DP - Vorrunde: Serina Snape vs. ProfessorDumbledore

Dani California

Beitragvon Dani California » So 02 Dez, 2007 16:33

Jap, hat wirklich Spaß gemacht :) Sehr einfallsreich und v.a. abwechslungsreich :lol: ...
Musste ja ab und an angreifen, damit's hier keine Toten gibt...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » So 02 Dez, 2007 16:35

Ja stimmt er war ziemlich aggresiv von anfang an aber es war trotzdem witzig
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 02 Dez, 2007 16:35

Ja, das Duell war v.a. so schön zu leiten, weil eure Zauber meistens gelangen ;) Das ist viiiiiel angenehmer als die Zauber immer zu verhindern und dann noch bissl Spannung reinzubringen -.- iwie...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 02 Dez, 2007 18:50

*ich verbeuge mich bei den Super Damen*
Ein schönes Duell.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 03 Dez, 2007 16:36

meine wertung geht gleich raus
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Dez, 2007 00:04

Rippers Bewertung

Insgesamt war das für mich ein eher annehmbares bis Erwartungen übertroffenes Duell.
Ganz klar musste ich ProfessorDumbledore für sein verträumen Punkte abziehen, ausserdem hat mir WIEDER die Härte und Schärfe missfallen, z.B. Amnesia und der Zauber der den Zauberstab zerbrechen sollte, dass war mir zu brutal. Auch das die Hälfte aller Zaubereien bekannte Zauber waren fand ich nicht so toll. Mensch zeig das du ein kreatives Köpfchen bist!
Gut fand ich aber das du zum Ende hin doch noch mehr mit den Raum und seinen Gegenständen reagiert hast, aber unterm Strich hast du mir zu viele direkte Zauber angewandt.
Bei Serina Snape muss ich für die Zeitüberschreitung ganz klar abziehen, und auch hier bestand fast jeder Zauber aus bekannten Zaubereien, ich glaube 8 von 10 Zaubereien waren bekannt (aus PC-Games etc.), das ist mir eindeutig zu viel!
Positiv rechne ich dir allerdings an, dass du ab und zu deine Zauberhandbewegungen beschrieben hast und auch viel mit den Gegenstände interagiert hast.
Allerdings glaube ich hättest du noch mehr raus holen können, denn du hast später sehr oft früher als nötig gepostet.

Daraus ergibt sich folgende Wertung:
Serina Snape 7 Punkte (-Verwarnung; - bekannte Zauber; - da hätte noch mehr gehen können)
ProfessorDumbledore 5 (--Nicht erscheinen; -brutale Zauber; -bekannte Zauber; -direkte Zauber)


Vannys Bewertung

Zu Serina:
Von deiner Seite, war es ein sehr Ideenreiches Duell. Du konntest teilweise ein wenig eleganz einbringen, du beschriebst deine Zauber fast immer und wusstest in jeder brenzlichen Lage einen Ausweg-das fand ich bemerkenswert.
Was mir jedoch nicht so gefallen hat, waren die sehr kurzen Texte und immernoch zu viele Standartzauber. Den Einbezug der Umwelt hast du ganz okay hinbekommen. Punktabzug für die eine Verwarnung gibt es bei mir nicht, doch da es mir doch für ein Duell in einer Liga zu unanspruchsvoll war, d.h zu wenig Text und zu wenig Beschreibungen zieht das die Punktzahl erheblich runter.
Ich gebe Serina 7 von 10 Punkten. ( Das ist für die Umstände doch recht viel, doch dafür, dass mir die Ideen und die Reaktion auf Prof.Dumbledores Zauber sehr gefallen hat, angemessen)


Zu Prof.Dumbledore:
War ganz nett, aber ich war schon etwas enttäuscht. Es hat mir kaum Spaß gemacht euer Duell zu lesen, muss ich ganz ehrlich gestehen. Deine Zauber waren mir anfangs zu aggressiv, deine Texte genau wie bei Serina zu knapp, deine Reaktion auf ihre Angriffe ganz okay, deine Ideen waren eher weniger spektakulär. Zu oft hast du Standartzauber benutzt. Doch wie du die Zauber beschrieben hast und deine eleganz war wiederum ganz in Ordnung. Ich habe lange überlegt was bei dir überwiegt und welche Punktzahl angemessen wäre, aber da es mir kaum gefallen hat gebe ich dir:
5,5 von 10 Punkten


Wehwalts Bewertung

Dieses Duell hat einiges zu wünschen übriggelassen, was Einfallsreichtum, Logik und Charme betrifft. Beide Gegner haben recht wenig Gebrauch gemacht von den Gegebenheiten des Raumes, wobei man Serina zugestehen muß, daß sie sich dessen in den letzten Runden schließlich noch besann, als sie die Frisbees und die Pergamente ins Spiel brachte. Was ich bei beiden, aber besonders bei ihr vermißte, war die Folgerichtigkeit der Geschehnisse. Sie ruft „Vermiculus“ – das hat den Effekt, daß jemand steppt. So weit, so gut. Aber warum soll der Zauberspruch genau den Effekt haben, daß sich der Gegner auf den Schrank zubewegt? Soll ich mir vorstellen, es gebe weitere Sprüche für „In den See steppen“, „Aus der Tür steppen“ etc.? Hier scheint mir einfach die Wirkung eines erfundenen Spruchs überstrapaziert. Ähnlich bei den Teppichen: Diffindo löst ein Seil oder ähnliches. Warum soll sich der Wandteppich dann aber selbständig machen und den Gegner einwickeln? Und: wenn dieser schon einmal in einen Teppich gewickelt ist: Warum sollte dann gerade er unter der benebelnden Wirkung der explodierenden Stinkbomben besonders leiden? Eher wahrscheinlich schiene es mir in dieser Situation, daß der Zauber auf die Verursacherin zurückfiele. Dennoch hat Serina einigen Witz in das Duell gebracht und ist auch auf die unmittelbar vorausgegangenen Angriffe des Gegners eingegangen.
ProfessorDumbledore hat einmal mehr besonders wirkungskräftige Zauber einzusetzen versucht, die ohne Eingreifen der Schiedsrichterin die Gegnerin sofort kampfunfähig gemacht hätten. Ich habe persönlich gegen ein Amnesia nicht eigentlich etwas einzuwenden – dann müßte sich Serina eben in einem Raum wiederfinden, von dem sie nicht wüßte, wie sie hineingerate ist und was der lachende kleine Mann gegenüber will. Wäre reizvoll – also hierfür von mir kein Tadel. Allerdings finde ich, er übertreibt es ein wenig mit selbsterfundenen Sprüchen, deren Wirkungsweise nicht im Entferntesten aus ihrem Wortlaut zu erraten ist. „Huminatus Cerealus Darinas“ wickelt eine Kette um jemanden – warum? Ceres ist die Römische Göttin des Ackerbaus, unter Cerealien stelle ich mir Müsli vor. Wo ist die Verbindung zur Kette? Außerdem kamen mir viele seiner Aktionen recht unmotiviert und nicht situationsbezogen vor: „Danach hechte ich zur Seite und Stell mich Einfallslos hin.“ – ohne daß eine Aktion Serinas unmittelbar vorausgegangen wäre. Warum sollte der Platz, an dem er einfallslos steht, denn weniger gefährlich sein? Sein Bemühen um eine unerhaltsame Duellatmosphäre blitzte immer wieder hervor, und er agierte mit großer Begeisterung.
Ich persönlich empfinde es als einen gewissen Akt duellwürdiger Unhöflichkeit, wenn man mehrmals den Namen des Gegners falsch schreibt (Serena statt Serina), will das aber nicht in die Gesamtbeurteilung einfließen lassen. Nicht hinwegsehen allerdings kann ich über das unentschuldigte Fernbleiben beim ersten Termin.
Meine Wertung: ProfessorDumbledore 3; Serina Snape 5.


Gesamtergebnis
ProfessorDumbledore 5 + 5 ½ + 3 = 13 ½
Serina Snape 7 + 7 + 5 = 19
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 05 Dez, 2007 07:12

Und da heißt es ich bin streng^^
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 05 Dez, 2007 08:19

Ripper: du warst nicht sehr streng mit deiner Bewertung, in meinen Augen!
Aber ihr hattet recht das PDD sehr Brutal vorging!
Serina hat sehr gut gekontert!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 05 Dez, 2007 09:09

Sag ich ja K11!
Mir wird dauernd erzählt wie streng ich bin, aber im Vergleich ;-)
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 05 Dez, 2007 09:12

Ihr seid Streng aber das ist OK für mich ich finde eure Bewertungen Super und habe auch mit nichts anderem gerechnet und ich habe auch nichts dagegen einzuwenden.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Dez, 2007 10:41

Nun ja, Du stehst im Halbfinale, Serina. Was willst Du mehr? Der Kampf gegen den Harrik wird kein Spaziergang, also versuchte ich darzulegen, was mir verbesserungsfähig schiene.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 05 Dez, 2007 11:54

Hum ich weis nicht Tom, du bist imemr Streng, aber fair...Wehwalt schind mehr eher ...sagen wir das Spektrum weiter auszunutzen: bei einem "guten" duell würde er bessere Noten geben als du, bei einem "nicht so guten" schlechtere...könnte mich allerdinbgs auch irren, habe von euch beiden nochnet genug bewertungen gesehen um das einzuschätzen...;-)

Tja eine treffende Bewertung würde ich sagen.

Ich freue micht aufs Halbfinale gegen dich Serina ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 05 Dez, 2007 12:09

JA ich mich auch und da werde ich mich sehr gut darauf vorbereiten
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 05 Dez, 2007 12:11

Humm...vorbereiten *schwitz* :-( .Das sollte ich auch, ich hoffe ich finde zeit dazu...:P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 06 Dez, 2007 20:48

Hallo,
Ich Äußere mich erst Jetzt weil ich sonst im Ton etwas Komisch geworden wäre.
Ich kann sowas einfach nich ab also das Verlieren. :roll:
Tolles Duell und tolle Bewertung ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...