Welcher Dumbledore Darsteller ist besser?!?

*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Welcher Dumbledore Darsteller ist besser?!?

Beitragvon *pansy* » Do 16 Okt, 2008 17:07

Welcher Dumbledore Darsteller ist besser?!?

Richard Harris - 1. Teil & 2. Teil
Michael Gambon - 3. Teil bis 5. Teil


Ich persönlich finde Michael Gambon besser!!!!!

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 16 Okt, 2008 17:23

Und gleich der erste Beitrag mit einer anderen Meinung :D Mir gefällt Richard Harris besser, was aber auch daran liegen kann, dass sich Dumbledore seit dem 3. (oder 4.?) Film i-wie total verändert hat... schon allein diese Christbaumkugeln im Miniaturformat, die er da an seinem Bart hängen hat, da kann ich ihn i-wie nicht mehr so ganz ernst nehmen :)
Was ich damit sagen will, ist, dass mir wohl auch Richard Harris ab dem 3. Film als Dumbledore nicht mehr gefallen hätte, weil sie wohl auch ihm Kugeln an den Bart gehängt hätten. Es ist also möglich, dass der gute Michael Gambon gar nichts dazu kann, dass ich ihn nicht so sehr mag.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 16 Okt, 2008 17:35

Ganz deiner Meinung, Hilaria ;)

Richard Harris hat diese Erhabenheit ausgestrahlt, diese beruhigende Ruhe. Und dann kommt da ein Michael Gambon und schüttelt Harry, drückt ihn in die Ecke, rafft seinen "Umhang", weil er so schnell rennt, wobei ein Dumbledor nie rennen würde - er würde eilen! Und der Umhang sieht mehr aus wie ein alter Kartoffelsack oder ein augesprochen hässliches Nachthemd mit passender Schlafmütze ... Und dann diese albernen Glöckchen in seinem grauen Bart (erst war er silberweiß, wie er sein soll und dann aschgrau - seltsame Wandlung). Und wie er schreit .. ihr merkt, ich könnte mich ewig über Michale Gambon aufregen ;)
Bild

Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 16 Okt, 2008 21:02

So einen Thread gibt es doch schon bei den HP-Umfragen:

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic9104.html
Bild

Selena
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 18.07.2008
Beiträge: 9
Wohnort: 31303 Burgdorf

Beitragvon Selena » So 26 Okt, 2008 11:13

Der Schauspieler der im 1. und zweiten Teil den Dumbledore gespielt hat, ist aber leider schon verstorben.
Harry Forever

♥knuddelmuff&am
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 20.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrweiler

Beitragvon ♥knuddelmuff&am » Di 25 Nov, 2008 22:08

Eindeutig der erste.
Er ist mir viel symphatischer und verkörpert
viel mehr seine Rolle.
Der zweite ist sehr hektisch und
unfreundlich. Er hat diesen Blick
über die Halbmondbrille einfach nicht drauf.
Bild

meliana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 41

Beitragvon meliana » Mi 26 Nov, 2008 17:06

♥knuddelmuff&am hat geschrieben:Eindeutig der erste.
Er ist mir viel symphatischer und verkörpert
viel mehr seine Rolle.
Der zweite ist sehr hektisch und
unfreundlich. Er hat diesen Blick
über die Halbmondbrille einfach nicht drauf.


ich bin auch der Meinung das Richard Harris die rolle viel symphatischer rüber bringt als Michael Gambon

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Nov, 2008 17:18

Richard Harris Ganz klar. Ich vererhe Richard Harris wirklich. Wie er den Dumbeldore Gegeben hat, das war wirklich unglaublich. Er war wie aus meiner Gedankenwelt geschnitten. Weise, gewitzt, und immer mit einem Lächeln auf dem Geschicht. Dennoch diese unglaubliche Ausstrahlung von gutmutiger aber Mächtiger Authorithät, genau so stelle ich mir Dumbledore vor. Er war in meinen AUge ndie beste besetzung der Filme! Und nicht zulezt war sein eher lausiger Nachfolger eines der Gründe aus denen ich mich von den Filmen abgewendet habe. Es war eine der Grausammen neuerungen die der dritte Film mit sich brachte, und dei Die Plastik-Hogwarts-Epoche eingeläutet hat. Der neue DD ist einfach nicht ruhig, gelassen udn weise genug. Viel zu hecktisch und mürrisch! Einfach lausig.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 26 Nov, 2008 22:02

ich weiß das es jetzt eine dumme frage ist aber...
im ersten Teil gab es einen anderen Dumbeldore xD
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Nov, 2008 22:35

Teil 1&2
Bild

Teil 3++
Bild
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Do 27 Nov, 2008 17:19

ich bin auch ganz klar für Richard Harris. man hatte sich schon iwie an ihn gewöhnt finde ich und dann kam Michael Gambon, der nie an die ausstrahlung des 1. dumbledore herankam :(
aber ich finde für das schlechte Kostüm (z.B Christbaumkugeln im grauen bart) kann der schauspieler ja nichts dafür... Oder liege ich da falsch?! aber ich glaub nicht, dass die so viel mitspracherecht bei ihrem outfit haben.
trotzdem mag ich den original dubledore viel lieber:) mal schaun wie Gambon ihn jetzt im 6. darstellt, da spielt Dumbledore ja eine ziemlich große rolle...
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 29 Nov, 2008 00:17

Ich finde Richard Harris genial.
Ich fand es wirklich schade, dass er es denn nicht mehr war.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 29 Nov, 2008 00:34

Richard Harris, eindeutig.
Hatte die Bücher gelesen, bevor ich einen der Filme gesehen hab und als ich dann Dumbledore in Teil 1 sah, war ich hin und weg. Er verkörperte Dumbledore wie ich ihn mir vorgestellt hab und das ohne wenn und aber...
Schade das er gestorben ist :( R.I.P.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 29 Nov, 2008 00:38

Genau, find ich auch.
Ich mag es ja gerne, dass man sich in Büchern sich des immer so vorstellen kann wie man will, aber Richard hat genau DAS verkörpert!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Sa 29 Nov, 2008 00:48

Ich find auch, das Richards Dumbledore etwas von der Magie der Bücher in die Filme gebracht hat.
ich versteht bis jetzt nicht, warum Michael Gambons Dumbledore-Kostüm so komplett anders aussieht. Was war so schwer daran ihm wenigstens den langen weißen Bart und Haare zu lassen?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling