DP Halbfinale. George Weasley - Vanny

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

DP Halbfinale. George Weasley - Vanny

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:05

Seid gegrüßt zum Halbfinale des Duellpokals, Zuschauer und Duellanten!

Hier befindet Ihr Euch.

Hogwarts, Hogwarts, bring uns etwas bei! Ihr steht vor den Toren Hogwarts, im herrlichen Innenhof .
Nur zöglich nehmt Ihr den Zauberstab in die Hand und den Innenhof unter die Lupe, denn Ihr wisst dass normalerweise kein anderer als Professor Severus Snape hier seine Pausenaufsicht macht um genau das zu verhindern, worauf Ihr nun aus seid.
Der gepflasterte Innenhof ist quadratisch angelegt. Um den eigentlichen Hof schmiegen sich drei Gänge. Der linke und der rechte Gang sind zum Hof hin mit undurchdringlichen Wänden ausgestattet, der untere Gang hat offene Fenster ohne Glasscheiben.
Die äußeren Wände der Gänge sind massiv, alle Türen geschlossen und alles dahinter liegende nicht erreichbar. In der Mitte des Hofes erhebt sich ein quadratischer, großer Brunnen mit vier freistehenden Säulen an jeder Ecke und steinernen Tieren in der Mitte, das Wasser plätschert vor sich hin, funkelt in der Sonne. Die Wände der Gänge auf der Innenhofseite sind mit Kletterpflanzen überwuchert, in einer Innenhofecke steht sogar ein Baum, der schon ordentlich Laub verloren hat, das sich auf dem Boden verteilt hat. Um dem entgegenzuwirken, hat Argus Filch sein Sortiment Besen und Rechen an die Schlosswand gestellt.
In drei der Innenhofecken befinden sich steinerne Skulpturen von einem Zauberer und zwei Hexen. Der Zauberer erhebt sich mit mächtig breiten Schultern, entschlossenem, bärtigen Gesicht gen Brunnen, in den Händen hält er ein steinernes Schwert. Auch die beiden Hexen scheinen den Brunnen anzublicken, die eine mit klugem, aber recht hochmütigem Gesichtsausdruck und einem Diadem auf dem Kopf, die andere mit gutmütigem Lächeln und mit einem Kelch in der Hand.
Nur Slytherins Statue fehlt, an seiner statt wächst der erwähnte Baum, der gerade im Begriff ist seine Blätter zu verlieren. Es ist eine Eibe.
Plötzlich frischt der Wind auf, ihr fröstelt in der kühlen Herbstluft, ihr bemerkt wie der Himmel zuzieht und dunkle Gewitterwolken am Himmel zu sehen sind…

Bild


Ich betrete den Hogwarts-Innenhof, den Umhang fest um mich gezogen; es ist kühl ... und schaue mich nach den Duellanten um.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:10

Sei gegrüßt, Duellantin Vanny.
Nun, wo steckt er, unser neugekürter Vertrauensschüler?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 26 Jan, 2008 16:11

Langsam Betrete ich den Hof. Ich scahue mich nach Schiedsrichter und meiner Kontrahentin um. In der Mitte des Hofes sehe ich bereits Wehwalt stehen, und bege mich mit eilenden Schritten auf ihn zu. Wärenddssen sondire ich doe Umgebung genau...potenial....in der tat viel Potential! Amüsiert reibe ich mir die hände wärend ich an den Schiedsrichter herantrete und ihm die Hand zum Gruß ausstrecke.

edit:du hast ja die duelannten namen getauscht!
Zuletzt geändert von Harrik am Sa 26 Jan, 2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 26 Jan, 2008 16:11

Ich finde mich in dem Innenhof von Hogwarts wieder... Nicht unbedingt ein Ort der mit positiven erinnerungen gefüllt ist. Langsam umrunde ich den brunnen einmal und grüße Wehwalt und natürlich meine Gegnerin Vanny... Der ich übrigens den Vortritt lasse

Schönen Tag euch beiden...das wetter scheint ja nicht so nett zu uns zu sein

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:12

Entschuldigen SIe, Professsor Harrik, Sie sind im falschen Raum.
Das liegt gewiß an der zunächst falschen Etikettierung dieses Threads durch einen nervösen Schiedsrichter, der zum ersten Mal ein Duell leiten darf,
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:13

Nun, George will Vanny den Vortritt lassen. Mir solls recht sein, wenn sie dieses Vortrittsrecht akzeptiert. Andernfalls müßten wir doch Münzen werfen!
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 26 Jan, 2008 16:14

Gut Fluch Vanny ;) und nun mache ich es dir nach und verbeuge mich...
und nervös sind wir doch alle

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:15

Wunderbar, dann erkläre ich das Halbfinale für eröffnet. Gut Fluch!
Vanny beginne.
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 26 Jan, 2008 16:19

Etwas erfreut darüber dass ich mich nicht gleich einem allzu mächtigen Zauber entgegen sehe stelle ich mich ersteinmal an die Ecke des rechten ganges.... Bevor ich mich dann hinter die massive Mauer rolle um Vanny fluch zu entgehen richte ich den Stab auf das Laub und rufe "aero vannem" davon erhoffe ich mir eine Mischung aus Laub udn erde die sich um Vanny dreht und z.b. ihre frisur zerstört.... mal schaun wie ihr das gefällt....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:24

Hui, wie sieht Vanny denn nun aus? Ihre Haare stehen ihr zu Berge, und sie haben sich um ein paar Blätter geflochten. Georges Zauber war ein voller Erfolg!
George hingegen mußte nur bemerken, wie sein Umhang leicht in die Luft gehoben wurde - und selbst bei dieser Bewegung wage ich nicht zu entscheiden, ob er von einer Windböe oder von den mißglückten Resten des mißlungenen Vannyschan Fluchs herrührt. Von einem Abheben kann jedenfalls nicht im Entferntesten die Rede sein.

Runde 1
Vanny 0
George 1
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 26 Jan, 2008 16:27

Nun mit dem breitesten grinsen seit langem auf dem gesicht komme ich hinter der Mauer hervor und mache Vanny ersteinmal ein Kompliment für ihre etwas gewagte Frisur, noch ein paar Risse in den umhang und voilà ein wahres meisterwerk, vielleicht komme ich nochmal drauf zurück ... Nun aber weg von kosmetischen Einzelheiten hin zum Duell, den ersten zauber habe ich zwar unberührt überstanden, und das Umhangflattern war wirklich Hollywooodreif finde ich. Aber nun heißt es Attacke!!! Ich schaue mich also um und mir fällt auch schon was ein... Langsam richte ich meinen Zauberstab auf alle Statuen in den Ecken nacheinander und murmele jede mal leise"centrum" davon erhoffe ich mir das alle in die mitte rasen und sich dort treeffen. Irgendwo dort müsste schließlich vanny stehen.... Mal schaun ob sie davon was mitkriegt...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:34

Und sie zerbröckelt auch wirklich - aber welche eigentlich? Nun ja, es sit die Hufflepuff-Statue, die mit der Tasse in der Hand. Mir egal, wenn Vanny ihren eigenen Hausglücksgott zerstört - welcher im übrigen am selben Ort wie zu Anfang steht. Denn bewegt hat sich keine der Statuen. Natürlich, einer hat das Schwert ein wenig geschwenkt, die andere vor ihrer Zerstörung einen Schluck aus der Tasse genommen - aber in ihren Ecken sind sie artig geblieben.

Runde 2
Vanny 1
George 1
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 26 Jan, 2008 16:39

Ich schaue kurz an mir hinunter un überlege ob ich wohl ein paar zentner gestein tragen kann. Und ehrlich gesagt reicht da ein BLick um mit einem klaren NEIN zu antworten. Also springe ich mehr oder weniger elegant mal aus dem Gang raus, oder versuche es.
Dann schwinge ich den Stab auf den Brunnen und rufe "Cado vannem" davon erhoffe ich mir, dass sich der Brunnen aus seiner Verankerung löst und Richtung Vanny rast, als kleiner Nebeneffekt würde das Wasser dann noch ein wenig sprudeln.... Dann wären auch die Haare wieder glatt...aber schade ums make-up

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Jan, 2008 16:43

George hätte sich den halsbrecherischen Sprung ersparen können - Hogwarts bleibt in der Substanz intakt. Allerdings springt der Brunnen mit einem Ächzen aus seiner Verankerung und bewegt sich auf Vanny zu - vielleicht nicht ganz so schnell wie von George erhofft, aber so, daß sie nicht mehr ausweichen kann. Eine heftige Wasserfontäne wäscht ihr zwar die Blätter aus dem Haupthaar, aber befeuchtet sie doch auch sonst in für das Wetter unerfreulicher Weise.

Runde 3
George 2
Vanny 1
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 26 Jan, 2008 16:46

Ich grinse jetzt etwas weniger fröhlich als eben.... ein hechtsprung hinterlässt doch so seine Spuren.... Aber wenn ich mir Vanny jetzt so anschaue wird das mit der Kosmetiker Karriere wohl doch nichts....

Naja nachdem ich mich eher shclecht als recht wieder aufgerappelt habe schaue ich mir das herrschende chaos an... ich fühle mich rade irgendwie heimisch... Also ab dafür ich richte meinen zauberstab gegen den baum und rufe "INCENDIO" davon erhoffe ich mir dass er anfängt lichterloh zu brennen und so Vanny vielleicht aus der Fassung bringt... und es trocknet sie auch wieder, bin ich nicht nett?