Moderator: Weltenrichter

Der Marauder-Shortstory-Contest

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Do 04 Jan, 2007 18:40

wer keine ahnung hat wie oder was man bei sowas schreiben kann:

hier lief schonmal sowas .... schaut mal da nach

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3629.html

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic3820.html
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 04 Jan, 2007 19:04

Naja, aber ich denke, die, die sich gemeldet haben, haben schon eine Idee, was sie schreiben werden.
Und sie sollen sich ja auch nicht von schon geschriebenen FFs beeinflussen lassen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 05 Jan, 2007 20:54

Hallo

Ich find das ist eine super idee!
Und würde auch sehr sehr gerne mitmachen!

Aber mich würde genau wie Anso sehr intressieren ob es auch als Song Fic geht?

Außerdem wollt ich fragen ob auch ein(e) OC mitspielen darf nebenbei oder so?

Liebe grüße

Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 05 Jan, 2007 21:11

Also, Anso, hm. Im Prinzip hätt ichs ja schöner gefunden, wenn du was neues geschrieben hättest, aber das ist natürlich auch möglich...

Von mir aus könnt ihr auch eine Songfic schreiben.

Freut mich, dass du auch mitmachst, Wachtel! Von mir aus kann auch eine OC dabei sein, aber die Marauders sollten schon noch im Mittelpunkt stehen...

Wollt ihr eigentlich, dass ich eine Mindestgrenze setze, was die Wortanzahl angeht?
z.B. höchstens 3000 Wörter?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 05 Jan, 2007 21:35

huhu


Ich fände es ohne Wortbeschränkung schöner, da kann man seiner Fantasie freien lauf lassen und muss nicht immer dran denken nicht mehr als 3000 wörter...

Lg

wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 05 Jan, 2007 21:39

Hm ja, nur hab ich schon gesagt bekommen, dass längere Geschichten dann eventuell bevorzugt werden.
Das denke ich zwar nicht, da ich doch, denke ich mal eine sehr kompetente und faire Jury ausgewählt habe aber ich möchte auch nicht, dass sich jemand ungerecht behandelt fühlt.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 05 Jan, 2007 21:44

Stimmt da hast du recht, wäre vielleicht logisch weil alle die selbe Chance haben *grübel*
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 06 Jan, 2007 12:55

Als vielleicht nicht ganz so kompetentes Jury-Mitglied muß ich hier sicherheitshalber nachfragen: Was genau ist eine Song-Fic? Verstehe ich das richtig, daß hier dann ein Liedtext geschrieben wird?
Zu einer bekannten oder einer unbekannten Melodie?

Im übrigen wage ich für mich zu behaupten, daß die Länge einer Story eher eine untergeordnete Rolle spielt. Richtig ist allerdings, daß man in längeren Stories mehr Gelegenheit hat, die Handlungen und Charaktere schön zu beschreiben, oder witzige, überraschende, schöne Details einzubauen, und das gibt dann bei mir Punkte.
Wenn es aber zu lang wird, also eher eine kleine Novelle als eine Short-Story, dann gibt es eventuell sogar Punktabzug, quasi wegen 'Thema verfehlt' - das ist dann keine Short Story mehr.
Also eine Short Story hat beispielsweise niemals mehrere Kapitel....

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 06 Jan, 2007 13:02

Naja, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :wink:
Ich sehe das ähnlich, wie Angela, aber zu lang kann auch schnell langweilig und so werden, da muss man halt ein gesundes Mittelmaß finden :wink:
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 06 Jan, 2007 13:06

Ja, ich hatte ja eigentlich auch vorgesehen, kein Maß zu setzen.

Antike Runen: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic5283.html

Das hier ist z.B. eine Songfic.
Da wird ein bestimmtes Lied ausgewählt und dazu wird eine Geschichte entwickelt.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 06 Jan, 2007 13:12

Ah, danke Riley, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Sehr schön, ist zwar schwer, dies dann mit einer klassischen Short-Story zu vergleichen, aber das bekommen wir schon hin....

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 06 Jan, 2007 14:47

ich hab mal ne Frage, also ich hab gestern abend was geschrieben, aber ich weiß nicht ob das zuviel ist, sind 2 Din A4 seiten zu viel, oder geht das?
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 06 Jan, 2007 15:20

ich schicks einfach mal ab, besondere Lust zum zählen hab ich nämlich nicht^^
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Sa 06 Jan, 2007 15:27

stimmt, mach ich dann mal, danke :D
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 06 Jan, 2007 15:55

kann mir jemand sagen, wann der genaue abgabetermin ist? hab ihn nicht mitgekriegt :oops:
* * * * * * * * * *