DP - Vorrunde: Vanny vs. Prof. Harrik

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 19:04

Nichts will mir gelingen! nochnichteinmal ein einfacher Schutzzauber! Das muss an diesem Geruch liegen!

Also entschließe ich etwas dagegen zu unternehmen, mit höchster konzentration murmele ich:

"Depulso"

Um die strömung des ausbreitens in die andere Richtungzu lenken

Ich sehe Dämpfe von der Flüssigkeit aufsteigen...Dämpfe? Waren die eben schon da? Nun Bilden sich Figuren in den Nebeln, die meinen kompletten Geist einnehmen,...Der Löwe...Die Schlange....Die Schlange droht den Löwen mit Riesigen Reiszähnen Niederzubeißen...Erschreckt konzentriere ich mich auf den Löwen, und die Nebel verblassen...ich sehe wieder den Raum...
Doch ich fühle mich seltsam schwach und da ist mehr...in meinem ineren rührt sich etwas...hinterhälltig...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:08

6. Runde:

Harriks Zauber wirkt einmal mehr nicht, die Flüssigkeit breitet sich aus, als wäre nichts gewesen. Der Zauber prallt einfach ab, und trifft eines der vielen leeren Gefäße, welches runterfällt - und nicht zerbricht. Komisch, das DIng scheint verzaubert zu sein...
Auch Vannys Zauber prallt ab, und trifft zufälligerweise eben die Flasche, die auch Harrik getroffen hat. Die Flasche beginnt zu schweben, und irgendwie scheint auch ein schwaches Licht von ihr auszugehen...

V: 2
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 19:11


Ich spühre wie ich wieder in die Tiefen meiner selbst stürze, tiefer und tiefer. Dann schwebe ich mit unglaublicher geschwindigkeit auf etwas in der Ferne zu, ein Licht, das größer und Größer wird...Wieder der Kampf...der Löwe ..und die Schlange. Ich versuche die Augen zu schließen als ich merke, das ich sie bereits geschlossen habe, und beginne mich zu konzentrieren...auf den Löwen. Ich fliege auf Hogwarts zu, auf Durch die Hallen Hochzum Gryffindor TUrm, auf das Bildniss des Löwen zu näher und näher, Ich fliege durch das Bildniss des Löwen und der Kampf der Beiden Tiere ist wider vor mir, doch die eine Hälfte der Schlange liegt durchtrennd auf dem oden. Von den Scharfen Zähnen, des Löwen Tropft Blut. Ich öffne die Augen ...und fühle mich...Frei!

Doch noch im selben Augenblick holt mich die wilklichkeit ein, die Flüssigkeit...sie ist noch immer da, und kommt gefährlich nahe, jedochscheind die Gefahr für vanny die sich weit vor gewagt hatte akuter, und so poltere ich, neu bestärkt, wärend ich den zauberstab auf sie richte:

"Levicorpus"


... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:16

7. Runde:

Harrik scheint von den üblen Dampfschwaden benebelt zu sein, denn sein Zauber gelingt wieder nicht...Phineas Nigellus scheint sich zu freuen, als wäre es Weihnachten, und der Schrank klopft unaufhörlich weiter.
Und auch Vanny scheint bei diesen Dämpfen nichts so recht gelingen zu wollen - sie beschwört keine Flutwelle herauf, sondern einen leichten Nieselregen.
Doch plötzlich scheint ein zarter Duft von Rosenblüten die Dampfwolken zu vertreiben, und Phineas Nigellus rümpft die Nase. Der Duft scheint von der Flasche auszugehen...was ist das denn für ein komisches Ding?!

V: 2
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 19:18

Nichts scheind zu wirken und so greife ich zum lezten Mittel das mir einfällt, wenngleich es gewagt ist snaltze ich , von wehenden zauberstabbewegungen begleited:

"Grafitus fictivus"

, wenn dieser hochkompliezierte Zauber gelingd, schafft er ein neues Schwerkrafts-zentrum für diesen Raum, so das die Flüssig keit auf diesen "zufallen" oder fließen sollte..

Mit einem weiteren Blick beobachte ich Phineas Nigellus: "Du bist der nächste Hähmköpfler!"

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:26

8. Runde:

Harriks Zauber gelingt wieder nicht, auch wenn der Duft seinen Kopf frei macht...das einzige, was geschieht, ist, dass einer der Hauselfenköpfe auf den Boden fällt und von der Flüssigkeit verschluckt wird.
Vanny versucht einen letzten verzweifelten Versuch...und er gelingt ihr tatsächlich! Die Flasche fliegt in ihre Hände, und sobald sie sie nur berührt, spürt sie eine starke Wärme von ihr ausgehen. Aber Vanny wirft sie unbeirrt auf den Boden, wo sie ohne einen Ton liegen bleibt und weiterhin unversehrt ist. Nun ist sie in Kontakt mit der Flüssigkeit - und scheint diese langsam aufzusaugen. Die Hände, die die beiden Duellanten umklammert hielten, erschlaffen und verschwinden wieder in der Flüssigkeit, und nach kurzer Zeit ist die gesamte Flüssigkeit in der wundersamen Flasche.
Phineas Nigellus sieht so aus, als könnte er gleich losheulen.

V: 3
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 19:32

Die Dämpfe? Die Flasche? Nein mir ist eine andere idee gekommen! Dieser vermaledeite slytherische Nigellus! Zwar nur ein Bild, aber auf der anderen Seite...wir sind hier auf seinem Territorium!
War er es der zuvor in meinen Geist eingedrungen ist? Legimentik...von einem Bild...obwohl wer sagt das es nicht mehr als ein Bild ist? ...könnte es nicht sein?...Was Tom Riddle kann...wäre doch auch Phineas Nigellus möglich!

Beschtürzt über meine Überlegungen schaue ich zu dem Bild. Gab es nicht einst diesen jungen der ein Horkrux-Tagebuch mit einem Basiliskenzahn zerstöhrte? doch ein Basilisk schien nirgendwo in der nähe...hatte ich nicht irgendwo in den Tiefen der Hogwartschen Bibliothek etwas gelesen?

Wärend ich mich langsam erinnere rufe ich entschlossen, und doch mit einem leichten Zittern in der Stimme:

"Incendio Demonie",

Um nach Möglichkeit eine von Dämonen gespeistes Feuer auf das Bild zu projezieren, und dieses damit zu zerstöhren.

Am Rande nehme ich wahr, das es meine Mitstreiterin...Kontrahentin meine ich selbstredent...gelungen war die bedrohliche Flüssigkeit zu beseitigen. Endlich! wärdend ich erleichtert ausathme, nicke ich ihr dankend zu. Das sie mich direkt wieder attakiert ist mir kaum bewusst!


... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:36

9. Runde:

Harriks Zauber gelingt und das Portrait von Phineas Nigellus geht in Flammen auf - dieser schreit fürchterlich und kann sich gerade noch retten, indem er das Portrait verlässt und zu seinem anderen Portrait rennt.
Vannys Zauber geht daneben, und trifft stattdessen den Wandschrank, der in hohem Bogen durch die Luft und gegen die Wand fliegt - und das Geschöpf, dass darin war, ist endlich befreit.
Harrik dreht sich zaghaft um, und hinter ihm steht Florian Silbereisen, der nun anfängt, laut einen Schlager zu trällern.

Vanny, wieder eine Zeitüberschreitung, und somit leider die 2. Verwarnung.

V: 3
H: 1
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 19:40

Und nun da sich dieses Duell, das ich nur knapp und dank meine Kontrahentin überlebt habe, auch wieder dem Ende neigt, wird mir langsam klar, das wir dem Raum bei weitem noch nicht jedes seiner zahlreichen Geheimnisse entlockt haben...obowhl ich für einen Abend erstmal genung hatte!

Doch nun gillt es wieder Gentelman zu sein...und sportlicher Verlierer versteht sich...

...In diesem Moment drinkt ein Geräusch an meine Ohren, und ich weis, es kann nicht anders sein: eine Todesfee wer sonst könnte solch eine Stimme haben!

Ich drehe mich um und sehe Florian Silbereisen. Lachend erkenne ich ich das es ein irrwicht ist!

"Ridiculus"

rufe ich und denke ganz fest daran wie dieser Herr mit emobangs aussehen würde!

ZTu schade das meine guten manieren nun wegen sowas zu spät kommen :-(
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:49

10. Runde:

Sowohl Harriks als auch Vannys Zauber misslingen - aus Harriks Zauberstab schießen rote und grüne Funken, sodass ein kleines Feuerwerk entsteht, und Vannys Zauberstab produziert nichts als Luftschlangen! Das sind wohl noch Nachwirkungen vom Dampf...
Florian Silbereisen ist von der neuen Party-Atmosphäre überrascht und verstummt. Er geht nun auf Vanny zu, und sobald sie ihn erblickt, verwandelt er sich in einen großen, bleichen Vampir, dessen spitze Zähne im Dunkeln zu leuchten scheinen.

Nun hat auch Harrik die Zeit überschritten und erhält eine Verwarnung.


Und damit beende ich das Duell offiziell!

Der Endstand ist somit:

V: 3
H: 1

Ich richte meinen Zauberstab auf den Vampir und spreche "Riddikulus!", sodass der Irrwicht verpufft, und lasse dann mit einem eleganten Schlenker Lichter im ganzen Raum erscheinen, damit dieser wieder hell erleuchtet ist.

Und hier nun das System:


Vorletzter Buchstabe des Spruchs A-M: Zauber gelingt
Vorletzter Buchstabe des Spruchs N-Z: Zauber gelingt nicht
Bei beiden Duellanten Buchstabe A-M: Zauber "fusionieren"
Bei beiden Duellanten Buchstabe N-Z: Chaos

Spruchlose Zauber gelingen immer.


Danke für ein super Duell ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 19:53

Hehe das war vieleicht mal ein Raum...humm ich habe Heute mal was neues ausprobiert....man will ja seinen persöhnlichen Duellstiel finden, aber meiner Gegenerin war ich damit einfach nicht gewachsen! Hut ab!

Vielen Danke an Den Officall Ronni, klasse geleited,

und Vien Dank an Mme Vanny, das Duell hatte es in sich!; So nun im nachhinein dochnoch Bulmen *überreich*, aber nicht alle auf einmal essen ;-)

Ach so und Verzeiung wegen des Zeitüberschreitens und der Fehler Orthogrphischer Natur...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 08 Nov, 2007 19:57

Oh soll ich ein paar gemeine Sachen zu schreiben?
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:59

Japp, ein wirklich tolles Duell, hat sehr viel Spaß gemacht :D

Die Zeitüberschreitungen sind ja nicht so tragisch...muss da halt Verwarnungen geben, weil es eben eine Regelverletzung ist, aber ich glaub so viel wird da nicht abgezogen werden. Insgesamt fand ichs ein tolles Duell, auch wenn es eine ziemliche Herausforderung war, euch wieder von dieser Flüssigkeit zu befreien...das ist echt deprimierend, wenn keiner eurer Zauber gelingt :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 20:02

Ripper hat geschrieben:Oh soll ich ein paar gemeine Sachen zu schreiben?


:D

Nur zu nur zu, vereiße uns am besten in der Presse, dann können wir auf das Italien Syndrom hoffen, ...unddie wurden weltmeiste :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 20:03

Ja, ich weiß...aber ich konnte ja nicht voraussehen, dass ihr lauter Zaubersprüche mit -us nehmt :lol:

Ich hab sie euch ja so unter die Nase gerieben, dass es keine andere Möglichkeit gab...:P
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind