Wie wurde Nick aus der Versteinerung gelöst?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Wie wurde Nick aus der Versteinerung gelöst?

Beitragvon Hermione » Mi 20 Sep, 2006 16:39

Die Frage, die ich jetzt gelesen habe und mich doch auch nachdenklich gemacht hat:

Wie wurde Nick aus der Versteinerung gelöst? Denn den Alraunensaft kann er doch sicherlich schlecht trinken....

meine überlegungen dazu:



wurde Nick ÜBERHAUPT versteinert?

Also ich meine, hätte er dem basilisken direkt in die Augen gesehen, dann wäre er gestorben, geht aber natürlich nicht, weil er nicht sterben kann, da er schon gestorben ist.

Hätte er dem Basilisken nicht direkt in die Augen gesehen, wovon im Buch allerdings nicht die rede ist, dann wäre er nur versteinert worden... Aber wie hat nick ihm denn dann indirekt in die Augen gesehen? Wodurch?

Und er wurde ja mit nem Phön weggepustet, (kurze zwischenfrage, wo haben die da den strom für her?), das heißt, das er noch leicht wie luft gewesen sein muss, heißt dann versteinert vielleicht nur "unbeweglich" "star"?

also wenn ich darüber nachdenke muss es wohl ein fehler von JKR gewesen sein....



was glaubt ihr?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 20 Sep, 2006 16:56

... und wo wir gerade dabei sind, wie haben sie ihn anschließend wieder zu seinem untoten Leben erweckt?
Den Alraunensaft kann er ja schwerlich getrunken haben....

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Mi 20 Sep, 2006 17:07

heißt dann versteinert vielleicht nur "unbeweglich" "starr"?


Das denke ich nicht, aber vielleicht hat Runen ja Lust im englischen nachzulesen...?? Vielleicht finde ich ja auch mein englisches, aber ich denke dass icst einfach nur ein Fehler von JKR.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 20 Sep, 2006 17:09

naja, aber sonst könnte man ihn ja nicht mehr wegpusten mit nem phön :? und schweben würde er dann auch nicht mehr :?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Mi 20 Sep, 2006 17:33

hmm... gute Überlegung.

Im Buch stand ja das er nicht gestoerben ist da er ja schon tot ist. Aber ich denke das er einfach nur in eine Starre der Unbeweglichkeit verfallen ist.
Aber wie sie ihn "wiederbelebt" haben, keine Ahnung. Er kann ja nix trinken oder essen ... hmm.
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Mi 20 Sep, 2006 17:35

stimmt der trank geht doch glatt durch den durch
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

Lady Dehlia de Mimsy-Porp
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 251
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Lady Dehlia de Mimsy-Porp » Mi 20 Sep, 2006 18:39

stimmt der trank geht doch glatt durch den durch

vielleicht reicht das schon?
Lady Dehlia de Mimsy-Porpington.... Nichte, 13ten Grades mütterlicherseits, von Sir Nicholas de Mimsy-Porpington Hausgeist von Giffindor (den Namen "fast kopfloser Nick" hört er nicht gerne)

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 21 Sep, 2006 09:23

Ja aber wie soll man Nick einschmieren können? Dann hätte man ihn ja auch wegtragen können. Aber fakt ist ja,. dass man durch ihn hindurchfässt...

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 23 Sep, 2006 00:13

Ich denke, das Nick ihn direkt angesehen hat und somit hätte sterben müssen, was bei ihm ja nicht möglich ist, da er schon tot war. Da ich finde das der Zustand des Komas dem Tod nahe kommt, ist es die naheliegenste Möglichkeit, die mir dazu einfällt.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 23 Sep, 2006 12:09

Ja, sonst würde mir auch nichts anderes einfalllen.
Aber andere Frage, wie sollen die anderen denn den Trank getrunken haben, wenn sie doch versteinert sind :?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 23 Sep, 2006 12:10

hmm....es wird immer mysteriöser... gute frage...vielleicht hat das drauftröpfeln gereicht?

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 23 Sep, 2006 12:11

Ja, oder mit Hilfe eines Zaubers !?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 23 Sep, 2006 12:15

das würde dann ja wahrscheinlich auch bei nick klappen....

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 23 Sep, 2006 15:13

Soweit ich mich erinnern kann wird Nik nicht erwähnt an der Stelle an der der Alraunensaft gegeben wird. Vielleicht hat bei Nik schon ein Zauber gereicht.

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » Sa 23 Sep, 2006 19:44

Dann hätten sie es aber auch früher machen können und warum sollte bei Nick NUR ein Zauber helfen und bei den anderen nicht ?
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken