Daniel Radcliffe übernimmt Rolle in Kriegsdrama

Gwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 83
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Daniel Radcliffe übernimmt Rolle in Kriegsdrama

Beitragvon Gwen » Mo 28 Aug, 2006 19:18

London (dpa) - Der britische Jungstar Daniel Radcliffe (17) bereitet sich immer stärker auf ein Schauspielerleben nach dem Ende der Fantasy-Filmserie "Harry Potter" vor. Nach einer ernsten Theaterrolle kündigte der Darsteller des weltbekannten Zauberlehrlings nun auch eine große Rolle in einem TV-Kriegsdrama an.


Daniel Radcliffe widmet sich filmisch einem ernsten Thema.

Der 17-Jährige wird in "My Boy Jack" den Sohn des Schriftstellers Rudyard Kipling (1865-1936) spielen, der als Soldat im Ersten Weltkrieg umkam. "Ich glaube, es ist wichtig, dass wir uns vorzustellen versuchen, welche Gräuel diese jungen Männer durchgemacht haben", erklärte Radcliffe am Sonntagabend beim internationalen TV-Festival in Edinburgh. "Für viele Menschen in meinem Alter ist der Erste Weltkrieg nur ein Thema im Geschichtsbuch."

Mit den Dreharbeiten soll Anfang 2007 in der südenglischen Grafschaft Sussex begonnen werden, wo die Familie Kipling lebte. "Ich bin stolz, zur Produktion von "My Boy Jack" beitragen zu können und hoffe, dem Andenken an die Männer gerecht zu werden, die damals gekämpft haben und gestorben sind", sagte Radcliffe.

Der in Bombay geborene Literaturnobelpreisträger Kipling (1907) war 1894 mit seiner Sammlung fantastischer Abenteuererzählungen "Das Dschungelbuch" weltbekannt geworden. Er hatte später seinen Einfluss geltend gemacht, um seinen 17-jährigen Sohn trotz dessen bekannter Augenschwäche bei der angesehenen Truppe Irish Guards unterzubringen. Der Sohn kam vermutlich 1915 bei einer Schlacht unweit von Lille in Nordfrankreich um. Er blieb in den Schützengräben verschollen. Die Eltern suchten jahrelang vergeblich nach der Leiche.

Die Verfilmung dieses Familien- und Gesellschaftsdramas mit Radcliffe werde Assoziationen zur Trauer von Vätern wecken, die Söhne im Irak-Krieg verloren haben, sagte der Leiter der Drama-Abteilung von ITV, Nick Elliot. Radcliffe erklärte, die Lehren des Weltkriegs seien auch heute relevant, "denn immer noch opfern junge Männer ihr Leben im Namen des Krieges".

Der "Harry Potter"-Star hatte Ende Juli angekündigt, im kommenden Jahr in dem britischen Theater-Klassiker "Equus" einen psychisch gestörten Stallburschen zu spielen. Dabei soll er in einer Szene auch kurz nackt auf der Bühne zu sehen sein. Derzeit steht Radcliffe noch für die Verfilmung von "Harry Potter und der Orden des Phönix" vor der Kamera. Der fünfte Potter-Film kommt nächstes Jahr ins Kino.

Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltu ... aMnxQ.html

_______________________________________________________________________
ich wusste nicht wo es hingehört, wenns falsch ist bitte verschieben oder löschen

lg

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 28 Aug, 2006 19:51

hm aml sehen aber ich denke der film wird gut :D

PH0ENIX
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.10.2005
Beiträge: 1278
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PH0ENIX » Mo 28 Aug, 2006 20:12

danke für die infos gwen :)
ich denk auch dass es n klasse film wird den es
sich lohnt zu sehn :)
Bild

Ava u. Sig von Serena

You might belong in Slytherin where you'll make your real friends
those cunning folk use any means to achieve their ends

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 17 Feb, 2008 17:01

*den Staub der Jahre vom Thread pust*

Jahaaa - der Film wurde auch mal wirklich gedreht.
Bilder vom Dreh hat Creacher schon einmal hier gepostet.
Und für all die Daniel Radcliffe-Verrückten, die den Film auch mal wirklich sehen wollen - Amazon.de hat ihn als UK-Import im Angebot.

Vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der den Film gesehen hat - würde mich freuen zu hören, wie er denn war ;)
Bild

hermione27
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

Beitragvon hermione27 » So 17 Feb, 2008 20:27

ich hab ein paar bilder gesehen....
hat er day nicht so einen oberlippenbart?
ich finde da sieht er echt ein bischen aus wie hitler...
°°^Nobody^°°
is
°°^Perfect^°°