DP - Vorrunde: Prof. Harrik vs. Prof. Berit

Dani California

DP - Vorrunde: Prof. Harrik vs. Prof. Berit

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 20:01

Hereinspaziert ;)

Heute duellieren sich Berit und Harrik hier in der Duellarena ;)

Ihr steht in einem Geschäft der Winkelgasse. Und wie ihr sofort am Geruch erkennen könnt, handelt es sich um die „Magische Menagerie“, die die interessantesten magischen Geschöpfe zum Verkauf anbietet. Die Decke ist erst in zehn Meter Höhe zu erkennen, im Halbdunkeln seht Ihr hunderte aufeinander gestapelte Käfige in denen die verschiedensten Geschöpfe gefangen gehalten werden – riesige Vogelspinnen, Schnecken in allen Farben, graue, braune und qietschgelbe Ratten, violette Riesenkröten, Raben, Kobras, Bowtruckles, angriffslustige Doxys, Feuerkrappen mit Juwelen besetzten Panzer.
Die einzige Wand, die nicht mit Käfigen zugestellt ist, bietet für ein großes Regal platz, das mit Trinkturen, Kräutern, Gegengiften und ähnlichem voll gestopft ist. Außerdem gibt es eine umfangreiche Sicherheitsausstattung für die Pfleger – Seile, Netze, Handschuhe, Besenstiele, Messer, unidentifizierbare Instrumente, Kettenhemden, Plattenpanzerrüstungen.
Vor dem Regal befindet sich ein kleiner Tisch ,auf der eine uralt aussehende Kasse steht.
Weiter hinten bemerkt ihr einen Art (sehr sicheren) Stall, der weitere Wesen beherbergt:
Ihr seht einen Hippogreif, einen Thestral, ihr seht sogar eine hochgefährliche, Menschenfressende Chimäre, die sich träge im Stroh wälzt !

Prägt euch eure Umgebung gut ein - dann die Münz-Frage:
Wer nimmt Zahl und wer Kopf? Oder tritt jemand freiwillig zurück und lässt dem anderen den Anfang?

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 20:02

Ich nehme Zahl Madame
Bildmade by winky

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 20:04

Ok Berit, dann nimmt Berit Zahl und Harrik automatisch Kopf.

*Münze Werf*

Zahl - Berit beginnt.

Bitte begrüßt euch und zollt dem Gegner euren Respekt, indem ihr euch voreinander verbeugt und nehmt dann eure gewünschte Kampfposition ein.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 20:04

Ladys First, ich lasse Berit Vortit bei der Münzseitenwahl :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 20:06

:) Pardon wie unhöflich von mir einfach zu wählen, danke für den Vortritt Harrik.

Ich verbeuge mich tief das mir die Haare ins Gesicht fallen und erhebe mich und stelle mich in die Ausgangsposition. Mit dem Zauberstab lasse ich einen kleinen Blumenstrauß entstehen undlege ihn neben die Kasse

"Der ist für dich, aber jetzt wird er dir nur hinderlich sein! Viel Glück und Gut Fluch Professor. Auch wenn ich in diesem Laden vll. einen Vorteil habe :lol:"
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 20:09

Wie zu erwarten war, hatte ich, meineszeichens sehr zerstreuter Professor, so in den Bann des raumes gezogen fast, den Anfang verpasst.

In der Tag * Verbeug* Gut Fluch Frau Kollegin!

Ich zücke den Zauberstab und Stelle mich in die Standart defensive Postition, den zauberstab in der Hand des Angewinkelten rechten Armes!


Bild
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 20:10

Harrik, postest du bitte in einer anderen Farbe als Rot? Die ist der DA-Leitung für den 1. Post vorbehalten.

Gut Fluch, ihr 2 ;)

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 20:12

13,5 Zoll....sehr gewagt Kollege

Ich denke trotz aller Verwirrungen am Anfang sollten wir nun beginnen.

Langsam drehe ich mich im Raum um und bewundere die schönen ausserordentlichen Geschöpfe.

Für den Anfang wähle cih den Imoblius fluch und hoffe das mein werter kollege (ich hoffe er möge es mir verzeihen) so erstarrt und nicht gewapptnet ist für nächste angriffe
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 20:14


Elegant trete ich zur seite, um dem angriff der Frau Kollegin wenn möglich auszuweichen, wärend ich es nicht unterlasse nebenher freundlich zu lächen. Zeitgleich erhebe ich den zauberstab, undlasse ihn schnell in Richtung des kettenhemdes Schnellen:

"Accio Kettenhemd"

Tja, in solch eine gefahrenreichen umgebung msus man sich um Defens sorgen!




PS: Sorry Mit der Farbe das war mir nicht bekannt, ich werde die Beiden anfangspost von mir nach dem Duell dahingehend editieren wenn das gesated wird? Ist grün in Ordnung?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 20:18

Grün ist vollkommen in Ordnung ;)

1. RUNDE:

Berit versucht, Harrik erstarren zu lassen, was aber kläglich scheitert, da der Fluch in die vollkommen falsche Richtung geht.
Harrik schafft es, das Kettenhemd aufzurufen und fängt es mit wackelnden Beinen mit seiner zauberstab-freien Hand auf - er hatte wohl das Gewicht des Hemdes unterschätzt.

B: 0
H: 1

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 20:21

Zunächst ziehe ich mir das herbeieilende Kettenhemd, ein wenig ungeschickt an...ist aber auch ein wenig eng!

Ich sehe mich erneut im Raum um: Feuergrabben! Dabei sind wir doch denkbar weit von ihrer Heimat der Fitschiinseln entfernt! So ein ärger, das ich gerade in eimen Tierladen kämpfen muss, Klarer Heimvorteil für die PmG-Professorin!
Wieder guge ich zu den Kisten voll Feuerkrabben hinter Berit...mit komt da eine Idee:

"Bombada"

Schreie ich mit einer schnellen peitschenden Bewegung des zauberstabs und der hoffnung das die Kiste von der Explosion getorffen Die krabben ferigibt,. so das diese Berit attakieren!





... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 20:24

Vll. sollte man das nächste mal ein wenig trainieren bevor man sich in zu enge klamotten zwängt :lol:

Lässig schnipse ich den Zauberstab Richtung Krabben und rufe beiläufig *hypnotis Krabby* was die Krabben dazu bringen soll sich stattdessen mit meinem Kollegen zu ärgern
Bildmade by winky

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 06 Nov, 2007 20:28

RUNDE 2:

Harrik zielt mit zu ausladender Bewegung auf die Krabben, deren Käfigtür zwar aufspringt, die sich aber nicht wie geplant auf Berit stürzen, sondern zu den Futtertrögen krabbeln.
Berits schlechtgezielerter Fluch wird ebenfalls von den Krabben kaum wahrgenommen - einige wenden zwar ihre kleinen Augen Harrik zu, kümmern sich aber anschließend nur noch ihrem Fressen.
Somit verlief diese Runde erfolglos für beide.

B: 0
H: 1

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 06 Nov, 2007 20:33

Verzeiht die Versspätung...Muggelproblem...ja aber uch wir Zauberer haben eine Mutter :lol:


Ich denke scharf über die nächste Taktik nach und endscheite mich für die Kobra..

ACCIO KOBRA und hoffe das sie meinen werten herrn professor ein wenig zu leibe rückt
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 20:36

Da wollte die Frau Kollegin die Feuerkrabben auf mich Hetzen? Pff...das sind hautiere, Klasse XXX, als ob ich damit nicht fertig werde! Obwohl! Hochmut kommt vor dem Fall. Aber ich hatte ja offenbar nocheinmal Glück gehabt ; Schade eigendlich ich hätte diesen Hitzköpfen gerne eine Abkühlun verpasst!

Und jezt schonwieder..GAR EIN KOBRA, denke ich ersreckt...zu schade das ich kein parsel spreche..., aber wie dem auch sein eine schlange sollte kein Problem sein:

"Octus knutos"

Rufe ich begleited von einer schlängelnden acht-förimgen Zauberstab-Bewegung!, in der Hoffnundg das die schlange sich verknoted!


Wärenddessen guge ich mich im Raum um, mein Ziel ist klar: Der Stall! Immerhinn ich habe ein Kettenhemd, und meine Kollegin nicht! Und wenngleich ich es normalerweise keinem Kontrahenten antun würde, einen Chimäre auf ihn oder in diesem Fall sie zu hetzen, os wäre das doch eine gelungene herausvorderung für eine Professorin mit diesem Fachgebiet... Doch wie diesen Stall aufbekommen? so einfach sieht das nicht aus!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...