Lucius Malfoy als Schulleiter??

Dani California

Lucius Malfoy als Schulleiter??

Beitragvon Dani California » Sa 31 Mai, 2008 16:56

Hey ho ihr ;)

Im 2. Band wäre Lucius Malfoy ja fast Schulleiter von unserem geliebten Zaubererinternat geworden - was haltet ihr davon?

Meint ihr, dass Hogwarts sich in irgendeiner Weise "Verändert" hätte? Wäre Slytherin vllt irgendwann das einzige Haus geworden?

Wie stellt ihr euch das vor?

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 31 Mai, 2008 17:04

Oh, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich einiges verändert hätte und diese Güte und Wärme, die Dumbledore immer ausstrahlte, verloren gegangen wäre. Jedoch bin ich mir sicher, dass das Prinzip von Hogwarts (vier Häuser etc.) vorerst erhalten geblieben wäre, da damals die Zauberergemeinschaft noch sehr wachsam war, was die Dunklen Künste angeht. Auch das Traditionsbewusstsein hätte ein Haus allein nciht zugelassen.
Bild

Bild

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Sa 31 Mai, 2008 19:24

Ich denke auch das damals die 4 Häuser schon noch geblieben wären, nach aussen hin musste ja der Eindruck gewahrt werden, das er kein Todesser ist. Und Voldemort war ja noch nicht zurück.

Aber ausser Slytherin hätte wohl kein anderes Haus mehr etwas zu lachen gehabt. Wenn ein Slytherinschüler unfair od. hinterhältig zu einem Schüler eines anderen Hauses wäre, hätte das wohl keine Konsequenzen für den Slytherinschüler gehabt.

Es wär auf jedenfall nicht mehr Hogwarts wie wir es kennen :wink:

(Und ich darf mir gar nicht vorstellen wie Draco sich aufführen würde *würg*)
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mo 02 Jun, 2008 08:59

Lucius Malfoy als Schulleiter??? Ich finde die Vorstellung echt nett. Es hätte sich mit Sicherheit vieles verändert. Für einige sicher auch zum schlechten. Je nachdem auf welcher Seite man steht.

Slytherin, das einzige Haus? Nee, das glaube ich eigentlich nicht. Dann wären ja einige nicht mehr als was besonderes aufgefallen.

♥VERLIEBT♥



Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 07 Jun, 2008 14:48

Uh, die Vorstellung find ich jetzt nicht unbedingt "nett" ^^ Aber hast schon Recht, Manou - kommt auf die Seite an, auf der man steht...

Draco wäre wohl durch's Schloss spaziert, als ob er Herr des Hauses wäre :roll:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 07 Jun, 2008 15:14

Das wäre er dann ja auch gewesen...
Draco`s Vater wäre es und auch draco
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » Di 15 Jul, 2008 20:48

Da war auch nix davon das 'Malfoy' "fast" Schulleiter geworden wäre,
wenn ich mich Recht erinnere.. o.O
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Mi 16 Jul, 2008 19:10

naja da war eigentlich nicht die Rede davon, dass er Schulleiter werden sollte. Er war einer der Schulräte von Hogwarts und ist am Ende des Buches ja als solcher gefeuert worden, da er versucht hat die anderen Schulräte zu erpressen damit Dumbledore suspendiert wird.
Snape's a Troll