Dumbledore und Die Kammer des Schreckens

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Dumbledore und Die Kammer des Schreckens

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 19:01

Dumbledore war Lehrer an Hogwarts zur Zeit des Mordes an der Maulenden Myrte. Außerdem war er schon immer weise und intelligent. Warum hat er den geist der Maulenden Myrte nicht nach den genauen Vorkommnissen befragt? So hätte er doch schon viel früher gewusst, wo die Kammer d. Schreckens verborgen war und welcher Art das Monster in ihr ist.
Was meint ihr dazu?

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 12 Jul, 2009 19:03

Naja Myrte wusste doch auch nicht was sie getötet hat, sie hat doch nur zwei große Gelbe Augen gesehen und dann war sie tot
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 19:06

ja, zwei große Augen in der Nähe des Waschbeckens, worauf Harry nachgesehen hat und das "Tor" zur Kammer gefunden hat.
Also wenn Harry drauf gekommen ist, wieso nicht Dumbledore?

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 12 Jul, 2009 19:11

warscheinlich ist er es aber er wusste das er eh nicht rein kam da er ja kein parsel spricht und deswegen fragte er auch bei Tom und Harry nach ob sie ihm was zusagen hatten
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 12 Jul, 2009 19:15

Richtig.

Selbst wenn er die kleinen Schlangen am Wasserhahn gefunden hat.

wie sollte er das aufbekommen?

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 20:13

Ja das ist richtig. Dippet war Schulleiter.



Dumbledore konnte laut einem Interview mit Rowling Parsel verstehen und sprechen. Außerdem ist es warscheinlich, dass Dumbledore sich angeeignet hat, Parsel zu sprechen: Immerhin konnte auch Ron in Band 7 etwas Parsel sprechen, auch wenn es eher improvisiert war.
Ron hat immerhin die Kammer öffnen können. warum also nicht Dumbledore?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 12 Jul, 2009 20:42

Weil Ron Harry nachgemacht hat. Ich denke mal Dumbledore hatte ja keinen "Vorsprecher" in dem Sinne würde ich sagen und da Parsel ja selten vorkommt (nach Tom Riddle konnte es ja nur Harry) konnte er ja auch keinen fragen, ob er das für ihn öffnet, oder so. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » So 12 Jul, 2009 20:55

Ich muss sagen, das kam mir auch schon mal komisch vor. Allerdings hatte ich mich einfach entschieden, es dabei bewenden zu lassen.
Manche Dinge können einfach nur schwer erklärt werden.

Insgesamt denke ich allerdings, dass Dumbledore insgeheim mehr weiß und immer mehr wusste, als offensichtlich war. Ich denke, dass er letztlich geahnt hat, dass es irgendwann jemanden geben würde, dessen Aufgabe es sein würde.
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 22:07

Goddess, das glaube ich auch.
ICh denke er wuste alles aber es war nicht siene aufgabe dieses zu beenden.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 22:25

Naja er hatte aber nicht gesagt das er es nicht verstehet.

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 22:52

Fest steht auf jeden Fall, dass er parsel verstanden hat.

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 12 Jul, 2009 22:53

Mr Clash hat geschrieben:Fest steht auf jeden Fall, dass er parsel verstanden hat.


das ist mir neu
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 22:54

Naja es war ja nie gesagt das er es nicht kann

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 23:00

das ist mir neu


es steht auch nicht im Buch. aber Rowling hat es in einem Interview gesagt.
und da sie die Autorin ist, steht ihr Wort über allem^^

Sie begründet es damit, dass er ja auch das Gespräch von Vorlost und Morfin Gaunt verstanden haben muss, als er mit Harry in die Erinnerung eingetaucht ist.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » So 12 Jul, 2009 23:00

ehrlich gesagt könnte er parsel fänte ich das etwas sehr übertrieben was soll Dumbeldore sein ein multi tasting Zauberer er kann doch nicht alles können dann hätte er gut Voldie selbst erledigen können und nicht das ganze Harry einen gerade mal 17 jungen machen lasen. nee nee für mich kann er kein pasel das wäre einfach zu viel des guten
Bild