Moderator: Weltenrichter

Namensherkunft der Marauders

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » So 11 Feb, 2007 11:49

Die Bedeutungen der Namen..schon spannend..aber bei James Potter war Ich doch schon ein bisschen geschockt. Jacobus von???
Ich davon Null verstanden.

Aber immerhin habe Ich kapiert das es "Gott schützt" oderso heißt.
LetMeDream

M Y B L O G

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 20 Mär, 2007 12:03

Lily war ein Auror? Wo habt ihr das denn her? Ich meine, ich kann mich nicht erinnern irgendwas in den Büchern darüber gelesen zu haben!

Oder hab ihr andere Bücher als ich?

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 20 Mär, 2007 13:35

Ach quatsch, Lily war kein Auror. Zumindest hat JKR das nie gesagt. Aber im siebten Buch werden wir ja herausfinden, was die beiden von Beruf waren.

Melany: Also, ich finde die Namensbedeutung von James super. "Einer, der dem Teufel das Bein stellt" Das passt doch perfekt zu James.
Und auch das mit dem Schützen passt. Er ist schließlich gestorben, um seine Familie zu schützen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 20 Mär, 2007 14:08

Also ich wollte doch meinen, das ich das noch nie irgendwo gelesen hab.
Bist du sicher das das in BAnd 7 geklärt wird. Ich hoffe es, denn es wäre sehr spannend.

Ich hab irgendwo nur mal gelesen, das James Auror war, hab aber keine Ahnung mehr wo. Doch hätten dann nicht auch Remus oder Sirius mal was erwähnt.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Di 20 Mär, 2007 14:32

Es wurde nie erwähnt, was Lily und James von Beruf waren. Deshalb will JKR es in Band 7 denk ich mal auch aufklären. Man weiß nur, dass sie Mitglieder im Orden des Phönix waren.

Aber Auroren würde natürlich ziemlich gut passen. Oder ich könnte mir auch Lily als Heilerin und James als Quidditchstar vorstellen oder so. *g*
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 20 Mär, 2007 17:37

Nee, ich würde sagen, James war ein Auror oder zur Ausbildung dieses Berufes...und ich weiß nicht, ich hab nur das Bild von Lily als Heilerin oder vielleicht auch irgendwie im Minesterium...

Sie war eine clevere Frau und ziemlich klug, das konnte man jedenfalls aus den Büchern raushören, im speziellen Band 5!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.