Was haltet ihr vom 2. Film?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 29 Jun, 2005 12:58

Ich fand den 2. Film wirklich gut, die wichtigsten Szenen waren enthalten. Meine Lieblingsszene war natürlich die mit dem Basilisken in der Kammer :wink:
Also der 2. Film war meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als der erste, was wohl auch mit den beiden Büchern zusammenhängt (ich finde ja auch das 2. Buch besser als das 1.).
Was mich ein wenig verdutzt hat, war, dass der Film schon ab 6 freigegeben wurde. Also wegen der Szene in der Kammer hätte der Film schon ein FSK 12 bekommen sollen. :?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 05 Jul, 2005 12:44

Ich finde den 2. Film auch besser als der 1. und 3. :) (3. ist mir irgend wie fast zu kurz :wink: )

Was mich ein wenig verdutzt hat, war, dass der Film schon ab 6 freigegeben wurde. Also wegen der Szene in der Kammer hätte der Film schon ein FSK 12 bekommen sollen.


ok, bin einverstanden, aber die jüngeren hätten es eh irgendwie gesehen. Und die Filmemacher wollten sicher nicht auf die jungen Fans verzichten :wink:
Dann müssen halt die Eltern entscheiden, was für ihre Sprössling gut ist :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 09 Jul, 2005 14:07

Also irgendwie fand ich die basiliskenszene überhaupt nicht gruslig, weiß nicht, aber der Basilisk ist meiner Meinung nach nicht so grausam rübergekommen wies im Buch war.
ach ja, ist nicht ein Basilisk in Wirklichkeit so ne art Echse?
ich war neulich in Berlin im Zoolog. Garten und da hatten sie einige Basilisken arten. Im Buch ist das doch ne Schlange. Wundert mich irgendwie.
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 22:09

also, cih weiss garnet was basilisken sind :roll:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 22:13

Also laut Wikipedia hast du Recht und es sind Echsen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 10 Jul, 2005 15:19

Das ist mir schon bei vielen Dingen aufgefallen (leider fällt mri gerade nicht mehr ein, bei Welchen). Ich fand aber, dass die den Basilisken echt gut hinbekommen haben.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mo 11 Jul, 2005 21:59

Den Werwolf fand ich auch nicht so gut, vor allen Dingen haben die den nur so kurz gezeigt. :-(
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 13 Jul, 2005 18:54

aber um ehrlich zu sein fand ich die verwandlung etwas gruslig...nur den wolfi selbst fand ich echt wie ein menschlicher affe!!!

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Fr 15 Jul, 2005 18:37

Ja, da geb ich dir recht. Der Wolf hätte besser sein können.

Find ich gut: Menschlicher Affe! - der sabbert!

In den USA gab er gar keine FSK bekommen.
Bei uns haben sie den 2. Film auch schon geschnitten(Spinnenszene), deshalb bestimmt das mit der FSK, sonst hätten sie viel mehr schneiden müssen.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 16 Jul, 2005 11:14

ich fand ihn ziemlich gut...immer wieder bin ich so froh das jkr einfach mal so angefangen hat auf ner servierte rumzu schreiben und da bei sowas tolles rauskam...was würden wir nur ohne die bücher und filme machen?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 17 Jul, 2005 23:29

wir würden vermutlich aussterben! lol :wink:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 17 Jul, 2005 23:42

Ja sowas in der art, oder wir wären bei gewissen Zeiten nicht übermüdet ;) und um einiges wächer. :lol:
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:23

hm rihtig mond... ich finde das 2 buch ganz gut! stekct eine faszinierende idee dahinter! und die verfilmung ist genial!
Bild

Bunny
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 783
Wohnort: Girly-WG

Beitragvon Bunny » Fr 05 Aug, 2005 16:33

also mit haben die beiden anderen filme besser gefallen. Kann aber nicht mal sagen wieso. ist einfach nur so ein gefühl.

aber mal ne andere frage: wie heißt der schuspieler, der den lucius malfoy spielt? der hat doch auch in "der partiot" mitgemacht, oder?
- Orden des Halbblutprinzen -

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 05 Aug, 2005 16:39

der heisst Jason Isaacs und ja, der hat bei der Patriot mitgemacht
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...