Prof. George Weasley vs. Ronni

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 15 Sep, 2007 16:57

Ja war ein echt toller Kampf.
Und auch der oberstrenge Schiedsrichter hat außer der einen Verwarnung nichts weiter zu beanstanden gehabt.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 15 Sep, 2007 17:00

Stimmt, George hat ja immer diese Bildchen beim Trimagischen gepostet...war mir gar nicht mehr bewusst ^^

Ja, waren vielleicht wirklich etwas viele selbsterfundene Zauber...vielleicht beim nächsten Duell etwas weniger :mrgreen:

Ansonsten war's auch für mich ein grandioses Duell, hat sehr viel Spaß gemacht.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Sep, 2007 17:13

Ja das mit dem System stimmt, es sollte wenigstens Teilweise durchschaubar sein, bei meine mKampf habe ich z.b. alle möglichen dinge ausprobiert anzuwenden ob sich ne Wiederholung ablesen lässt, aber es war ziemlich unmöglich....naja wir sind aber auch alle noch ungeübt vieleicht kommen wir mit etwas übung einfacher auf solche systeme!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 15 Sep, 2007 17:21

HM ... was das System angeht ...

Ja schon klar wenn es immer Chaos gibt muss man mehr auf seine Umgebung reagieren.
Allerdings soll das ja mehr oder weniger "Zufall" sein.
Und es geht beim System auch nur drum, ob der Zauber gelingt, oder nicht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Sep, 2007 17:29

sagtmal, muss man eigendlich in einer runde einen erfolgreichen Zauber haben um einen Punkt zu bekommen? also wenn cih sage: ich springe zur seite um dem zauber zu entgehen, und puze mir danach mit dem zauberstab den umhang....und der säuberungs zauber gelingt nicht, aber ich entgehe dem fluch...bekomme ich dann ein punkt oder nicht?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 15 Sep, 2007 17:32

Die Punkte sind abhänig vom (nicht)gelingen des Zaubers.

Für den misslungenen saubermach-Versuch gäbe es keinen Punkt ;-)

Aber die Punkte sind unwichtig!!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Sep, 2007 17:35

uhm ok aber dennoch bedeuted gelingender zauber nicht = punkt oder? wenn der azuber gelingt muss er auch zusäzlich sein ziel erfüllen oder?? also wenn der gegener sich veteidigt, bekommt man keinen punkt...oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 15 Sep, 2007 17:38

Ach jee, alsooo ...

Wenn man einen Punkt bekommt, dann gelingt der Zauber KOMPLETT (mit Ziel treffen und allem).
Manchmal lasse ich Zauber gelingen und es gibt keinen Punkt, weil ich diese Zauber für das Chaos nutze, also wandle ich die Zauber um ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 15 Sep, 2007 17:40

aso, juut dann ises so in etwa wie die regeln aufgesfasst hatte...aber da es ja imemr mehr als eine auslegungsmöglichkeit gibt, frag(t)e ich lieber mal nach ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 20 Sep, 2007 16:04

Die Jurorenwertungen



Die Bewertung Schizuokas :

Es wurden viele Sprüche selbsterfunden. Meist mit interessanten, lustigen aber auch chaotischen Wirkungen. Diese Sprüche haben unter anderem Spannung eingebracht, was mir auch sehr gut gefallen hat. Es hätten ruhig paar bekannte Zauber benutzt werden können (wie Wehwalt es schon erwähnt hatte), denn außer Wingardium Leviosa, Accio und Mombada wurde alles selbsterfunden. Zauberstabbewegungen wurden zwar nicht sehr ausführlich beschrieben, aber es war trotzdem in Ordnung.
Beide Duellanten waren immer pünktlich, da kann man nichts kritisieren.
Es wurden auch immer Gegenstände (und Personen: Elfen) aus der Umgebung benutzt, was auch sehr kreativ war.
Sehr schön war auch der Versuch, dem jeweils anderem etwas zum Essen "anzubieten" und beide waren auch immer sehr höflich.
Die Rechtschreibung so wie Schreib-Art wurden immer beachtet, daran gibt es auch nichts auszusetzen. Nur halt die Verwarnung an Prof. Weasly war nicht sehr schön, was aber auch verziehen werden kann.


Im Allgemeinem war das Duell meiner Meinung nach ganz toll, es war witzig und spannend.

Und so bekommt Mr. Ronni von mir 9 von 10 Punkten und Prof. Waesley 8





Die Bewertung Amayas:

Ich teile meine Bewertung aus praktischen Gründen (ich hoffe ihr verzeiht) nicht großartig auf, da sich meiner Meinung nach die beiden Kontrahenten Ronni und Prof. George Weasley gegenseitig so gut wie nichts geschenkt haben. Meiner Meinung nach haben die zwei sich beinahe gleichstark geschlagen. Eines vorweg, euer Duell war äußerst spannend, amüsant und phantasievoll. Schlicht: wunderbar.
Ronni fiel sofort positiv mit seiner Fairness auf mit der er das Duell beginnen ließ, er überließ George die Kopf oder Zahl-Wahl.
Dann ging es los und schon punktete auch Prof. Weasley mit seinen sehr detaillierten Beschreibungen der Szenen bei mir. Ich hatte sofort das Gefühl live dabei zu sein, obwohl ich den Kampf ja leider bloß nachgelesen hatte. Auch Ronni erläuterte dem Betrachter das Geschehen sehr genau, dennoch fand ich Georges Schilderungen noch präziser und eleganter, wodurch er in diesem Punkt bei mir knapp vorn lag.
An Elegenaz mangelte es keinem von beiden, die Zauberstabbewegungen wurden von beiden Seiten gut veranschaulicht. Ebenso zeigten beide welch kreatives Potential in ihnen steckt, immer wieder erfanden sie neue wunderschön klingende Zaubersprüche.... allerdings blieb dadurch ein wenig das altbekannte auf der Strecke, was etwas schade war. Ronni bemächtigte sich hin und wieder eines bekannten Zaubers, was mir eigentlich sehr gut gefiel, wenn er "Wingardium Leviosa" nicht ein zweites Mal benutzt hätte, nachdem er einmal funktioniert hatte.... dies machte einen leicht berechnenden Eindruck.
Beide zeigten sich äußerst schlagfertig und formulierten stets ziemlich lange Szenedarstellungen, die vor Witz und Einfallsreichtum sprühten (insbes. George brachte mich sehr häufig zum Lachen).
So dies war fast ausschließlich nur positiv.... aber natürlich MUSS es einen Haken geben.... und den gibts auch. Abgesehen davon, dass meiner Meinung nach zu wenige alte Zaubersprüche benutzt wurden gefiel es mir nicht so gut, dass die Attacken beinahe nur aus einer Essensschlacht bestanden. Ich hätte mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht, sprich dass noch mehr andere Dinge in der großen Halle eine Verwendung gefunden hätten.
Aber eagl, es war ein großartiges Duell und deshalb sieht meine Punktevergabe wie folgt aus:
Ronni: 8,5 P
Prof. Weasly: 9 P







Die Bewertung Prof. Myrddins :

Zuerst einmal hat mir dieses alles andere als gewöhnliche Duell unheimlich gut gefallen.
Zwar schien es im Wesentlichen darum zu gehen verschiedene Speisen seinem Kontrahenten auf irgendeine Weise unliebsam nahe zu bringen, aber da dies auf einfallsreiche Art und Weise geschah, mag dies verziehen sein.
Vor allem wenn man sich den Humor und die fast liebevoll beschrieben Details der Angriffe und Abwehrmanöver ins Auge fasst, darf man auf zwei neue (bzw. alte ) Talente in Sachen Duell hoffen. Auch die Art und Weise wie die vielen, vielen (beinahe zu vielen) selbst erfundenen Zauber eingesetzt wurden überzeugten mich, genauso die Zauber an sich.
Die Kreativität beider Duellanten war beachtlich, aber für die volle Punktzahl dürfen nicht nur Kuchen und Zitronenbonbons durch die Lüfte fliegen...
Stilistisch gibt’s wie schon erwähnt kaum was zu mäkeln, schöne Beschwörungsformeln gepaart mit meist vorhanden Beschreibungen von Zauberstabbewegungen und mit tollen Szenenbeschreibungen lassen kaum einen Wunsch offen.
In Sachen Regelverstöße gibt es keinen Anlass groß Punkte abzuziehen.
Die beiden Kontrahenten schenkten sich nicht wirklich viel, mal ein wieder ist’s bei mir ganz knapp hintereinander.
Insgesamt kommt Prof. Weasley laut meiner Wertungstabelle auf 1,45 , Ronni auf 1,65
Das bedeutet ganz knapp 8,5 Punkte für Ronni und 9 Punkte für Prof.Weasley.
Ich fand dieses Duell noch beser als das schon sehr gute Duell zwischen Harrik und Wehwalt.
Dass es rein von den Punkten her keinen Unterschied gibt, liegt zum einen daran, dass Wehwalt gegen Harrik das erste richtig gute Duell war und sich dies natürlich positiv auf meine Bewertung ausgewirkt hat und zum anderen daran, dass von den Noten her bei Harrik und Wehwalt günstig abgerundet und bei Ronni und Prof.Weasley zu deren Ungunsten aufgerundet wurde.




ENDSTAND : Unentschieden:
Prof. Weasley : 27/30 Punkten
Ronni : 27/30 Punkten

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 20 Sep, 2007 17:09

Ein Unentschieden? :lol:

Das nenn ich mal sauber, damit wäre wohl bewiesen, dass wir auf einer Wellenlänge schwimmen :D

Aber George...können wir wirklich ein Unentschieden auf uns sitzen lassen? Das schreit doch fast nach einer Revanche...:lol:

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die lieben Bewertungen :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 20 Sep, 2007 17:41

Ganz deiner Meinung Ronni*nochmal auf die wellenlänge zeig und grins* scheint was dran zu sein

und auch von mir ein dankeschön für die netten bewertungen;)