Moderator: Weltenrichter

James Potter

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 12 Apr, 2007 15:16

Och, so fanatisch bin ich doch auch wieder nicht. :mrgreen: Aber, L.E., du sprichst mir aus der Seele!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mi 04 Jul, 2007 12:01

Mein Gott, was sehe ich da? Der Thread über Prongsie schläft ein und zu allem Überfluss sehe ich beim Durchblättern auch noch DAS:

Ich mag James nicht und hab ihn auch nie gemocht. -.-
kA wieso, er kam mir nie richtig sympathisch vor...


Halloho? James-Fans aller Länder vereinigt euch! Wir können doch nicht einfach wegstecken wenn jemand ihn nicht mag, vermutlich wegen Sachen an ihm, die gar nicht stimmen!

Also, ich muss dann mal loswerden, *räusper*
Warum ich James Potter trotz seiner arroganten Art liebe:

1. *auf Rileys 75 Gründe hinweis* -> klick
2. Er war garantiert nicht so arrogant, wie in Snapes Erinnerung dargestellt, er war sich nur seiner unglaublichen Fähigkeiten bewusst!
3. Auch wenn er arrogant war, hat er die dunklen Künste immer gehasst.
4. Er hatte einen Grund, Snape nicht zu mögen, schließlich war der ein Dunkle-Künste-Fanatiker und ließ selbst keine Gelegenheit aus, James zu verhexen.
5. Er war trotz allem beliebt und die Lehrer mochten ihn, also kann er nicht so schlimm gewesen sein.
6. Er wollte damit meistens nur Lily beeindrucken, was nicht nur seine Liebe zeigt sondern auch, dass er sich nichts aus Vorurteilen und allem machte (-> sie war muggelstämmig)
7. Er hat sich GEÄNDERT, verdammt, kapiert ihr es nicht?
8. Auch wenn er früher mal arrogant war, war trotzdem er gutaussehend, talentiert, mutig und ein sehr guter Quidditchspieler (was für ein Grund... :roll:).
9. Er war auf jeden Fall ein guter Freund, Vater und Ehemann und hat schon zu Schulzeiten seine Loyalität und Treue bewiesen
10. ER IST JAMES POTTER!!!

Jaa, das müsste dann alles sagen, oder, auch wenn’s nur zehn simple (und zusammengefasste) Gründe waren – ich weise nur noch einmal auf Rileys Sachen hin. ;)

Edit: @Anso und Jess
Wir sind doch alle ein bisschen fanatisch, so würde ich das sehen... Oder welcher normale Mensch macht sich schon stundenlang Gedanken über fiktive - und wundervolle *schmacht* - Charaktere?
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 15 Jul, 2007 12:24

Anso hat geschrieben:Nein, Jessy, du bist doch nicht fanatisch :lol:

Einigen wir uns darauf, an James Potter ist ALLES toll, sogar seine Aroganz (seine ist eben anders, die von Malfoy kann ich gar nicht ab! aber James' ist einfach anders :P)!


-.- Sogar seine Arroganz? Ich finde vor allem seine Arroganz auf seine eigene Art und Weise extrem sexy.



EHmm...und Kirschchen,

11. Wenn es James nicht gegeben hätte, hätte es folglich (oh Wunder) keinen Harry gegeben. Hätte es keinen Harry gegeben, würde diesem Buch - das wir alle vergöttern - der Hauptcharakter fehlen und das Kernstück. Kurz gesagt: Es würde kein Buch geben.
Hätte es James nicht gegeben, der versucht hat Lily&Harry zu schützen und ihnen somit mehr Zeit gegeben hat, hätte es folglich eventuell ebenfalls kein Buch gegeben.

12. Hätte es keinen James gegeben, wären vielleicht die Marauder nie entstanden.

13. Hätte es ihn nicht gegeben, wären Sirius und Peter bestimmt nie Animagi geworden und Remus hätte die Verwandlungen ganz auf sich alleine gestellt verbringen müssen.

14. Hätte es ihn nicht gegeben, würde es 1000 wunderschöne Harry Potter-FFs über die Marauder allgemein und die Liebe von James&Lily nicht geben! Uns würde etwas fehlen, Leute, ich sag's euch!

Es gibt 1000 Sachen, die ich an ihm liebe. Alleine schon sein Name - James Potter, sagt das nicht alles? *schwärm*

/Edit: @Kirschchen: Natürlich sind wir alle fanatisch! Wie kann man bei Traumguys wie den Maraudern nicht fanatisch sein? (Ich sag nur: Peters Warzen :lol: Oh Gott, was muss der Rest jetzt von mir denken?)

@Jess: Bei deinem Satz 'so fanatisch bin ich auch wieder nicht' hab ich wirklich lachen müssen...Wie kommt das nur? xD
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Mo 16 Jul, 2007 11:06

Sanni hat geschrieben:Alleine schon sein Name - James Potter , sagt das nicht alles? *schwärm*

Ja, das sagt alles. *kicher* Ich hab aber auch außerdem Gründe gesammelt, warum er trotz seiner arroganten Art (ja echt, trotz, ich finde sie zwar auch sehr anziehend, ist aber nicht seine beste Eigenschaft und andere mögen genau das NICHT an ihm mögen) der geilste Typ überhaupt ist. :mrgreen:

Ach ja, Sahni: Wir denken bestimmt nichts schlechtes von dir, zumindest mir geht es mit Peters Warzen ja auch so und man wird ja schon verstehen, dass das ganze ein großer Witz ist (sorry, ist natürlich nicht ernst gemeint, Peterchen :P).
Aber na ja, ich bin James-a-holic, er gefällt mir doch einen Tick besser - aus welchen und wievielen Gründen auch immer^^.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 16 Jul, 2007 12:41

Haha...

Jaja.

Aber hey, dann versteh ich Sirius Fans nicht, wie sie Sirius Fans sein können und James nicht mögen. Ich sehe zwischen den beiden keinen besonders großen Unterschied, nur, dass James Arroganz im fünften Buch durch die Pensitive-Szene vor allem in den Vordergrund gerückt wurde, weil Sirius eher eine Nebenrolle gespielt haben und es vor allem um die Beziehung Lily/James/Snape ging.

Sirius ist keinen Deut besser.

Und doch sind BEIDE dafür bekannt, ihre Arroganz hinter sich gelassen zu haben.

Ich verstehe nicht, wie man einen mögen kann und den anderen nicht! Ich hab es nie verstanden und werd es vermutlich nie verstehen.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Do 02 Aug, 2007 14:44

ich kann das auch nicht verstehen, cheesy.
ja, beide waren arrogant und nur weil james im fünften buch snape geärgert hat, heißt es ja lange noch nicht das Sirius besser ist, z. B. die sache, als sirius snape an einem vollmond zu remus hat laufen lassen. Das war auch nicht grad besser.
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 04 Aug, 2007 17:39

Japp, das ist tatsächlich irgendwie unverständlich... *grübel*
Ich für meinen Teil mag Sirius auch sehr gerne, die Arroganz ist wohl bei beiden sehr ausgeprägt, vielleicht auch angeboren, und genau das, was ich an ihnen liebe. Außerdem gibt's die beiden eh nur im Doppelpack, von daher würde mich echt mal interessieren - wie kommt es dass manche Sirius-Fans James nicht mögen? Langsam will ich echt gerne mal ne Erklärung. :roll:
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Aug, 2007 17:51

Hey, bist wieder da, L. E.! Schön .. dann mal sorry für OT, wenn ich Dich hier wiederbegrüße, aber Du bist immer noch auf "Urlaubsstatus" und daher nicht eulenempfangsfähig ...
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Do 07 Feb, 2008 22:21

AUGUST? AUGUST??!?!?!

*zähl* August, September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar... 7 Monate? Wenn ich mich nicht verzählt habe, natürlich. (Wahrscheinlichkeit: 99%, Mathe hat mir mit dem 4er mein schönes Zeugnis zerstört :-((( )

Leute, was sind wir nicht für miserable James-Fans? Wir vernachlässigen unsren Liebling ja total! Bald (-> 27.März) ist schon wieder sein B-Day und was tun wir? Wir lassen ihn so ganz alleine darauf warten. :-(

Oh meiiiii...nicht einmal an seinem Todestag hat jemand was geschrieben? ô.O
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 08 Feb, 2008 00:39

Oh, Sahni, du hast Recht... naja, aber der Gedanke zählt: Ich hab an seinem Todestag sehr oft an ihn gedacht.

Jedenfalls müssen wir das an seinem (und meinem, haha, ich kann's nicht oft genug erwähnen) Geburtstag trotzdem ändern.
Am 27. wäre dann sein 48. Geburtstag, somit ist er ganz genau 30 Jahre älter als ich. Oh Gott, sich James als 48-jährigen vorzustellen ist seltsam... ich hab ihn in meinem Kopf nur als 17-jährigen vor mir.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 08 Feb, 2008 08:29

*Hedwig* hat geschrieben:Charakter: matcho
Beziehung: zu allen Leuten nett außer zu Schniefelus!
Lebenslauf: wurde mit ca. 30 Jahren ermordet
Hobbys: Quidditch, Schniefelus ärgern, Lily beeindrucken




Also ich bin wahrlich kein James Potter Fan, aber sogar ich weiß das er 1960 geboren ist und 1981 ermordet wurde. Also war er 21 Jahre als er gestorben ist. Ansonsten wäre er 10 Jahre älter als Snape gewesen und dann hätte er ihn ja schlecht ärgern können.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 08 Feb, 2008 11:54

Joah, klar, also nach Band 7 ist jetzt wohl jedem bewusst, dass James mit 21 Jahren ermordet wurde.

Ich glaub, das ist auch schon 'ne Weile her, dass die *Hedwig* das geschrieben hat...
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 08 Feb, 2008 18:28

Ihr habt Recht. Sehr sogar, und würden wir nicht alle diese Fakten sammeln und langsam erfahren, wozu gäb's dann diesen Thread?
Danke euch. :D

Ach ja, Käse-Sahni, du hast ja so Recht... schlimm, schlimm. Leider ist das eigentlich kein Fan-Thread, sondern nur ein Meinungs- und Fakten-Sammelthema, und mit mir selbst schreiben konnte ich ja auch nicht - aber danke, dass ihr da seid. *alle mal drück*

*James unauffällig noch zu mir schieb* xD
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 08 Feb, 2008 19:14

*James wieder zu mir zieh und Kathi einen Schubser geb*

Tralala... lasst uns ein wenig über James reden! Mir ist grad alles Recht. Von seinem verwuscheltem Haar bishin zu seinen Jägerquidditchuniformschuhen. Hahaha.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 08 Feb, 2008 19:28

Ja, und - Kathi? (wie ungewohnt, dich wieder bei deinem richtigen Namen anreden zu dürfen - ich sag ja nur: SFC. ;) )

Eventuell ist das ein Meinungs- und Diskussionsthread oder sonstnoch was, aber ist es nicht auch unsre Meinung, dass man James pro Tag mindestens mehrere Stunden anschmachten muss und seine Trauer über seinen Tod an dessem Todestag nochmal ausspricht?

Also, meine Meinung zu dem Thema ist: Wir sollten mehr hier hereinschreiben. Basta. Let's rock the party. ^.^
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan