Was ist mit der Kammer/den Hindernissen aus Band 1 passiert?

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Was ist mit der Kammer/den Hindernissen aus Band 1 passiert?

Beitragvon Shinichi » So 28 Aug, 2005 10:19

Was ist eigentlich mit der Kammer des schreckens passiert, oder auch mit den Aufgaben aus dem ersten Teil. Ich meine die können die doch unmöglich so gelassen haben.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Aug, 2005 10:32

keine ahnung die aufgaben wurde bestimmt abgebaut
und die kammer magisch verschlossen keine ahnung
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 28 Aug, 2005 12:12

Denke auch, die Schutzzauber aus Teil 1 wurden entfernt und die Kammer des Schreckens hat sich entweder selbst versiegelt, nachdem Tom tot war, oder Dumbledor wird sie geschlossen haben.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 28 Aug, 2005 15:23

Echt spannende Frage. Muss zugeben hab nie drüber nachgedacht.
Ja denk auch die Schutzzauber werden sie wohl entfernt haben und die Kammer verschlossen. Aber eigentlich könnte man die Räume doch auch irgendwie nutzen. Als Schatzkammer oder so? oder Anbau für die bibliothek?

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » So 28 Aug, 2005 15:29

die Kammer??? Ist aber nicht sehr gemütlich da unten...
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 24 Sep, 2005 10:30

Ist doch eigentlich völlig egal. Der Stein wurde doch zerstört, also brauchen sie auch keine Sufgaben mehr. DAn nwerden sie sie wohl weg gemacht haben. Die Kammer des Schreckens wäre ja jetzt auch nur ein Besichtigungsort für Slytherins ;), weil Basilisk tot, und Riddle auch zerstört. Also bracuh man beides eigentlich nicht mehr.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » So 25 Sep, 2005 09:57

Zangetsu hat geschrieben:Ist doch eigentlich völlig egal. Der Stein wurde doch zerstört, also brauchen sie auch keine Sufgaben mehr. DAn nwerden sie sie wohl weg gemacht haben. Die Kammer des Schreckens wäre ja jetzt auch nur ein Besichtigungsort für Slytherins ;), weil Basilisk tot, und Riddle auch zerstört. Also bracuh man beides eigentlich nicht mehr.


Sehe ich genauso, beides hat seinen Zweck erfüllt und ist somit überflüssig geworden.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 25 Sep, 2005 11:13

Dann stellt sich ja auch die Frage wo Fluffy nun eigentlich ist?
Haust der jetzt auch mit im verbotenem Wald oder ham sie den weg gesteckt oder in ein niedliches Schoßhündenchen verwandelt? *g*
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Di 27 Sep, 2005 12:38

Ich tipe mal der ist im verbotenen Wald
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Di 27 Sep, 2005 13:36

Ich nehm mal an die Kammer wurde verriegelt und Fluffy ist jetzt Wächter in Askaban :lol:

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 03 Jan, 2006 00:32

Hm..ich würde sagen, da ja das ganze Schloß verzaubert ist *logisch* gab es den besagten Raum im Korridor in wirklichkeit gar nicht und diente nur zur Bewahrung des SdW. Dann versschwand der wieder. Wie der Raum in dem die DA immer trainiert hat.
Und die Kammer des Schreckens hat sich sicher vons elebr wieder geschloßen, a ja der Erbe Slytherins aka Lor Voldemord zu der Zeit nicht inder Schule ist und auch nicht merh in der Kammer des Schreckens, da HP den Horkrux zerstört hat.
So denke ich mir das zumindest.
Nobody knows...