Moderator: Weltenrichter

Peter Pettigrew

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Peter Pettigrew

Beitragvon Cho » Fr 21 Okt, 2005 17:20

Creacher und ich dachten uns, dass wir noch Threads zu jeden einzelnen Marauders brauchen:
Hier sammeln wir also Fakten und Spekulationen zu:

Peter's

Charakter
Lebenslauf
Beziehungen (egal welcher Art) zu Mitmenschen.

Damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird, bitte ich euch immer drüber zu schreiben, zu welcher Kategorie ihr etwas hinzufügt.

z.B.

Charakteristik: (Fakten)
-...
-...
-...

usw.

Eure Cho
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 21 Okt, 2005 17:54

Charakter:
- eher ein Mitläufer-Typ
- Animagus: Ratte
- verräterisch
- leicht beeinflussbar ?
- selbsüchtig

Lebenslauf:
- wurde 12 Jahre für tot gehalten

Beziehungen:
- James und Lily: war deren Geheimniswahrer, aber hat sie an Voldemort verraten
- Voldemort: siene rechte Hand, hat ihn als einziger wieder aufgesucht, bekommt aber wenig Respekt von ihm

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » Fr 21 Okt, 2005 18:50

Aussehen:

-dicklich
-wässrige Augen
-kahle stelle auf dem Kopf. farbloses Haar
-ihm fehlt ein Finger (und er hat hässliche lange Fingernägl *g*)

Charakter:

-labil
-unscheinbar (stand immer im Schatten seiner Freunde)
-ängstlich
-nicht gerade sehr begabt
-hat (anscheinend) Minderwertigkeitskomplexe, aber den Drang sich zu beweisen

Lebenslauf:

-Als er noch in Hogwarts zur Schule ging, war Peter mit Sirius Black, Remus Lupin und James Potter befreundet, verfasste sogar mit ihnen unter den Spitznamen Moony, Tatze, Wurmschwanz und Krone die Karte des Rumtreibers.

-Als Sirius Peter zur Rede stellen wollte, sprengte dieser kurzerhand eine ganze Strasse in die Luft und tötete dabei dreizehn Menschen. Selber verschwand er nach dem Attentat als Ratte in der Kanalisation, und lebte elf Jahre als Ratte bei der Familie Weasley.

- Nachdem Peter Pettigrew erneut aus Hogwarts flüchten konnte, nachdem Remus und Black ihn gestellt hatten, kehrte er um Vergebung winselnd zu Lord Voldemort zurück, der ihn überraschenderweise am Leben lies. Er befahl ihm, ihm zu helfen, wieder seine alte Gestalt anzunehmen.

-Schließlich schaffte Peter es endlich (mittels schwarzer Magie) sich zu beweisen und Teil eines Wichtigem zu werden, denn durch sein Fleisch, Harrys Blut und die Knochen von Lord Voldemorts Vater, schaffte es Lord Voldemort seine alte Gestalt wiederzubekommen. Als er seine Anhänger, die Todesser um sich gescharrt hatte, belohnte der schwarze Lord Peter für seine Treue, mit einer silbernen Hand.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Cho
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 1686
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Cho » Sa 22 Okt, 2005 09:28

Lob an euch, läuft ja gut an ^^ *gg*

charakter:
-verehrte seine drei Freunde in der Schulzeit, bewunderte ihren Mut, den er nicht besitzt

Frage:

-Wie stand er zu Sniffelus und wie steht er jetzt zu ihm, da beide für Voldy arbeiten???

-Wie alt war er als er beschloss als Ratte zu leben???Gab es zwischen der Schule und seiner Zeit mit den Weasleys viel Zeit? was tat er da?
Deutschland
ist mein
*Weltmeister 2006*

Bild
Ich war dabei ... das größte Fest Deutschlands: Stuttgart 8.7.06

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Sa 22 Okt, 2005 11:37

Beziehungen heute:
-er verabscheut seinen zweiten "Meister" Snape.
-Konnte ihn wohl schon in der Schulzeit nich leiden

Weitere Infos:
-Er muss ungefähr mitte zwanzig gewesen sein, denn James und Lily waren auch nicht sehr viel älter. Und Lupin ist im dritten Buch auch als ein Junger Mann beschrieben. Aber ich kann mich auch irren.
Provehito In Altum

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 22 Okt, 2005 14:28

Ich denke Peter wird nicht viel von Snape gehalten haben,aber auf Grund das beide zu den Deatheaters gehören müssen sie ja mit einander klar kommen.

Ich denke zwischen dem Schulende und der Zeit bei den Weasleys wird er wie alle anderen auch einen Beruf gelernt haben...ich denke irgendwas im Ministerium,da ich nicht denke das er das Zeugs für einen Auror hatte oder einem Heiler...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Viktoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: ~*~Bulgarien~*~

Beitragvon Viktoria » So 06 Nov, 2005 10:25

Also den erwachsenen Peter konnte ich im Buch nie leiden aber irgendwie hab ich das Gefühl das Peter noch etwas entscheidendes zu tun bekommt. Er hat Lily und James verraten weil er von Voldy aufgegriffen, mit Ruhm gelockt und schließlich zum Deatheaster gemacht worden ist. Ich glaube das es ihm am Schluss reicht und er entweder sich endgültig für oder gegen Voly entscheidet. Erinnert sich jemand an den 'Herr der Ringe'? Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein, aber er hat mich immer an diesen Gollum erinnert, diesen widerlichen armseligen Wurm der am Schluss gestorben ist, aber ohne den Frodo den Ring nie hätte zerstören können. Gollum hat eigentlich selbstsüchtig und gierig gehandelt aber er hat zum guten ende verholfen. Ich glaube das Peter so eine ähnliche Rolle noch zu spielen hat.
Viktor Krum Fan
Bild
Mitglied der Secretkeepers
Meine Lieblingsfanfiction
Mein Leben liegt in meiner Hand

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 06 Nov, 2005 12:50

Das kann ich ich mir auf jeden Fall auch sehr gut vorstellen. Peter wird auf jeden Fall noch eine Rolle spielen, die zu einen hoffentlich gutem Ende verhilft. Nich umsonst hat Harry ihn leben lassen. Wie bei Gollum kann er vielleicht zu Harrys Ziel irgendwie beitragen.

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Mo 07 Nov, 2005 17:11

also wenn ihrmichfragt sag ich zu peter nix !
ich hasse den. der ist voll blöde und doof. ich meine denkt ja jeder wie er meint aber der ist nicht nur hässlich sondern auch ein verräter. :x
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 07 Nov, 2005 17:11

Du sollst Sachen sammeln die uns helfen und nicht deine Meinung!!

Gruß hagrid

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Mo 07 Nov, 2005 17:18

(kann mir denn mal bitte mal wer das hier alles erklären? bitte )
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Mo 07 Nov, 2005 17:40

Schau doch einfach was bei dem Anfang vom Thread steht, da wird das erläutert!

gruß hagrid

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Di 08 Nov, 2005 19:10

es stimmt schon das man hier eigendlich nur die Infos über Peter sammelt aber teilt man nicht auch in gewisser Weise seine Meinung mit wenn man einen Steckbrief schreibt? Ich meine die einen Schreiben z.B bei Charakter: mieser Veräter, schlechter Freund, Versager und wieder andere schreiben armer, verzweifelter etwas unterdrückter Junge hin (ist beides etwas extrem). Das zeigt doch in Gewisser weise dcoh auch was man von der jeweiligen Person hält.

Viktoria hat geschrieben:Also den erwachsenen Peter konnte ich im Buch nie leiden aber irgendwie hab ich das Gefühl das Peter noch etwas entscheidendes zu tun bekommt. Er hat Lily und James verraten weil er von Voldy aufgegriffen, mit Ruhm gelockt und schließlich zum Deatheaster gemacht worden ist. Ich glaube das es ihm am Schluss reicht und er entweder sich endgültig für oder gegen Voly entscheidet. Erinnert sich jemand an den 'Herr der Ringe'? Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein, aber er hat mich immer an diesen Gollum erinnert, diesen widerlichen armseligen Wurm der am Schluss gestorben ist, aber ohne den Frodo den Ring nie hätte zerstören können. Gollum hat eigentlich selbstsüchtig und gierig gehandelt aber er hat zum guten ende verholfen. Ich glaube das Peter so eine ähnliche Rolle noch zu spielen hat.


Dazu ist mir noch was eingefallen was diese Theorie bestärken könnte. Peter war ein Gryffindor! Hat sich der sprechende Hut jemals einen Schüler ins falsche Haus gesteckt? Wäre diese Verräterseite wirklich seine Einzigste dann wäre er ein Slytherin, nicht weil er ein deathester wurde, sondern weil die kümmern sich ja bekanntlich nur darum was aus ihnen selbst wird.

Ist meine persönliche Meinung (schon wieder eine Meinung, gell hagrid *nicht ernst nehm*)

Angelina

Viktoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: ~*~Bulgarien~*~

Beitragvon Viktoria » Sa 12 Nov, 2005 07:53

Na ja diese Gryffindor satt Slytherin Theorie halt ich doch für etwas brüchig, auch wenn ich es nicht ausschließen würde. Eine Idee ist es.
Viktor Krum Fan
Bild
Mitglied der Secretkeepers
Meine Lieblingsfanfiction
Mein Leben liegt in meiner Hand

Angelina*Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 250
Wohnort: Auf dem Quidditchfeld

Beitragvon Angelina*Johnson » Mo 14 Nov, 2005 18:50

Jetzt wo ich drüber nachdenke- ist vielleicht doch ein wenig weit her geholt...

cron