Moderator: Weltenrichter

Der Marauder-Shortstory-Contest

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 19 Feb, 2007 00:49

Ich weiß, es ist kurzfristig, aber kann ich auch noch mitmachen?
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 00:55

ES ist überhaupt nicht kurzfristig - du hast Zeit bis zum 28.02., und bis dahin kannst du gerne noch was abgeben, wenn du möchtest!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Feb, 2007 12:36

Gerne kannst du mitmachen.
Ich muss nun sagen, ich hab eindeutige Favouriten. löl.

Ach Runen und Ripper, wir müssten mal das Bewertungssystem meiner Meinung nach genau besprechen, falls wir mal Zeit haben. :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 19 Feb, 2007 13:28

Genau besprechen?
*ein wenig verwirrt ist*

Sagten wir nicht, daß wir mehr oder minder jeder unser eigenes Bewertungssystem ansetzen, und danach dann die Punkte bis zum Maximum 15 vergeben?
Oder was möchtest du da noch besprechen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Feb, 2007 13:12

Ops, 15 sagten wir?
Ich hab auf 20. o.Ö

Naja damit meinte ich: Ob wir jetzt alle Punkte zusammenzählen und es so posten, oder ob jedes Jurymitglied auch sagen darf wieviele Punkte und wofür.

Ich seh einen entschiedenen Vorteil darin, den Usern zu sagen, weshalb ich ihnen so und so viel Punkte gab. Ausserdem möchte ich die Storys noch von meiner Sicht ein bisschen bewerten oder jedenfalls quasi eine kleine Kritik schreiben.
Solche Dinge meinte ich.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 20 Feb, 2007 17:15

Oh, sagten wir 20? Kann sein, dann habe ich das verwechselt....
Meinetwegen auch gern 20, kein Problem.

Und ja, ich würde auch gern Kommentare geben wollen, zumal wir ja wohl unterschiedlich bewerten werden (und das ist auch gut so, drei unabhängige Meinungen sind jedenfalls informativer als nur eine Jury-Bewertung).

Ich denke also folgendes: Wir schreiben und bewerten jeder selbst im eigenen Rahmen und Umfang. Für die Plazierung zählen wir in der Tat die Punkte zusammen, aber jeder einzelne kann dann seine eigenen noch einmal erklären.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Feb, 2007 17:16

Wir waren bei 15 und dabei sollte es bleiben!

Jap ein paar Meinungen sind OK
Ein , zwei sätze tun ja niemandem weh^^
Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Di 20 Feb, 2007 22:25

ich woo´llt nur sagen das ich absolut nicht zum schreiben gekommen bin wegen der arbeit und schule -.- ich hätt echt gerne mitgemacht
es tut mir ganz doll leid ich hoffe mir ist keiner böse
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 20 Feb, 2007 22:28

Hast ja noch über eine Woche Zeit, Schattenblume ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Feb, 2007 00:44

Wehwalt, hast du schon eigereicht? ;)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 21 Feb, 2007 12:38

Runen bin einverständen.

Aber eine kleine Anmerkung noch.
Um die Gesamtpunktzahl herauszufinden, zählen wir einfach alle drei Punkte der Jury zusammen oder? Nun wenn das stimmt, kommt es nicht mehr drauf an ob jemand mit 20 oder mit 15 bewertet hat weil ja der Massstab gleich bleibt. ^^
Soll ich trotzdem auf 15 umpolen? Wäre aber ne riesen Arbeit nach der ganzen Bewertung... :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Feb, 2007 12:40

Na wnn Du als einzige als Höchstpunktzahl 20 ansetzt, dann ist ja Deine Bewertung höher gewichtet als sie der anderen beiden Juroren.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 21 Feb, 2007 12:49

Wie gesagt, ob nun 15 oder 20 Punkte als Maximum ist mir völlig egal, da ich noch nicht bewertet habe.
Aber dieselbe Punktzahl sollte es schon für alle sein, sonst würde in der Tat deine Bewertung mehr ins Gewicht fallen als unsere jeweils.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Feb, 2007 13:25

Mel nimm halt die 15 Punkte und gut ist :wink:
Sieh als als Strafe fürs nicht mitlesen :wink:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 22 Feb, 2007 21:56

Ihr habt ja noch nicht bewertet ;)
Nimm doch du die 20, sieh es als einfacher an da es eine runde Zahl ist *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."