschiedenen Sprüchen: Malfoy verflucht Harry mit dem Foxtrottfluch (Tarantallegra), während Harry Malfoy mit dem Kitzelfluch belegt (Rictusempra). Beide Sprüche müssten demnach eine vollig unterschiedliche Wirkung haben, sie wirken aber genauso widersinnig wie Expelliarmus (Entwaffnung)

Als die 'Maulende Myrte' das Klo überflutet, sieht man, dass sie ALLE Wasserhähne laufen lässt. Als aber Harry dann die Kammer des Schreckens findet, merkt er, dass ein Wasserhahn nicht funktioniert.

Das Haus der Dursleys ist im ersten Teil an einer Strasse mit vielen Bäumen; im zweiten Teil aber mitten in einem Häuserblock!

Als Harry vor dem Basilisken flüchtet, fällt er hin und man kann erkennen, dass seine Brille von ihm weg nach vorne fällt, in der nächsten Einstellung fällt ihm die Brille allerdings direkt "vors" Gesicht, sodass er sie sofort wieder aufsetzen kann.

Detail: Als Harry herausfindet, wie das Tagebuch funktioniert, sieht man in einer Kameraeinstellung von Harrys Gesicht sehr gut, dass sich dort (in den Augen) zwei Personen spiegeln. Dies ist allerdings nicht möglich, da Harry ja in das Tagebuch schaut.

Nachdem Harry den Zahn des Basilisken aus seinem Arm gezogen hat, sieht man, dass der ganze Zahn blutig ist. Kurz darauf sieht man aber, dass nur noch die Spitze blutig ist.

Als Dobby im Krankenflügel bei Harry ist, kann man deutlich erkennen, dass Dobbys Hände noch voll in "Ordnung" sind. Aber, als Dobby von seinem Klatscher und von seiner Bestrafung dafür erzählt, sind die Hände verbunden.

In der Szene, in der Mc Gonagall den Schülern das Verwandeln von Tieren beibringt, ist ein großer Vogel mit langen schwarzen Schwanzfedern zu sehen. Sie verwandelt ihn. Als sie dann jedoch vom vorderen Bereich des Klassenzimmers wegtritt, sind die Schwanzfedern links im Bild wieder zu erkennen.

Quelle: http://www.beepworld.de/members62/chos- ... s/news.htm

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 14 Aug, 2005 12:28

Harry und ron kommen nicht durch die absperrung, also nehmen sie das auto, fliegen zuerst kurz aus london raus, unsichtbar und suchen dann ziemlich bald den zug. Sie finden ihn auf der brücke auf der im 3. teil der zug stoppt, als die dementoren kommen. Allerdings ist er im dritten teil schon erheblich länger gefahren um zu dieser brücke zu gelangen als im 2. teil...warum?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 29
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Aug, 2005 21:36

als harry vom basilisken gebissen wird(naja gebissen klingt irgendwie merkwürdig aber...) zieht er zunächst eine karotteaus seinem arm, die dann später zu dem zahn wird(in der nächsten einstellung)

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Di 11 Okt, 2005 17:26

wahnsinn was auch alles so auffällt,...


das mit der höhle ist mir auch aufgefallen, ebenso dass mit dem gebrochenen arm auf den er sich stütz,.. aber sonst wär mir nichts aufgefallen,..
ich werde mir den film noch mal mit euren fehlern ansehen,....
ech cool, was für adleraugen ihr habt,....
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Di 25 Okt, 2005 21:34

ist mir auch noch nie aufgefallen, außer dem mit den kameramännern in dumbledores kugel^^ mal sehen, ob wir noch was finden...
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 25 Okt, 2005 21:39

Harrik hat geschrieben:als harry vom basilisken gebissen wird(naja gebissen klingt irgendwie merkwürdig aber...) zieht er zunächst eine karotteaus seinem arm, die dann später zu dem zahn wird(in der nächsten einstellung)


Wirklich?

kann ich gar nicht glauben...ich meine so einen Zahn kann man ja nun wirklich aus Plastik oder so nachbauen...*g* haben sie dann ja wohl auch...aber habe ich gar nicht gesehen...mal gucken...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 31 Okt, 2005 15:36

das mit der kugel in dumbledores büro ist mir auch nicht entgangen, genauso wie das mit der kammer und dem mond, den man von unten her sehen konnte.
der arm ist ebenfalls so ein kleiner schönheitsfehler, der dem flüchtigen betrachter gar nicht erst auffällt.


aber so viele fehler wie ihr hier schon aufgelistet habt sind mir echt nicht aufgefallen.

nicht schlecht

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 14 Nov, 2005 17:45

sorry ich weiß nicht wo ich die frage em ehesten posten soll:
kommt eigentlich raus, aus welchem haus die maulende myrte kam,..?
würd micih total interessieren,..
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28020
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 14 Nov, 2005 19:32

Ich befürchte, dass ich dir die Antwort nicht geben kann - das wurde nie irgendwo gesagt. Noch nicht mal auf JKR's HP oder in Interview's wurde das Thema angesprochen.
Bild

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » Mo 14 Nov, 2005 19:34

schade, aber trotzdem danke,.. hät mich nur total interessiert,..
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Dez, 2005 17:49

Gerade läuft ja die wiederholung bis jetzt sind mir zwei sachen aufgefallen:

Wenn Harry die Stimme zum ersten mal hört beim/nach dem Nachsitzen kann nur er geräusche hören. Müssten die anderen (Hermine, Ron, Lockhart) nicht wenigstens ein zischeln wahrnehmen?

Und: wieso spritzt Wasser aus dem Klo als Myrte darin verschwindet? In Film 4 als Harry im bad badet und sie auch im wasser zu ihm "gleitet" bewegt sich das wasser um sie rum nicht einen millimeter.