Moderator: Weltenrichter

Der Marauder-Shortstory-Contest

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Der Marauder-Shortstory-Contest

Beitragvon Riley » Mo 01 Jan, 2007 15:01

Hallo!

Da bei den Secretkeepers ja im Moment nicht soviel los ist, hab ich mir überlegt, dass wir vielleicht einen Shortstory Contest veranstalten könnten.
Es soll natürlich um die Marauders gehen. Ob es jetzt nur um Sirius alleine geht oder um Lily und James oder um Remus oder Peter ist völlig gleich.
Hauptsache mindestens einer der Marauders kommt darin vor.

Wie gesagt, sollte die Fanfiction "short" sein, also ein sogenannter One-Shot, der nicht über mehrere Kapitel geht.

Ich habe mir gedacht, dass der Einsendeschluss vielleicht am 28. Februar sein sollte. Dann hättet ihr genügend Zeit euch etwas zu überlegen.
Falls euch das jedoch zu lang oder zu kurz ist - was auch immer - könnt ihr mir das sagen, und wir könnten versuchen ein neues Datum festzulegen.

Und ich bitte euch, eure fertigen One-Shots NICHT in diesen Thread zu stellen, sobald sie fertig sind, sondern sie mir am 28. Februar per Eule schickt. Damit es also nicht dazu kommt, dass irgendwelche Ideen übernommen werden - was ich natürlich keinem hier unterstellen möchte!

Ich werde sie dann auch gleich darauf online stellen, bzw. einen Lehrer bitten, eine Umfrage zu erstellen.

Ihr könnt mir aber in diesem Thread sagen, wer alles mitmachen möchte.
Damit ich eine Teilnehmerliste habe und sehen kann ob sich dieser Contest überhaupt lohnen würde.

Wenn ihr es bis zu dem besagten Datum nicht schaffen würdet, könntet ihr natürlich auch wieder aussteigen - kein Ding! ;)

Übrigens könnt ihr soviele One-Shots schreiben wie ihr wollt. Wäre ja sonst schade um die Ideen, oder?

Soo, dann erstmal danke fürs Lesen und ich hoffe auf eure Teilnahme!

Liebe Grüße,
Riley


Teilnehmerliste

- Riley
- Schattenblume
- Snitch
- *Hedwig*
- Larien
- Lesefreak
- littlewolf
- Anso
- Wachtel
- Melany
- Wehwalt (?)
- Watro Pigwidgeon
- Illuminata
- Illumanu
Zuletzt geändert von Riley am Fr 12 Jan, 2007 20:23, insgesamt 8-mal geändert.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 02 Jan, 2007 00:28

dürfen da auch leute mitmachen die nicht bei euch angemeldet sind?

lg Schattenblume
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 02 Jan, 2007 01:46

Du kannst auch mitmachen, wenn du willst! ;)
Mitglied zu sein ist nicht zwingend, da wir ja dann doch, zugegeben, sehr wenige FFs hätten.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

*Felicia*
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 1388

Beitragvon *Felicia* » Di 02 Jan, 2007 12:37

also ich weiß nicht, ob das datum nicht vielleicht etwas weit in der zukunft liegt?
vielleicht schläft das dann schon wieder ein, bevor die geschichten überhaupt reingestellt werden?

aber auf jeden fall eine super idee! *daumen hoch*
Bild

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » Di 02 Jan, 2007 13:32

Hallo @alle,

erst mal ein frohes Neues Jahr allen hier.

Die Idee finde ich nett. Obwohl ich im Moment noch gar keine idee habe, was ich schreiben könnte, mache ich mal den Anfang und melde mich an.
Vielleicht kommt mir ja noch was in den Kopf, wer weiß :)

Ich denke auch, dass die Zeit etwas sehr lange ist. Ab 15.02 ist im Rheinland eh Ausnahmezustand. Vielleicht sollten wir vorher unsere Geschichten abgeben?
Was denkt ihr?

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 02 Jan, 2007 13:51

Super, dass du mitmachst, Snitch! =)

Hmm, also wenn euch das Abgabedatum in zu weiter Entfernung ist, dann macht neue Vorschläge?

Ich hab halt gedacht, dass dann jeder genügend Zeit hätte, vor allem für diejenigen die viel Schulstress oder Arbeit haben.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Di 02 Jan, 2007 15:15

das ist ja mal eine super idee!!!

also ich werde mir auch auf jedenfall etwas einfallen lassen, super idee Riley :D
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21165
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 02 Jan, 2007 18:56

ich bin auch kein mitglied würde aber sehr gerne mitmachen..!! darf ich? *g*
* * * * * * * * * *

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Re: Der Marauder-Shortstory-Contest

Beitragvon Lesefreak » Di 02 Jan, 2007 19:12

Riley hat geschrieben:Und ich bitte euch, eure fertigen One-Shots NICHT in diesen Thread zu stellen, sobald sie fertig sind, sondern sie mir am 28. Februar per Eule schickt.


nur am 28.? ne oder ^^
auch vorher? weil sowas verpenne ich immer *G*
Hufflepuff

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 02 Jan, 2007 21:58

Klar kannst du mitmachen, Larien!

Lesefreak: Also, ich mache es jetzt so: Ich suche mir in den nächsten Tagen eine Jury, die an dem Contest nicht teilnimmt.
Ich werde euch dann hier nochmal Bescheid geben, um welche Personen es sich dabei handelt.
Denen könnt ihr die Fanfictions auch zuschicken, sobald sie fertig sind. Egal wann. In Ordnung? ;)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21165
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Di 02 Jan, 2007 23:26

klasse! danke riley!! *knuff*
* * * * * * * * * *

Lesefreak
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 3220

Beitragvon Lesefreak » Mi 03 Jan, 2007 10:41

das ist sehr gut ^^ danke,
wenn ich was zustande kriege dann kriegt ihr was *G*
Hufflepuff

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 04 Jan, 2007 13:26

ich mach auch mit

wenn ich darf
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 04 Jan, 2007 13:28

Soo, das erste Jurymitglied ist gefunden.
Und zwar bin ich stolz zu sagen, dass es niemand Geringeres als Antike Runen ist. :mrgreen:

Die restlichen Jurymitglieder werde ich im Laufe des Tages auch noch anschreiben und hier reinschreiben, aber eure Fanfictions könnt ihr dann Antike Runen schicken, sobald sie fertig sind. ;)

//edit: Sicher, kannst du mitmachen, böserdobby. ;)
Zuletzt geändert von Riley am Do 04 Jan, 2007 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 04 Jan, 2007 17:26

Ui, danke für die nette Ankündigung, Riley!

Vorab schon einmal besten Dank für euer Vertrauen. Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge, weiß ich doch, daß hier bei den Secretkeepers recht viel gute Arbeit geleistet wird!