DP - Vorrunde: Vanny vs. Prof. Harrik

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

DP - Vorrunde: Vanny vs. Prof. Harrik

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:02

Willkommen, verehrte Duellanten und Zuschauer, zu unserem heutigen Duell: Vanny vs Prof. Harrik!

Und dies ist der Schauplatz des Spektakels:

Ihr befindet Euch in einem weitläufigen rechteckigen Raum. Dunkelgrüne Tapeten mit altertümlichem Muster bedecken die Wände, angelaufene Silberleuchter werfen ihr schmutziges, gelbes Licht auf den schwarzen Marmorboden. An der linken Wand seht Ihr einen gigantischen Wandteppich. Auf ihm ist ein Baum mit vielen Namen zu sehen – Ein Stammbaum. Über dem Baum ist zu lesen „Das führnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur"
Euer Blick wandert über einige Vitrinen mit zweifelhaftem Inhalt. Glasgefäße, offenbar mit Blut gefüllt, sind nicht weniger beängstigend wie die trübe, dunkelgrüne Flasche mit dem silberfarbenen Totenkopfkorken oder wie die grausam aussehenden silbernen Instrumente – Ihr scheint in ein schwarzmagisches Haus eingedrungen zu sein.
Ein reich verzierter Schrank aus dunklem Ebenholz zieht Eure Aufmerksamkeit auf sich weil aus seinem Inneren ein dumpfes, regelmäßiges Pochen schallt.
Ihr bemerkt an der linken Wand außer ein paar Elfenköpfen, einer Kollektion rostiger alter Dolche und einem leicht bläulich leuchtendem Ritterschild mit eingraviertem „S“ noch ein Portrait, dessen Bewohner euch gründlich mustert. Er ist grün gewandet, hat einen Spitzbart und einen listigen Gesichtsausdruck. Kaum habt Ihr ihn gemustert, fängt er in einem hämischen Tonfall an zu sprechen: „ Na los, worauf wartet Ihr? Geht euch an die Kehle …! Deswegen seid Ihr schließlich ja gekommen, oder nicht? Schade, dass ich mich nicht mehr duellieren kann, ihr würdet quietschen…“
Phineas Niggelus Black lehnt sich zurück, holt aus seiner Tasche eine Tüte (natürlich grünem) Popcorn und sieht euch an wie eine mäßig spannende Fernsehsendung.

Wie immer die Frage: Wer wählt Kopf, wer Zahl?
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:05

Da sie ohnehinnschohn gewählt hat nehme ich Zahl :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:07

Vanny wählt Kopf, somit Prof. Harrik Zahl - lassen wir die Münze entscheiden!

*Münze in die Luft werf und auffang*

Und es ist Kopf, Vanny darf beginnen.

Zunächst möchte ich euch noch bitten, euch der Tradition folgend voreinander zu verneigen. Dann kanns losgehen!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:09

Langsam verbeuge ich mich tief.

"Es ist mir eine ehre Madame, möge der bessere gewinnen!"
Daraufhin bewege ich mich in eine Defensieve Position.

Bild
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:10

*Zauberstab hochhalt*
*lauten Knall loslass*

Duelliert euch!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:14

Aufrecht und seitlich stehe ich Mitten im Raum und warte auf Vannys ersten Spielzug. Man glaubt es kaum...da ist man mal in solch einem Herrschaftlichem Haus, und sie will gleich wieder ans Vandalieren gehen, doch darauf bin ich gefasst:

Mit einem Eleganten schlänker des Zauberstabes nach oben Rufe ich:

"Arresto Momentum"

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:20

1. Runde:

Vanny fackelt nicht lange und versucht, Harrik mit Kronleuchter-Splittern aufzuschlitzen - und ihr Zauber gelingt tatsächlich. Der Kronleuchter explodiert und innerhalb von Millisekunden regnet es Silber auf Harrik, aber auch auf Vanny, nieder. Harrik, der noch versucht das Unheil zu stoppen, scheitert kläglich: das einzige, was nicht durch die Luft saust, ist die große Kette, an der der Leuchter hing, sie schwebt langsam zu Boden.
Phineas Nigellus im Portrait schreit auf und lässt einige wüste Flüche im Raum erschallen. Das Dumpfen aus dem Schrank ertönt jetzt noch schneller und heftiger.

V: 1
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:22

Nachdem ich schnellstmöglich unter dem Kronleuter weggehechted bin, stehe ich auf und klopfe mir den Staub vom Umhang, doch ohne lange zeit zu vergeuden bin ich wieder bei der Sache!

Kurtz soiele ich mit dem Gedanken den Komentator aus dem Bild mit Langlock ruhig zu stellen, doch solange er nichts sagt, was mir nicht gefällt werde ich nocheinmal gnädig sein.... dieser ort hat aber auch eine ausstrahlung, da fühlt man sich so richtig erhaben, und doch gefällt es mir nicht...Ich wittere Gefahr, und nehme dieses Gefühl mit einer Mischung aus vorfreude und Alamierung an.

Doch nun sollte ich mich zunächst um meine Kontrahentin kümmern, die praktischer weise direkt vor dem pulsierenden ebenhölzernen Schrank steht... ein lächeln huscht über mein Gesicht: Wollen wir doch einmal sehen was sich hinter dieser Hölzernen Schranktür verbirgt!

Und mit einer einer schleifen-artigen Bewegung meines Zauberstabes, der geschwind durch die Kalte staubige Luft saust, rufe ich mit Tiefer Stimme:

"Alohomora"

,wärend ich den Zauberstab auf den Schrank richte.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:31

2. Runde:

Harrik will dem Pochen aus dem Schrank nachgehen. Nur blöd, dass sein Zauber wirkungslos zu verpuffen scheint, die Schranktür bewegt sich keinen Millimeter, während das Pochen fortdauert - dieser Schrank lässt sich wohl nicht so einfach öffnen. Vannys Zauber funktioniert tadellos, und ein Schwarm gelber Vögel fliegt durch den düsteren Raum, dessen größte Lichtquelle ja von ihr zerschmettert wurde. Etwas zu dunkel für die Vögel, denn die schmeißen einige der bedrohlich aussehenden Gefäße um, die natürlich sofort zerbersten, und eine dunkle Flüssigkeit breitet sich rasend schnell über den gesamten Boden aus. Ich würde damit nicht in Berührung kommen wollen, wer weiß, was das ist...

V: 2
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:35

So? Meine Kontrahentin beschwöhrt also Vögeln hervor? Nun eigendlich hatte ich ja eine kleine Umdekoration des Raumes vorgehabt...vor allem in Farblichen Belangen, aber wenn das so ist?!... heraufbeschwohrene Vögel haben doch Potential, denke!

Kurzer Hand richte ich den Zauberstab auf die Vögel, die auf mich zugeflogen kommen und rufe , von einer wellenartigen Bewegung begleited:

"Oppugno Vanny"

Was die heraufbeschworenen Vögel eigendlich dazu bringen sollte, meine Kontrahentin anzugreifen.

Direkt darauf rufe ich ihr zu:

"Sie wollen sich in Verwandlung mit mir Messen? Nun das können sie haben, aber es wird nicht bei Reinmagischen verwandlungen Bleiben Mme. Van..."

Doch in diesem Moment muss ich meine Verwandlungspredigt abbrechen und schnell zur seite eilen, da mich eine Pfütze, der sich ausdehnenden dunklen flüssigkeiten mich zu erreichen droht!

Wärenddessen bekomme ich nurnoch wage mit das Mme Vanny irgendetwas an dem Stambaum herumzaubern will...wie allbern, wo der doch mit einem Dauerklebe Fluch an die Wand gehext ist!

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:42

3. Runde:

Vanny versucht mit allerhöchster Magie, den Teppich zu etwas mehr Eigeninitiative zu bringen, doch der Dauerklebe-Fluch scheint hervorragende Arbeit zu leisten - der Zauber trifft stattdessen das Schild, das einfach umkippt und einige Gefäße auf seinem Weg zum Boden mitnimmt. Der Klebe-Fluch wurde übrigens von Phineas Nigellus ausgeübt, der sich in seinem Portrait reichlich unwohl zu fühlen scheint und viel lieber diese unverschämten Gören, die sein Haus ruinieren, ermorden würde. Das merkt man daran, dass er noch lauter als zuvor Vanny und Harrik mit wüsten Beschimpfungen versieht, un seinem Unmut Luft zu machen.
Harrik hingegen lässt sich nicht beirren, und will den Zauber seiner Gegnerin für seine Machenschaften benutzen. Aber die Vögel verfehlen ihr Ziel und donnern stattdessen gegen den Holzschrank, wo sie mit ihrem Schnabel wie festgenagelt hängen bleiben. Das Klopfen aus dem Schrank wird daraufhin noch lauter - was immer da drin ist, es weiß wohl, dass es Besuch hat.

V: 2
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:43



Wieder Blicke ich mich im Raum um...nicht das er kein Potential hätte, nein davon kann man wahrlich nicht reden, aber es missfällt mir doch deutlich, das mein Lieblings Duell untensiel! Kein besen Weit und breit...nunja Creacher würde ihn ohnehinn nicht nutzen nehme ich an...doch wozu ist man professor der Verwandlung; schnell Kremple ich die Ärmel hoch und Rufe mit einer Langezogenen Zauberstabbewegung:

"Bromos Apearé",

in der Hoffnung, das Ein Besen vor mir erscheinen möge. Dann, ja Dann wäre ich endlich wieder in der Lage zu...


Plözlich fühle ich ein merkwürdiges gefühl der übelkeit...was das wohl war? Nun ich ignoriere es für jezt und wende mich wieder dem Geschehen zu

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 18:53

4. Runde:

Harrik will seinen Running Gag der letzten Duelle auch heute wiederholen, doch das scheint misslungen zu sein - vor ihm ist weiterhin nichts als staubige Luft. Vielleicht sollte er seinen Blick einmal von der besenlosen Luft abwenden und auf den Boden schauen! Denn da ist die dunkle Flüssigkeit, die sich magisch schnell ausgebreitet hat, sodass er nun in einer Pfütze steht. Und auch Vanny hat die Flüssigkeit schon erreicht...Phineas Nigellus lacht hämisch, da er den Tod der Gören kommen sieht.
Vannys Zauber verpufft ebenfalls im Nichts, denn da Harriks Zauber nicht gewirkt hat, kann auch kein Zauber unterbrochen werden. Der einzige Effekt ist, dass die Flüssigkeit sich noch schneller auszubreiten scheint, und jetzt dunkle flüssige Hände aus der magischen Flüssigkeit die Beine der beiden Duellanten umklammern.

Außerdem muss ich leider eine Verwarnung für Vanny aussprechen, da sie die Zeit überschritten hat!

V: 2
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Nov, 2007 18:57

Ich sehe besorgt die Flüssigkeit an...ein Besen wäre mir nun sehr recht gewesen, nicht nur aus traditionellen gründen, sodern auch zum aufwischen dieser flüssigkeit,..

Nun versucht Mme. Vanny auchnoch direkt einen zauber darauf anzuwenden...wenn das mal gut geht, so Tollkühn bin ich dann dochnicht, sondern stelle ich in eine Ecke, die Bislang unversehrt geblieben war und verhalten rufe ich:

"Protego Taotalus"

Komisch ich bin ein Gryff...ich SOLLTE Tollkühn sein....

Plötzlich sehe ich ein Bild vor meinem Geistigen Auge erscheinen, ein Löwe, einLöwe, im Kampf mit einer Schlange, wärend er sie Beist schlingt die Schlange sich um den Leib des Löwen.
Doch ich muss mich weiter konzentrieren, um in dem Duell das mit mir und mehr entgleited, noch etwas zu reißen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Nov, 2007 19:02

5. Runde:

Vanny kommt mit dem genialen Einfall, die Flüssigkeit einfach einzufrieren, aber die will nicht so recht - der Zauber prallt ab und trifft einen der Hauselfenköpfe, der sofort zu Eis erstarrt.
Harriks Schildzauber scheint ebenfalls nicht zu glücken - der Zauber wird von der Flüssigkeit einfach vernichtet. Währenddessen ist diese Flüssigkeit nun fast überall und greift wieder nach Harrik, und Vanny ist schon bis zu den Knien umklammert. Wenn da bald nicht ein genialer Einfall kommt, ist Phineas Nigellus' schallendes Gelächter bald das Letzte, was ihr gehört habt...

@ Vanny: Ich weiß, aber es war nun mal eine Überschreitung, und dafür gibts eben eine Verwarnung ;)

V: 2
H: 0
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron