Moderator: Weltenrichter

Planungsthread der Keepers

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 26 Jan, 2009 19:40

So, okay. Cheesy bloße (virtuelle) Anwesenheit hat mich jetzt hierher verschifft und ich muss sagen: Contest ist immer gut! Und immerhin ja ein Anfang. :D

Ich persönlich bin momentan nicht vollkommen in der Stimmung dazu bzw. finde ich eher, dass es nicht die richtige Zeit ist: Mit mehr Routine, und wenn ich mich wieder ins Forum gefunden habe, könnte man da für mich schon eher was machen. Ich würde wahrscheinlich nichts schreiben, eher versuchen, in die Jury zu kommen, aber wie gesagt, dazu brauch ich auch selbst noch mein altes Engagement und vor allem mehr Zeit.
Davon wär das wohl auch bei anderen abhängig. ^.^

Also, ich find's gut, je mehr Leute, desto besser. Thematisch mag ich die Idee, dass man einfach einen Zeitraum vorgibt, Schulzeit oder Post-Schulzeit sind ja schon mal Ansätze - dann kommen nicht nur Kitsch-Lily/James-Stories raus, sondern auch nette Abenteuergeschichten oder Charakter"zeichnungen", was weiß ich.

Okay, mehr hab ich erst mal nicht zum Thema zu sagen - was Werbung angeht, der TP und Signatur-Werbung sollte eigentlich ausreichen, denk ich. Denn die PNs und Nickpage-Einträge waren nie sonderlich erfolgreich und das wäre einfach zu viel Mühe, glaub ich. Aber erst mal sehen, wer noch Interesse hat. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 26 Jan, 2009 19:50

Kathi,
ich finde es super, dass du dich wenigstens meldest! :D

Vll. wird dein Interesse geweckt, wenn wir den Contest starten und du merkst, dass er Anklang findet. :D

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 26 Jan, 2009 19:55

Jepp, das hoffe ich auch. Wie angedeutet, hab ich momentan wieder eine meiner "Phasen"... was heißt, Schulstress, zu viel auf einmal vorgenommen (allein bezüglich dem Internet :shock: ) und irgendwie fällt so eine Aktion dann meist flach. Was mir auch wirklich, richtig, richtig leid tut.
Aber vielleicht, wenn ich alles andere erledigt habe, werde ich ja doch aktiv dabei sein. Ansonsten glaub ich schon, dass der Wille der Keepers noch irgendwann wiederkommt.
Wenn ein festes Thema und mögliche Teilnehmer schon stehen zum Beispiel. :)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Jan, 2009 14:16

1. Threadtitel ist geändert

2. Zum Thema, würde MICH als Lesser die Zeit nach der Schule am meisten interessieren.

3. Jury:
Vorgeschlagen und Interesse haben:
- Denkarius
- Fleur Clearwater
- örrsinn
- L.E.
- Ripper (ja ich hätte auch Lust ;-))
- Dani California

5. Werbung: Ich würde auch PN`s schreiben, aber erst wenn Thema und Datum steht. Und TP geht natürlich auch, aber darum würde ich mich dann schon kümmern ;-)

6. Mögliche Teilnehmer:
- Creacher
- Wehwalt
- Cheesy
- HanutaHeike
- Riley
?
?
?
Zuletzt geändert von Ripper am Di 27 Jan, 2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 27 Jan, 2009 14:21

Tom, du bist mein Star! (Ach nee...!)

2,) "Die Zeit nach der Schule"? Wie meinst du das? Es ist doch jedem selbst überlassen, wann er schreibt, oder? Meinst du in den Ferien? =/ Versteh ich nicht ganz.

3.) Also, so viele Jury-Mitglieder brauchen wir hoffentlich nicht... Würden vllt. ein paar Jury-Mitglieder auch selber aktiv mitschreiben? Fänd ich viel besser *glubs*

4.) Wieso gibts das bei dir nicht? XD

5.) Werbung machen könnte ich wohl auch.

6.) Hab ja nie gesagt, dass ICH mitmache. *glubs*
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Jan, 2009 14:27

Nach der Schule ... hm.
Nach der Schule lebt ja zumindest einer nicht mehr arg lange ... und ansonsten köme nur ein aufregender Erlebnisbericht von Sirius' Dämmern in Askaban oder Peters Existenz als Ratte in Frage. Bliebe ja fast nur noch Lupin ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Jan, 2009 14:29

2. Naja der Wehwalt braucht ne Zeitvorgabe. Prinzipiell ist es MIR egal. Mich würde - als Leser - nur die Zeit nach Hogwarts am meisten reizen

3. Ich denke eine Jury von 3 Usern würde reichen und einige potentielle FF-Schreiber sind ja mit bei. Ma sehen was sie dazu sagen ;-)

4. Wer brauch schon 4. :roll: ;-)

6. Sanni du machst mit, ich weiß was gut für dich ist - vertrau mir :lol:
-----


Wehwalt wie gesagt mir ist es egal.
Wir können doch auch einach den Zeitpunkt offen lassen, so kann sich jeder voll und ganz in seiner Kreativität entfalten ;-)
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 27 Jan, 2009 14:43

AHH; jetzt check ich es, das mit "Nach der Schule"...Tut mir leid, ich bin heute sehr langsam...Das SETTING! *seufz*

6.) Nur, wenn du auch mitschrebst. ;) Ich weiß, was gut für mich ist! XP
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Di 27 Jan, 2009 14:48

Ich fände die Anfänge, also die Schulzeit, ganz reizvoll, denn nach Hogwarts bleibt, wie Wehwalt ja schon gepostet hat, nicht mehr so sehr viel übrig. Wenn Ihr schon etwas vorgeben wollt, dann macht doch etwas wie -es müssen alle (zum Zeitpunkt der jeweiligen Geschichte lebenden) Rumtreiber vorkommen- oder ähnliches. Ihr könntet auch z. B. 3 fixe Handlungspunkte vorgeben und die besten Lösungen dafür extra benoten, je stimmiger es in die eigene Handlung und die Potter-Welt eingeflossen ist, desto besser die Teilnote für diesen Teil.

Sind alles nur Vorschläge und ich hoffe, daß das ok ist, es muss sich ja niemand daran halten... ;)

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 27 Jan, 2009 14:53

Darf ich mal meinen Senf dazugeben? Ich schreib zwar selber nicht mit, werd aber bestimmt die Geschichten gerne lesen.

Und mich als Otto-Normal-Leser würde z.B. auch interessieren, wie sich die 4 kennenlernen und so gute Freunde werden.
Das ist nur ein Vorschlag :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 27 Jan, 2009 14:56

Cheesy, das war ja süß - nach der Schule! :D
Und soviele Jurymitglieder!!! Ich hoffe auch leiber einige davon eher mitschreiben als bewerten!!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Jan, 2009 15:00

Davon geh ich aus Taddi, ist janur eine Interessentensammlung ;-)



Also da ja die unterschiedlichsten Vorlieben betüglich der "Zeit" zu Tage kommen, würde ich das einfach jedem frei stellen.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 27 Jan, 2009 15:02

Jaja, ich weiß, ich weiß. -.-'

Und kendra, danke fürs Einbringen. =)

Ich meine, was könnte man schon vorgeben?

Auf jeden Fall:

- Hauptperson(en) ~> Marauder

Und dann noch eventuell: (Entweder - oder)

- Die Zeit, in der es spielt.
- Fixe Handlungspunkte (s. Der Conny)
- Ein Bild (FanArt oder so, das irgendetwas darstellt und man muss eine passende Geschichte dazu schreiben und dieser Augenblick muss vorkommen.)
- Man kann einfach irgendwelche Wörter vorgeben, die dann verwendet werden (Ich weiß, klingt kindisch - ist aber teilweise ziemlich witzig. XD)

Ich weiß ja nicht, wie ihr es so bisher gehandhabt habt...War nie bei einem Contest dabei!

Und wie macht ihr das immer - One-Shots? Oder auch kurze Two-Shots? Song-Fics?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 27 Jan, 2009 15:04

Wir wollten ja bei diesem Contest von der Länge her usw wirklich alles erlauben.
Das wirklich jeder mitmachen kann.

Und ich würd das auch nicht groß einschränken wollen, wer keine 20 Seiten braucht, der schreibt halt weniger, wer 21 Seiten braucht soll die doch von mir aus bekommen ;-)
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 27 Jan, 2009 15:09

20 Seiten? Oh mein Gott...so lang? Ich schreib immer so kurze Kapitel...1,5k Wörter. (Also, 1500 ;) ) pro Kapitel, One-Shots sind meistens 2000-4000 Wörter lang..

Da muss ich ja Arial Black Schriftgröße 72 Fettgedruckt nehmen, um 20 Seiten zusammenzubringen. xD (Vllt. doch etwas übertrieben...aber man versteht, was ich meine...)
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

cron