Duellpokal - 3. PLATZ - Vanny vs. Harrik

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 21 Okt, 2008 18:36

Tja da sind wir schonwieder, runde 10! Wie die Zeit doch verget wenn man spass hat nichtwahr? Und das war vielleicht eine gemütliche Couch!... Aber alles get zuende so ist das nunmal.
Schnell Flücke ich noch einige Rosen und teile sie in 2 Sträuße, man will ja nicht seine Manieren vergessen nichtwahr? Zwar wäre mir ein Happy End in der Kammer lieber gewesen, aber wenns sein muss dann halt so... Ich ergreife also den fuß der schiedsrichterin und versuche uns zu vanny zu apparieren, wo ich dann die Blumensträuße vergeben könnte.
(Anmerkung: Die Kammer befindet sich so tief unter Hogwarts undist so sehr geschützt das die Hogwartszauber hier nicht mehr wirken und das apparieren möglich ist, jedoch nur innerhalb des Kammer-gebiets und nicht rein oder raus)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Okt, 2008 18:41

RUNDE 10

Hu? Erst wimmelte es vor narrischen Steinen und couchen und jetzt vor Blumensträußen ... na super ^^

Harrik versucht's mit dem Side-By-Side-Apparieren, was er allerdings nicht so gut hinbekommt - ich erbarme mich schließlich seiner und so gelangen wir zwei doch noch zur abgeschlossenen Vanny.
Die zaubert zwei wunderschöne Sträuße hervor und somit überreicht jeder jedem einen Strauß, jeder ist glücklich und sie lebten froh bis ans Ende ihrer Tage...

Harrik: 6
Vanny: 4

So! :D nettes Duell!

Hier mein System:
Der User, der in seinem Post, das längere letzte Wort postet, gewinnt die Runde.
Sind beide Wörter gleich bekommt niemand einen Punkt.
A: „… Zauberstab.“
B: „… fair.“
=> A gewinnt, da Zauberstab länger ist als fair.
Etwaige Rechtschreibfehler werden nicht gezählt – die Buchstaben des Wortes, das eigentlich da stehen sollte, werden auch gezählt.
A: „… faiir.“ (-> sollte eigentlich fair heißen.)
B: „… nicht.“
B gewinnt, da „nicht“ länger ist als „fair“ ;)


Die Wertungen kommen auch bald, die Tage ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 21 Okt, 2008 18:45

Ah, welch ein netter zufall das wir offenabr nie beide ein gleichlang längstes wort hatten. Also schöhn, nun hat jeder Einen strauss *vanny für die Orchiedee dank*
So und wie war das jezt noch mit tanzen?....:lol:

Also mit anderen worten *hust* Danke für das Duell und mögen wir uns in den verblichenen hallen der Duellarena bald wiedersehen. :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Okt, 2008 18:45

Jau, ich fand's stellenweise auch ziemlich ulkig ^^

Ich bin dann mal Wertung schreiben :winke:


/ Tolles Schlusswort, Harrik :D !

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 21 Okt, 2008 18:46

Eieiei bist du auch gleich JuorIN? also mich überascht ja fast das du das nicht zeitgleich mit dem Duell gemacht hast :P ;-)

Aber sicher gerne Vanny ;-) xD
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Okt, 2008 21:05

Überrascht's dich, wenn ich dir sag, dass ich mir nach jeder Runde einen (+) bzw. (-) Punkt rausgeschrieben hab, damit ich für die wertung nimma groß rumsuchen muss :P ?

Und den Tanz möcht ich bitte sehen :lol: Ihr könnt ja mal gucken.... Halloween, spätestens Weihnachtsball :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 21 Okt, 2008 21:35

Uiuiui da habe ich mir ja im rausch des Duelles was eingebrockt, dabei kann ich garnicht tanzen :lol:

Hm oh nur ein (-) pro Runde? Gut dann kann ich ja unter -10 punkte nicht fall ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 21 Okt, 2008 21:37

Nee, ich hab nicht immer je ein - / + Punkt pro Runde eingetragen ^^ Sondern grad so wie's mir einfiel...

Und das Tanzen lässt sich ja virtuell sicher iwie lösen ^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 22 Okt, 2008 15:09

Ohja ich habe tatsächlich eine Lösung für das tanz problem gefunden --> Bild

Zählt das ? :lol:

Oder lieber so? Bild
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 24 Okt, 2008 13:20

Wehwalt:
Eines der nettesten Duelle, die ich gelesen habe. Vielleicht sollten wir diesen Brauch ja mal reaktivieren – mal sehen, was die trägen Gesellen aus dem Duellier-Vorstand dazu sagen.
Vannys Zauber waren zielgerichtet und knapp, ja, ich möchte sagen, zu knapp, um an allen Stellen die Imagination des Zuschauers zu beflügeln – ihren früheren Empfindungsreichtum hat sie anscheinend in der düsteren Umgebung eingebüßt, aber ganz gewiß nicht ihren Humor. Nicht jeder Zauber leuchtete mir ganz ein, vor allem schien mir das „Preantone“ erstaunlich: eine Hexe läßt sich dazu herab, die Steine zu ‚fragen’, ob sie etwas tun wollen? Das ist mir zuwenig zauberischen Souveränität!
Harrik hat mit großem Einfallsreichtum und Charme gekämpft. Besonders hübsch fand ich seine Herbeibeschwörung eine Parselkundigen, der uns gleich in ein weitaus aufregenderes Ambiente entführte, als das je ein Mädchenklo hätte sein können. Schade, daß seine zweiter Versuch, Parsel nachzuzischen, nicht gelang – aber Ron hatte auch wirklich deutlich mehr Zeit zum Probieren. Das wir noch, Harrik! Eine kleine Eigenmächtigkeit hat er sich allerdings herausgenommen: Loszurennen, während die Wirkung von Levicorpus noch gar nicht verebbt ist – wie soll das gehen? Außerdem: gegen eine „kleine Hufflepuff“ mag das genügen, insgesamt fand ich seinen Stil aber doch fast zu wenig aggressiv für ein Duell. Aber wie gesagt – vergnüglich wurde das Ganze durch diese charmante Duellierweise sehr.

Vanny: 6 Punkte
Harrik: 8 Punkte


Dani California:
Es war ein sehr schönes, unterhaltsames Duell – v.a. war’s mal wieder schön nach 4monatiger Pause wieder in der Arena zu stehen! :lol:

Harrik war sehr humorvoll bei der Sache und war nie um charmante oder auch schlagfertige Worte verlegen. Er hatte tolle Einfälle, zauberte sich erfolgreich einen Parselmund her, der uns – spontanerweise – in die Kammer als Zweitschauplatz führte. Auch hat er es während dem Duell mit seinen Gedankengängen nicht übertrieben, wie bei manch anderen Begegnungen.
Einziger Logikfehler war das Stolpern und Losrennen, wenn Vanny’s Levicorpus-Fluch noch galt. Wie soll das gehen, wenn er noch in der Luft hängt? ^^
Außerdem war er sehr auf die Kammer fixiert und hat deswegen fast seine Gegnerin Vanny vergessen!

=> 8,5 / 10 Punkten

Vanny war ebenfalls humorvoll dabei und auch selten um eine Antwort verlegen – allerdings fielen die bei ihr leider etwas wortkarger aus. Auch die Beschreibung der Zauberstabbewegung, der Wirkung der Umgebung auf sie, etc. hat darunter etwas gelitten – die ganzen kleinen Details, die man sich als Zuschauer wünscht wurden leider nicht genannt.
Vanny hat eine schöne Mischung aus altbekannten Zaubern und selbsterfunden Flüchen präsentiert. Sie hat auch auf ihre Umgebung agiert, indem sie zb. das Sofa der Schiedsrichterin als Rammbock nutzte.
Eine Logikfrage, die sich mir nicht erschließt, war allerdings das „Locomotor Mortis“ – mit dem sie Harrik zu stoppen versuchte? Locomotor bewegt doch Dinge und stoppt sie nicht.

Naja, alles in allem – 6 / 10 Punkten


Ripper:
Ein wirklich schönes gelungenes und vor allem humorvolles Duell ;-)
Auch hier gleich mal ein Lob an Nina für den wundferbaren Rqaum mit der Verbindung zur Kammer, hat meiner Meinung nach das Duell sehr spannend gemacht!
Harrik du warst sehr souverän, hattest gute Ideen und Zauber parat, hast sehr ausführlich beschrieben und hattest auch den Humor für dich gepachtet ;-)
Mir ist nur negativ aufgefallen, dass du während eines Levicorpus-Fluches „losgerannt“ bist. Geht meiner Meinung nach nicht GANZ so einfach :lol:
Vanny du warst ebenfalls sehr humorvoll und gut bei der Sache, aber konntest Harrik in der Art und Weise der Ausführungen und Ausschreibungen nicht ganz das Wasser reichen, aber man hat gemerkt du hast Spaß bei der Sache und darauf kommt es an.

Harrik: 8 Punkte
Vanny: 7 Punkte
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 24 Okt, 2008 13:56

Dann zähle ich noch einmal zusammen: Harrik - Vanny 32,5 : 19

Glückwunsch, Harrik, zum 3. Platz!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 24 Okt, 2008 14:01

Und Glückwunsch Vann zum verdienten 4. Platz ;-)
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 24 Okt, 2008 14:47

Glückwunsch an Harrik und Vanny! :D

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Fr 24 Okt, 2008 14:57

Glückwunsch Harrik!

Vanny ich habe dir die daumen gedrückt :knuddel:
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 26 Okt, 2008 16:21

Hehe auf die verbindung zu NR.4 bin ich noch garnicht gekommen.^^ War jedenfalls ein spassiges duell.

Gesehen habe ich die auswertugn leider erst jezt (hmpf :-?) aber das soll meiner bedankung bei den Juoren keinenabklang tun...also...: Danke ;-)

Und ich kann mich nur Wehwalt anschließen: Einen Wiederaufbau der Duellarena fänd'sch einfach toll! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron