Duell-Pokal

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 24 Okt, 2007 17:46

Ok hier die Bestätigung?
Also
*Bestädigung vorzeig*
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Nov, 2007 01:00

Start Duellpokal

So, nun soll es aber langsam mal losgehen!
Für das Turnier haben sich 9 Teilnehmer gemeldet. Eine ungerade Zahl ist natürlich schwierig für einen Austragungsmodus, aber das bekommen wir hin. Folgendermaßen wird verfahren:
Vorrunde in zwei Gruppen zu 4 bzw. 5 Spielern.
Halbfinale Sieger Gruppe 1 - Zweiter Gruppe 2; Sieger Gruppe 2 - Zweiter Gruppe 1
Finale Die Sieger der Halbfinalbegegnungen

In der Vorrunde gilt:
In jedem Spiel bekommt der Sieger 2 Punkte, der Verlierer 0 Punkte, bei Unentschieden jeder 1. Sieg und Niederlage entscheiden sich ausschließlich nach den Jurorenpunkten. Die Spielpunkte des Schiedsrichters werden nicht herangezogen.
Bei Gleichstand in der Tabelle entscheidet die Summe der Jurorenpunkte, aber (anders als beim Torverhältnis im Fußball) ausschließlich die Punkte, die der Spieler selbst für seine Leistung erhalten hat, unabhängig von den Wertungen der Gegner.
Liegt auch dann noch Gleichstand vor, so zählt der direkte Vergleich, das heißt, unter allen punkt- und jurorenpunktgleichen Teilnehmern wird eine Tabelle erstellt und die Rangfolge nach oben genannten Kriterien festgelegt.

In den Finalspielen wird bei Gleichstand der Endstand der Schiedsrichterpunkte herangezogen. (Das heißt für die Teilnehmer ab dem Halbfinale: Aufgepaßt! Wir werden das System so gestalten, daß ein kluger Kopf es auch durchschauen und sich danach richten kann!) Sind diese auch gleich, greift ein Vorstandsmitglied als vierter Juror ein und fällt eine Entscheidung.

Dafür brauchen wir nun natürlich auch eine Gruppenauslosung
Pavarotti hatte eigentlich schon geplant, zu diesem Anlaß zu singen - nun kann das leider nicht stattfinden ...
... denn hinderlich, wie überall
ist hier der eig'ne Todesfall

(Wilhelm Busch)

Also das ganze etwas formloser. Aber trotzdem mit einer leibhaftigen Glücksfee. Wer die ist: Der schnellste von Euch!

Ich habe bei mir eine höchst geheime Liste (die ist so geheim, daß sie nicht einmal meine Vorstandskollegen kennen, was diese natürlich in die glückliche Lage versetzt, selber Glücksfee sein zu können), in der die Namen der Teilnehmer den Buchstaben ABCDEFGHI zugeordnet sind. Meine Glücksfee soll nun bitte nach Belieben fünf dieser Buchstaben der Gruppe 1 und vier der Gruppe 2 zuordnen, das heißt also einen Plan aufstellen der Gestalt:
Gruppe 1 CDFHI Gruppe 2 ABEG.

Also auf! Das erste Posting entscheidet!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Nov, 2007 01:18

Oh, das ging rasch. Danke, Grünauge, das hast Du perfekt gemacht. Und hiermit steht die Gruppeneinteilung fest.
Gruppe 1
cassiopeia
Emma Watson Fan
George Weasley
ProfessorDumbledore
SerinaSnape
Gruppe 2
Berit
Harrik
K11
Vanny

Ab sofort sollten also die Duellanten versuchen, gemeinsame Termine mit ihren Gruppengegnern zu finden.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 05 Nov, 2007 18:22

Ja echt!
Kann man nicht tauschen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Nov, 2007 18:36

*einfach nur grins*

...also ichfinde die Gruppen sind gerecht...von dem ausgehend was ich bislang von den einzelnen Teilnehmern erlebt habe :D

Bin schon fleisig am termine vereinbaren :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Nov, 2007 18:37

Sehr schön, ihr wisst ja Termine an mich ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Nov, 2007 18:38

Gut das du das sagst ich hätte die sonst an Wehwalt geschickt, weil er ja die Dl zu leiten scheind...aber so an dich OK :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 05 Nov, 2007 20:36

*Harrik einen Schockzauber hinterherschick*

Humpf, Frechheit! Nur weil Wehwalt eher für die Öffentlichkeitsarbeit
zuständig ist, heißt das noch lange nicht, dass er allein die DA leitet :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Nov, 2007 21:03

Aber aber Herr Kolege! Wenn sie mich schocken wollen dann doch bitte nicht von hinten, dafür müssten Sie mich schon zu einem Duell herausfordern! :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 05 Nov, 2007 21:14

Ich könnte dich gerade mit einem Schockzauber belegen Myrddin, aber das führe ich jetzt nicht weiter aus


Im Geiste sicher, Vanny, in der Praxis würde es da schon etwas schwieriger *eine blitzschnelle Bewegung mit dem Zauberstab vollführ worauf eine bläulich schimmerndes Lichtschlild Myrddin umgibt*
Zauberkunstprofessoren schockt man im Allgemeinen nicht so leicht - außer mit einer misserablen HA vielleicht :wink: :P
Und was habe ich denn angestellt um den spirituellen Schockzauber zu verdienen? :lol:


Aber aber Herr Kolege! Wenn sie mich schocken wollen dann doch bitte nicht von hinten, dafür müssten Sie mich schon zu einem Duell herausfordern!


Ähem, ja ... war auch eher ein Schockzauber im Geiste :wink:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Nov, 2007 21:31

Hmhm Schockzauber im Geiste...na ich hoffe für Sie das damit KEINEN nonverbalen Shockzauber meinten, sondt sähe ich mich gezwungen sie in...sagen wir einen Kappa zu verwandeln! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 05 Nov, 2007 21:46

Ist das ne Drohung ?! Ist das ne Drohung !?! He?!?!

Für diese Anmaßung würd ich's glatt auf ein Duell ankommen lassen, würde ich nicht im Vorstand sitzen, und würde ich nicht absichtliche Provokationen grundsätzlich ignorieren :P !

Übrigens würd ich natürlich nieeee einen Kollegen verhexen, auch nicht non-verbal, höchstens in Gedanken a la Vanny! Schlechtes Vorbild für die Schüler!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 05 Nov, 2007 21:49

Hmm...schade schade, wir könnten ja mal nen Profesoren-Duell Cup machen :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 06 Nov, 2007 15:52

*Vanny finster anblick*

Ich ignoriere immer deine Posts, lesen meine geschundenen Augen richtig ?! Haste ein Tarnumhang für Posts entwickelt oder was :P ? Wo ignoriere ich bitte deine Posts? Und dann auch noch immer! Hier wird man zum Schwerverbrecher gemacht ... :lol:


Vanny hat geschrieben:
Myrddin hat geschrieben:Ist das ne Drohung ?! Ist das ne Drohung !?! He?!?!

Für diese Anmaßung würd ich's glatt auf ein Duell ankommen lassen, würde ich nicht im Vorstand sitzen, und würde ich nicht absichtliche Provokationen grundsätzlich ignorieren :P !

Übrigens würd ich natürlich nieeee einen Kollegen verhexen, auch nicht non-verbal, höchstens in Gedanken a la Vanny! Schlechtes Vorbild für die Schüler!


Och legen Sie doch bitte nicht alles auf die Goldwage Professor...
Ich meinte es ebenfalls im Geiste :P



Nicht, dass Missverständnisse entstehen:
Mein Post bezog sich auf den von Harrik, gelle :wink:
Im Übrigen drohe ich nur Kollegen mit einem Duell, wenn sie sich zuviel herausnehmen, Schüler bekommen da für gewöhnlich Punktabzug oder Strafarbeiten ... :twisted:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Nov, 2007 15:58

sagen Sie mal herr kollege wieviel müsste ich mir denn herausnehmen, um zwar noch zum duell herausgeordert, aber nicht bei den anderen Kollegen angeschwärzt zu werden?..nur so für die Statistik :roll: ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...