Warum sind die Geister nicht auf Kammer-Suche gegangen?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Feb, 2008 17:31

*lacht* Egozentrisch? Myrthe? Wie kommst du denn darauf....
Ich glaube fest, daß Myrthe keinen Deut egozentrischer ist als Lord Voldemort himself.....
:lol:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 17:48

Oh, mit th wird sie geschrieben? Ich sollte bei Myrtle bleiben ^^

Die beiden waren doch auch gemeinsam an der Schule - würde doch passen, wenn sie beide die Eigenschaft hätten ;)

Natürlich, Voldemort ist natürlicher so egozentrisch, dass bei einem Anonyme Egozentriker-Treffen alle nur ihn beachten würden - aber Myrtle ist es doch auch, zumindest im Kleinen. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass sie einfach so unausstehlich ist, dass sie kaum Aufmerksamkeit bekommt - und die sich daher umso mehr wünscht.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Feb, 2008 17:53

Ah, nein, ich war falsch, hab's gerade nachgeschaut.
Im Gegensatz zu der pflanzlichen Myrthe wird die Maulende wohl ohne h geschrieben.

Und ansonsten wollte ich dir in der Tendenz durchaus nicht widersprechen, aber das ist wohl unter der Satire untergegangen.
Selbstverständlich halte ich den Klogeist auch für ausgesprochen egozentrisch.

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 17:56

lol, und im sechsten ist es dann auch IHR Draco-Poo, der sich bei ihr ausheulen darf :lol:
Myrte ist schon ein Fall für sich (ich bleib einfach bei der Variante ohne h^^) und wer weiß, wieviele Jungs sie im Laufe ihrer Geisterjahre schon versucht hat zu bezirzen (Myrte, die Männerfresserin? :lol:)....
Bild



Im ♥ lila

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 17:59

Hach ja, auch wenn ich sonst keine Probleme mit Ironie habe, bin ich diesmal doch darauf reingefallen :lol:

Vielleicht wäre ein :ironie:-Smilie keine schlechte Idee...

Wäre übrigens mal interessant zu erfahren, wie Myrte in den verschiedenen Sprachen heißt - aber ich glaube, ich komme vom Thema ab... *g* (allerdings finde ich es hier besser, wenn hier mal jemand über was redet, was nichts mit dem Thema zu tun hat, als dass überhaupt nicht geredet wird)

Das wortwörtliche Fressen dürfte ihr schwer fallen, Mac :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 18 Feb, 2008 18:04

Auf die Frage, wie Myrte in den Übersetzungen heißt, kann ich dir diese Site: http://www.eulenfeder.de/int/index.html empfehlen.
(Liebe Lehrer, das ist keine illegale Werbung, diese Site gehört zu den befreundeten und ist auch im Portal höchst offiziell verlinkt)


Da erfährst du dann auch, daß dein Nick auf Niederländisch beispielsweise Kruml heißt

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:04

Ich finde der Name an sich ist schön ne Bestrafung (nichts gegen die Myrtes dieser Welt^^)
..aber bitte...Möööööhhhhhhhhhhhhrteeeee ......Kein Name mit Stöhn-Potenzial...... :?


Jaja, das wortwörtliche Fressen meinte ich ja auch nicht :lol:

aber wer weiß, wie oft sie schon versucht hat Jungs mit ihrer charmanten Art um den Finger zu wickeln :lol:

EDIT: wow, im englischen hieß sie ja wirklich Myrtle...hast doch recht Vic :lol:

aber am besten find ich Ufňukaná Uršula :D
Bild



Im ♥ lila

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 18:10

Vielen Dank, Angela - das ist ja schonmal sehr interessant ^^

Mac, ich lese die Bücher seit etlichen Jahren auf Englisch, natürlich habe ich Recht :lol:

Soll ich im RS noch ein romantisches Erlebnis meines Charakters mit Myrtle schreiben? :mrgreen:
Bild

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:14

Japp, eine detailierte Beschreibung der Dreiecksbeziehung zwischen dir, Ufňukaná Uršula und Pussi Pomfrit bitte :lol: (Pomfrey auf norwegisch)
Bild



Im ♥ lila

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 18 Feb, 2008 18:16

Soll ich im RS noch ein romantisches Erlebnis meines Charakters mit Myrtle schreiben? :mrgreen:


Na jetzt will ich aber mal was hören :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 18:18

War denn Pussi da schon an der Schule ? ^^

Ich weiß ja nicht, wie sehr sie auf Lockhart-Typen steht :lol:

Oh mann - scheinbar habe ich mich da ja in was hineingeritten *von Heike und Mac umzingelt werd*

Ich weiß nicht, was Veit davon hält - eine Beziehung mit Myrtle zählt ja direkt als neues dunkles Geheimnis :mrgreen:
Bild

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:20

Tja Vic, das musst du jetzt durch

Hast dich da selber reingeritten :lol:

dann lass mal hören.... :lol:
Bild



Im ♥ lila

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 18:22

Joshua Shellston-Geschichten gibt es nur im entsprechenden Thread zu lesen :mrgreen:
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 18 Feb, 2008 18:25

Ttttzz Vic, ich hab dir ja schonmal erklärt, was ich alles für böse Mittel habe - also rück raus mit der Sprache :twisted:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 18:27

Geht doch überhaupt nicht, Heike - das muss ich alles im RS äußern, da bin ich vertraglich gebunden :lol:

Lest also regelmäßig im Arthur-Niob-RS nach und ihr werdet es irgendwann sehen :D
Bild

cron