DP - FINALE - Serina Snape vs. George Weasley

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 23 Apr, 2008 22:05

Danke für die Blumen Nina. Sehr schön und ja ein sehr interesantes System
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 23 Apr, 2008 22:51

--- JURORENWERTUNG ---


Zuerst muss ich sagen, dass es ein super Duell war :D
Ich hab’s sehr gerne geleitet, musste zwischendurch oft schmunzeln und war echt schön mit euch zwei :)

Beginnen wir mit George:

George hatte einen guten Start, war von Anfang an gewohnt beißend sarkastisch.
Allerdings hatte er in der mittleren Phase des Duells einen kleinen Durchhänger – da zählte er wohl auf das Mitleid der Juroren, wenn man sich die Portion Selbstmitleid betrachtet.
Was mir bei George sehr gut gefallen hat, war der eben erwähnte zynische Sarkasmus und die Zauberformeln Marke Eigenbau, die sich mit altbekannten abgewechselt haben. Außerdem hat er während dem Duell weitgehend ideenreich agiert, auch wenn’s nicht ganz an Serina’s Kreativität hinreicht.
Er ist auch sehr schön auf Serina’s und meinen Vorpost eingegangen und hat seine Meinung zu dem kund getan :D

Doch das führt zum nächsten Punkt – leider kamen in seinen Posts oft die Zauberstabbewegungen, der Zauberspruch an sich und die Handlung zu kurz. Seine Gedanken nahmen durchschnittliche zwei Drittel der Posts ein, was für mich zu viel Denken und zu wenig Handeln bedeutet. Besonders die Zauberstabbewegungen wurden kaum geschildert.
Für was ich ebenfalls Punkte abziehen muss ist natürlich die Verwarnung.
Was mir noch aufgefallen ist, dass George gelegentlich für mich nicht nachvollziehbare Handlungen unternommen hat – so wollte er erst seinen Eis-Käfig schweben lassen (nachdem Serina dies schon versucht hat!), damit er die Runde darauf ein Loch hineinbrennen kann. Warum nicht gleich in die Seite brennen?
Alles in allem lieferte George ein spannendes Duell ab, doch wurde er oft von seiner Kontrahentin Serina in Sachen „Pepp“ übertroffen.

Nun gut, damit ergibt sich für mich folgende Punkteanzahl für den Duellanten George Weasley:

7,5 Punkte von 10 möglichen




Dann kommt nun Serina:

Serina war das ganze Duell durch gewohnt ideenreich und humorvoll und reagierte stets frech auf George’s Kommentare.

Was mir bei Serina sehr gefallen hat, war ihr Ideenreichtum, das das von George überflügelte. Sie hat den Raum (soweit möglich) gut genutzt (-> Eiskristalle) und hat viele nette Ideen miteingebracht.
Auch wurden von ihr die Zauber genau erklärt (falls selbst erfunden) und auch die Zauberstabbewegung wurde meistens beschrieben.
Alles in allem hat Serina für mich einfach mehr Pepp in die Partie gebracht und war auch forsch im Auftreten.

Was mir weniger gefallen hat, waren die Überleitungen zwischen ihren Gedanken bezüglich der letzten Runde und dem „jetzigen“ – die kamen nämlich etwas kurz, sodass ihre Posts manchmal holprig zu lesen waren.
Außerdem wurden von ihr „Behinderungen“, die George ihr in der letzten Runde in den Weg gestellt hat, zu schnell abgetan und kaum darauf eingegangen.
Ihre Zauberformeln waren teilweise auch etwas seltsam gewählt, so konnte ich bei manchen nicht auf den Wortstamm schließen – ohne beigelegte Erläuterung der gewünschten Wirkungsweise wäre ich sehr ratlos gewesen ;-)
Doch war trotz allem Serina für mich die Stärkere der beiden – ich gebe ihr

8,5 Punkte von 10 möglichen.

So :D dann warten wir auf die Bewertungen von Wehwalt und Tom und dann schauen wir mal *schon gespannt ist*


Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Apr, 2008 01:28

In diesem leeren Raum wurde es den Finalisten nicht leichtgemacht. Sie waren fast ausschließlich auf ihre Zauberkünste angewiesen und mußten auf Inspiration von außen nahezu ganz verzichten. Welch ein Unterschied zu ihrem Vorrundenduell, in dem sie Madame Rosmertas Broomsticks fast völlig zerlegten!
Serina schien die etwas aufregendere Umgebung stärker zu vermissen; sie wiederholte den damals erfolgreichen Zauber Avifors sogar – nur diesmal mit weniger Erfolg. Ebenfalls benutzte sie einen ganz ähnlichen Zauber wie in ihrem ersten Duell: Damals Orbis zur Beschleunigung einer bereits vorhandenen Pirouettenbewegung, nun Orcanus. Warum verschiedene Zauber, die denselben Effekt haben sollen? Und worin sich „Schwebikus Okkolarus“ vom altbekannten „Wingardium“ unterscheidet, konnte ich dem Verlauf nicht entnehmen. Insgesamt waren mir der frei erfundenen Zaubersprüche in diesem Duell ein wenig zu viele zu finden, in der Namensgebung der Zauber erschienen Georges Zauber etwas weniger willkürlich.
Georges Kommentare waren etwas humorvoller – allerdings auch manchmal unnötig ausufernd (vor allem das Geschwafel in der ersten Runde); sehr nett fand ich das Eingehen auf Serinas Eingeständnis einer Mäusephobie. Bisweilen fand ich seine Handlungsweise etwas inkonsequent. Es verstößt eindeutig gegen die Regeln, wenn man das Gelingen des eigenen Zaubers als gegeben voraussetzt – wie hingegen verhält es sich, wenn man dem Gegner einen erfolgreichen Spruch zugutehält? Nun, zumindest hatte er mit den eher nachteiligen Folgen dessen selber fertigzuwerden. Die Schiedsrichterin kam ihm an einer Stelle sehr entgegen, indem sie seinen „Lacuna“-Spruch als Schmelzzauber interpretierte.
Unter Berücksichtigung der Ermahnung, die gegen George ausgesprochen werden mußte, sehe ich in diesem Finale keinen sehr großen Unterschied zwischen den Duellanten.
Meine Wertung: George Weasley – Serina Snape 7:6
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 24 Apr, 2008 18:59

jaaaaa das wars also das grooooooooooooooooooooooooße Finale ....
Auf jeden Fall hat es George mit seinem Aussetzer echt spannend gemacht.
Aber ob ich deswegen mehr Punkte für ihn gebe?
nein, dafür ziehe ich schon mal ab - man muss/möhte ja die Verwarnung berücksichtigen.

Ansonsten war es gut zu lesen, also das Duell und ich hatte Spass dabei.
Klar die leichte Unlogik erhöht den Spassfaktor, reduziert aber auch leider die Punktzahl etwas ;-)

Aber was rede ich groß rum, euch interessieren eh nur noch die Punkte ne?

Also bei Serina hat mir nicht so gefallen, dass Sie sich in den Zaubersprüchen alt bewährter Sachen bediente -> 8 Punkte

Bei George kritisiere ich seine teilweise sinnlosen Sätze und "Gedankengänge" und die Verwarnung -> 7 Punkte

Das macht für George insgesamt 21, 5 Punkte

und für Serina Snape 22,5 Punkte.

Damit ist Serina Snape die Gewinnerin des Duell-Pokals

*einen riesen Pokal anbuckelt und diesen Serina unter viel händegeschüttel überreicht*

Gratulation!


Und auch dir George, ein zweiter Platz ist super!
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 24 Apr, 2008 19:08

Ähm........ja.........also was soll ich jetzt sagen *ganz rot werd*

ICh freue mich sehr darüber und an George es war ein super tolles Duell herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.

Danke sehr für den Pokal *riesen Pokal entgegen nehmen*
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 24 Apr, 2008 19:16

Danke schön Vanny *im achteck durch die Wohnung springen*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 24 Apr, 2008 19:29

Na denn meine allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Serina. Ich habe gerade heute gelesen, daß der Pokal im Badischen bleibt ...
Es war eine schwere Entscheidung: Keiner von uns Juroren konnte einem der Duellanten mehr als einen Punkt Vorsprung gewähren. Deswegen auch an den Vizeduellkönig George Weasley Gratulation zur Vizemeisterschaft.

Uff, hätten wir also dieses Turnier glücklich hinter uns gebracht. Zog sich fast 5 Monate hin ...
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 24 Apr, 2008 19:32

Ja es ist ja auch super knapp es ist ja nuir ein Punkt unterschied. Aber es war toll :lol:
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 24 Apr, 2008 20:13

glückwunsch suse;) haste echt verdient;)*grins*

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 24 Apr, 2008 21:06

Danke George aber du warst auch super das weißt du
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 24 Apr, 2008 22:27

Glückwunsch an Serina :D und George zum 2. Platz!! :)

*Pokal in Serinas Arm bestaunt*