Severus Snape/Alan Rickman

Mona Moonlight
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 39
Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Mona Moonlight » Do 23 Jul, 2009 19:48

Also ich finde ihn sehr perfekt für die Rolle.
Ich habe auch erst alle Bücher gelesen bevor ich einen der Filme gesehen habe und ich war in keinster Weise enttäuscht als ich ihn im film gesehen habe.
Er strahlt die Arroganz und herablassende Art gegenüber Harry perfekt aus finde ich und trotzdem ist er mir sympatisch.
Er ist kein Charakter den ich sofort als "Bösewicht" abgestempelt habe.
Ich finde ihn SUPER!!!

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Do 23 Jul, 2009 20:08

Also ich "liebe" Alan Rickman als Snape: er ist einfach perfekt. Dieser Charakter war mir gleich ab dem 1. Film symphatisch.

Ich hab mal nach Bildern von Tim Roth gegoogelt, und denke, wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre, wäre es auch nicht so schlecht gewesen. Er hat was snapehaftiges im Gesicht^^

Aber jetzt im Nachhinein will ich Alan Rickman als Snape nicht mehr hergeben^^ Nebenbei: Rickman ist sowieso ein sehr guter Schauspieler.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Do 23 Jul, 2009 21:15

na doch eigentlich schon: bei google hatte er zwar nen bart, aber ohne den, und dann mit schwarzen haaren...also es hätt auch funktioniert.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Fr 24 Jul, 2009 00:36

Ich glaube es gibt keinen besseren Schaupieler für die Rolle des Severus Snape!
Er verkörpert ihn soo gut!
Anders will ich ihn mir garnicht vorstellen, und das geht auch garnicht!
Alan Rickman ist die beste Besetzung die sie für Snape bekommen konnten!!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 24 Jul, 2009 15:58

Alan Rickman als Severus Snape, meiner Meinung nach genial!
- find ihn sogar passender als Tim Roth (zugegeben hat es vielleicht auch was mit der Gewohnheit zu tun) ; )

Doch in den Büchern ist Snape viel bissiger und fieser beschrieben, als er sich in den Filmen gibt.. Da kann zwar der Schauspieler nix dafür..
Das find ich schade, da man so das Ende (die Auflösung ob Snape nun 'gut' oder 'böse' ist) viel zu schnell errät.
Im Film entwickelt man zu rasch eine Sympathie für den Charakter.

Severus Snape, der beste und interessanteste Charakter im Buch, verdient einen tollen Schauspieler. -wie Rickman
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lena Lovegood
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Kreis Cuxhaven

Beitragvon Lena Lovegood » Mo 03 Aug, 2009 17:11

also ich bin auch der meinung das alan der absolut richtige schauspieler ist und ich bin neulich aus allen wolken gefallen als ich mir eigendlich wahrlos eine schnulzen dvd gekauft habe und alan dort einer der hauptrollen gespielt hat (sinn und sinnlichkeit) in diesen film ist er ja soooo süüüüüüß sag ich euch erst denkt man zwar mensch wassoll die kate winslet bloss mit dem aber nachher .... naja also ich kann den film doch empfehlen!!! und da sieht man auch das er in hp eigendlich nicht sooo viel "spielen" muss ! so diese art zu sprechen hat er echt drauf!

lg
lena Lovegood
Aber mancher, der sich selbst nicht zu raten weiss, berät gern einen anderen,
gleich den ungetreuen Betrügern unter den Predigern: Sie lehren und verkünden
das Gute, das sie selbst nicht tun wollen.

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Mo 03 Aug, 2009 20:13

Tim Roth?! das hab ich nicht gewusst,
aber im gegensatz zu dem hat Rickman einfach das gewisse etwas! ;p
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

hypnôse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Spinners End

Beitragvon hypnôse » Di 04 Aug, 2009 09:28

Also ich persönlich finde Alan Rickman genial und bin auch froh, dass er Snape spielt. Die Rolle passt zu ihm, wie die Faust auf's Auge. x) Und meiner Meinung nach ist er generell ein sehr guter Schauspieler. :3
»After all this time, Severus?
»Always.

яэмus & sэvэяus. ღ

+Professor-Snape+
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 1239
Wohnort: In snapes umhang!!^^

Beitragvon +Professor-Snape+ » Fr 14 Aug, 2009 14:16

also ich finde Alan Rickman passend er macht das echt supi
ich weiß nicht mal wer dieser Tim Roth ist *erst mal googeln muss* naja SNAPE 4-EVER ich könnte es mir ohne Alan irgentwie nicht vorstellen und auch nicht anschauen... kA... weiß nicht so recht...^^
SNAPE 4-EVER

Remus "Moony"
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 36

Beitragvon Remus "Moony" » So 16 Aug, 2009 11:10

Ich finde seine Rolle super toll.
Alan Rickman kann die Rolle total gut rüberbringen irgendwie.
Die Synchronstimme von ihm finde ich auch zu geil xD
Der redet immer so langsam und einfach cool ^^
Könnte mir keinen besseren Snape vorstellen :)
Albus Severus:
Was ist, wenn ich ein Slytherin werde?

Harry:
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und der war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.

cron