DP - Vorrunde: Prof. Harrik vs. Prof. Berit

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 21:24

RUNDE 8

Gewieft denkt Harrik, dass die Chimäre ihn für den obersten griechischen Gott halten würde, wenn er es "blitzen" ließe - doch weiß er nicht, dass das Viech keine Ahnung von der griechischen Mythologie hat. Doch trotzdem hat er Glück - das Tier wendet nur kurz den Kopf gen Decke und legt faul seinen Kopf wieder auf den Boden, um den herunterbröckelnden Deckenteilchen gespannt zuzusehen - Nein, habt ihr schon mal so eine liebe Chimäre gesehen?!
Berit versucht hingegen den Levikorpus-Spruch bei ihrem Gegner anzuwenden, der ihr aber misslingt, da sie die Zauberformel zu leise und ungenau ausgesprochen hat.

H: 4
B: 3

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 21:29

Die Decke ist kaputt und von oben heört man nur das Phiepen weiterer Mäuse. Phiepen...Phiepen, da kommt mie eine Idee

Da das Geschöpf gerade abgelenkt ist probiere ich meinen Gegner mit dem Rictusempra ein wenig zum schmunzeln zu bringen
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 21:31

Das hat man von seinem Solzalen Wesen! In die Luft gehängt soll man werden! Unverschämtheit, da könnte ich doch vor lauter Haaren nichts mehr sehen!

Ihr neuer Zauber lässt mich hingegen kallt pf...ich habe im moment größere Sorgen! Und sie sollten das auch haben Frau Kollegin!

Da die Zeit nun knapp zu werden scheind entscheide ich mich für das einzige was wenigstens eine Bequeme wenngleich nich so sehr spannende lezte Runde möglich macht: Lasse die Zahl der Chimära-bezwinger auf eins beruhen,renne zur Tür, schlage sie zu und rufe erschöpft mit dem zauberstab wedelnd:

"Colloportus"

Um die Tür wieder zu verschließen.


Im nachhinein Sinniere ich noch darüber wieso der Chimära nichts über grischiche Mythen weis, wo er doch den gleichen entstammt? Doch man sollte sein Glück im Kapf gegen ein XXXXX-Calassifiziertes wesen, nicht nach dem Warum hinterfragen...



Die Zeit, Die Zeit wir schaffen es !!!:P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 21:35

Berit, du hast leider schon wieder die Zeit überschritten, somit wäre das die 3. Verwarnung.
Harrik gewinnt somit das Duell.
Wir führen es aber trotzdem noch weiter ;)

RUNDE 9

Berits Rictusempra bringt Harrik nur schwach zum Grinsen, was allerdings die Wirkung seines Verschließ-Zaubers nur stärkt und er somit von allem, was innerhalb des Raumes passiert, abgeschnitten ist. UNglücklicherweise merkt er, dass er in einen kleinen Stübchen mit Kaffemaschine und Sitzgelegenheiten gelandet ist - all das erinnert sehr an Madame Pudifoot's Café... Gab es da etwa eine Geheimtür?
Naja, schnurz, Harrik ist nun im Rosa-Café gelandet und lässt Berit allein mit dem Chimäre zurück...

H: 5
B: 3

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 21:36

Ja ist okay mein aktualisierungsbutton funktionierte nicht :) Herzlichen Glückwunsch Harrik!!!
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 21:37

So das war es Dann wohl, die lezte runde, des Eröffnungsduelles, es war mir eine Ehre! Daher wedele ich nocheinmal geschickt aus dem Handgelenk mit dem zauberstab nachdem ich mich des Kettenhemdes entledigt habe, und mir den Staub vom Umhang geklopf habe:

"Orchideus Duos"
Um 2 Blumensträuße für beiden heraufzubeshwören...wenn das mal klappt...

Mich umschauend stelle ich fest das die beiden anderen weg sind, und ich in einem Kaffee gelandet bin...Rosa...na wenns sein muss! wärend ich mit den Blumen auf die Beiden warte, mache ich schonmal einen Kaffee!


Edit: Wenn die regeln das zulassen lehne ich den Dissqualifikations-Sieg ab und stelle mich bzw. das Duell der Bewertung durch Juoren, da wir eh am Ende waren!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 21:39

Ok, dann ist das Duell hiermit beendet, Harrik gewinnt ;)

Berit, macht dir nichts draus, auf den Endstand hier kommt's nicht so sehr an, sondern mehr auf die Jurorenwertung ;)

mein System kommt gleich ;)

edit: Harrik, ich denke nicht, dass man einen Sieg ablehnen kann ^^" kannst es ja mal trotzdem vor den DA-Chefs vorbringen...

MEIN SYSYTEM:
Der Duellant, der als Erster den letzten Buchstaben des Schiri-Posts aus der letzten Runde postet, gewinnt die Runde.
Posten beide Kontrahenten den Buchstaben an der gleichen Stelle, bricht Chaos aus und keiner von beiden bekommt einen Punkt.
Kommt der Buchstabe des Schiris in keinem der 2 Posts vor, gelingen beide Zauber und beide bekommen je 1 Punkt.

(Leerräume hab ich nicht hinzugezählt, ebenso nicht wie Frage- oder Ausrufezeichen)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 21:44

Tut mir leid war ein wenig abwesend weil ich seber hier probleme hatte

danke sehr nobel von dir harrik, aber ud ahst verdient gewonnen*blumenstraup nehm* *beide umarm und bedank für das duell*

Bis morgen
Bildmade by winky

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 21:47

Ok, ihr 2 habt euch gut geschlagen ;)
war ein sehr schönes Duell ... v.a. Harrik's Gedanken bezüglich der griechischen Chimäre und dessen Unkenntnissen an Griech. Mythologie haben mir gefallen :mrgreen:

bis denne Berit ^^

So und mag jetzt keiner der Zuschauer was dazu sagen *aufmunternd in die Runde blick*?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 21:47

Nun auch ich habe die zeit einmal übertreten, insofern...mal sehen was die Drei sagen...was die sagen ist Gesetz, schade um das ende und das ich auf meinen Blumen sitzengeblieben bin :-(

Im übrigen, habe feststellen müssen das meine Rechtschreibung Heute besonders schlecht war, daher bitte ich Entschuldigung bei allen Lesern des Duelles....

Tja,,,das System ich muss gestehen, das ich diesesmal garnicht versucht habe es zu lösen, und dennoch mein erster Punktsieg...erstaunlich :D

Aber da das nicht im Duell ging nun hier:

Danke an Berit für dieses schöne Duell, es war sehr spannend, gerade wegen der Umgebung, die ja dein Spezialgebiet ist :D

Und danke auch an Danni, die ein eins A Schiri war!

So nun bekommt ihr 2 Eure Blumen dochnoch^^

*Blumen zuwerf, und verneige...daraufhin disapparier*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 21:48

ja finde ich auch es hat mir viel spaß gebracuht

schlaft schön :D
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 21:49

Du auch ;-)

Ja mir hat es auch Spass gemacht , schade war das ende...aber was solls, der inhallt zählt nicht die Verpackung ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 21:50

Richtig, Inhalt zählt ;) denkt an die Juroren ;) !
Danke für den Blumenstrauß harrik :mrgreen:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 21:51

Dani California hat geschrieben:Danke für den Blumenstrauß harrik :mrgreen:


Gerne, aber nicht alle aufeinmal essen :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 21:53

Hmpf >.<
*rosa Blüten noch aus den Mundwinkeln hervorschauen*

Niiiieeee^^