Warum sind die Geister nicht auf Kammer-Suche gegangen?

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:27

Du kannst aber auch von deiner innigen Beziehung zu Kasper Krauwel, Vincent Krabbe und Karel Kwast berichten :lol: *den Link so toll findet*
Bild



Im ♥ lila

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 18 Feb, 2008 18:30

Wer sind denn bitte Kasper Krauwel und Karel Kwast? :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:31

Colin und Goyle......das erkennt man doch sofort! :lol:
Bild



Im ♥ lila

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 18 Feb, 2008 18:33

Stimmt, wie konnte ich nur sooooooooo blind sein? *mit Hand vor die Stirn klatsch*
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:36

Naja, kann ja mal passieren, wenn man nen schlechten Tag hat :lol:
Bild



Im ♥ lila

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 18:39

Ich könnte ja jetzt langsam :boese: spielen - aber das macht einfach viel zu viel Spaß, hier mal wieder zu reden ^^

Aber vielleicht sollten wir mal rechnen, wie lange die vier Hausgeister gebraucht hätten, um die Kammer des Schreckens zu suchen :lol:
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 18 Feb, 2008 18:41

Oh Gott nein Vic, nach den Fragebögen reichts mir erstmal mit dem Rechnen :lol:

Übrigens: :ulti:
also bleib mit deinem bösen Mod weg ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 18 Feb, 2008 18:49

Ach, bin ich kein :boese:? :lol:

Etwas rechnen hat doch noch keinem geschadet - ich glaube, nach letzter Woche kann ich wieder 10x so gut kopfrechnen :D

Also, wie viel schafft so ein Geist am Tag? Gehen wir mal davon aus, dass er a) faul ist und b) nicht so viel Ahnung hat, wo er am Tag vorher war - dann schafft er vielleicht 10m³. 4 Geister sind 40 m³ - bleibt noch die Größe des Hogwarts-Geländes. Ich meine, dass es im Buch heißt, es wäre dort unten in den Gängen nass, wahrscheinlich wären sie unterm See - also müssen wir den See mitrechnen, das dürfte ordentlich was sein - vielleicht 20 ha insgesamt?
Also 20x10000 m² - und vielleicht suchen wir mal bis zu einer Tiefe von 100 Metern, da hätten wir ein Volumen von 20 Mio m³.

*rechen*

50000 Tage würden benötigt werden, oder 1368 Jahre :lol:
Bild

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 18 Feb, 2008 18:52

Man man man....diese Geister können aber auch nichts :lol:
Bild



Im ♥ lila

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 19 Feb, 2008 14:39

Mac Trionic hat geschrieben: :lol: *den Link so toll findet*


Hihi, das ist einer meiner Favoriten:
Dooddoener
Na, was ist wohl ein Tod-Döner?

*zwar nicht glaubt, daß Döner und doener auf Niederländisch ähnlich klingen, aber das trotzdem zum wegwerfen lustig findet...*

Sainz de Rouse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Bayern/Oberfranken

Beitragvon Sainz de Rouse » Mi 21 Mai, 2008 19:53

Mmmh, gute Frage.

Also entweder ist ein Bann drumherum, so das sie nicht hinein können... oder überhaupt in die Nähe....
Oder...
Die Kammer ist ein gutes Stück unter der Erde... und Geister können nicht durch alles hindurch... also damit meine ich z. B. durch einen Berg oder so. Durch so dünner Schichten, wie eine Wand können sie offensichtlich. Aber wenn es sich um Meter handelt sieht es vielleicht anders aus.

Keine Ahnung...
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
O Lust der Jagd, wenn ich durch die Lüfte fahre,
Den Schnatz vor mir und den Wind im Haare,
Ich komm immer näher, die Menge schreit auf,
Doch dann kommt ein Klatscher und der Geist geht drauf.

cron