Serina Snape vs. Vanny

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 21:44

Verdammt meine Zunge. Schnell renne ich von den Fenstern Weg und verstecke mich unter dem Tisch und mit einer fleißenden Handbewegung denke ich ganz fest "Everte Statum" und hoffe das ich mich stark genug konzentriere und Vanny durch die Luft fliegt.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Okt, 2007 21:50

Runde6:

Vieleicht waren es die bösen hintergedanken, aber aus irgendeinem Grund scheint Mrs.Vanny viel zu nervös für solch einen Zauber zu sein. Anstelle auf die Scheiben zu zielen, rutsch ihr Zauberstab in leztem Moment in richtung Kamin, wo der Zauber ungesehen vehallt.
Wärenddessen, scheint es nun endlich für serina Snape zu klappen, die sich stark konzentriert und eine gedachte Glazleistung vollbringt: seitwärts fliegt nun Mrs. vanny in richtung eben Jener fenster die sie noch eben zu zerstören sann.

Serina Snape:1
Vanny: 2
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 21:53

Von meinem Erfolg beflügelt komme ich unter dem Tisch vor und konzentriere mich immer noch sehr und denke "Glacius" und hoffe Vanny friert ein
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Okt, 2007 21:58

Runde7:

Die hohe Konzentration einen gedachten Zauber zu wirken, war bereits sehr hoch, einen Zweiten zu vollbringen geben auch Serina Snapes nerven nicht her, jedoch löst sich nun imerhinn ihr Zunge wieder.
Noch im Flug gelingt es ihrer unattackierten Kontrahentin nun sich mithilfe des Desillusionierungszauber unsichtbar zu machen! ...was sie jedoch vor einer unsanften landung gegen die Fensterfront nicht schüzt.

Serina Snape: 1
Vanny: 3
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:03

Die Unsaubere Landung von Vanny bringt mich zum Schmunzeln. Aber ich höre noch rechtzeitig wie Sie ihren Zauber sprechen will und rufe "Muffliato" und richte ihn gegen ich selbst um von ihrem Gekreische nicht taub zu werden
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Okt, 2007 22:06

Runde 8:

Nun versucht die vom sturz aufgebrachte Duelanntin mrs. Vanny uns alle mit der magisch verstärkten Wucht ihrer Stimme heimzusuchen! Merlin sei dank ist sie so aufgebracht, das ihr das nicht gelingt, staddessen schreit sie sich so heiser, was jedoch lediglich zum Effekt hat das der Schiedsrichter sich ein schmunzeln über diesen Wutanfall nicht verkneifen kann.
Serina Snape auf der anderen Seite ist bereits auf das schlimmste gefasst. Als jedoch der Verstärkungszauber Mrs. vannys nicht klappt, macht auch das versagens ihres zaubers nicht allkzuviel aus.

Serina Snape:1
Vanny:3
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:09

Über Vanny´s heißere Stimme entzückt rufe ich "Mobiliarbus" und hoffe darauf das der Tisch und die Sessel auf Vanny fallen und sie sich davor schützen muß.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Okt, 2007 22:13

Runde 9:

Emotionen scheinen usneren beiden Duellantinnen Heute Abend wirklich einen Strich durch die Rechnung zu machen, denn auch bei diesem Freudeanfall misslingt der bisher von Fortuna ignorierten Serina Snape der Zauber.
Jedoch passt das der nunmehr deffensieven Mrs. vanny gerade recht, da auch ihr ihr"Selbst-schwebe-Zauber" nicht glückt.

Serina Snape: 1
Vanny: 3
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:15

Jetzt nicht nur einwenig angefressen sonder total angefressen rufe ich "Petrificus Totalus" und hoffe das Vanny nun nichts mehr gegen mich ausrichten kann.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:17

sorry sorry ich war garnicht dran
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:21

Jetzt nicht nur einwenig angefressen sonder total angefressen rufe ich "Petrificus Totalus" und hoffe das Vanny nun nichts mehr gegen mich ausrichten kann.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 05 Okt, 2007 22:26

FinalRunde, des Duells: Serina Snape vs. Mrs. Vanny

Ob es nun in der lezten Runde des Schiksals Faibel für friedliche "Happy Ends" ist oder ob sich Serina einfach zu sehr mit den Glücksgöttin Fortuna zerstritten hat, vermag ich nicht zusagen, jedoch misslingt ihr auch ihr lezter Versuch ihr gegenüber buchstäblich auf die Bretter zu befördern.Es mag jedoch auch daran liegen das sie ein wenig
Vorschnell war!

Überdies scheint nun Mrs. vanny dermaßen entsezt, das sie wiederholt an Gewaltaten denkt! Diesen beiden stürmischen jungen Damen ist wohl keine höfflichkeit bekannt, doch ja so ist sie die rebillierende jugend, so kennen und so mögen wir sie. Nur vieleicht hätten sich die zwei, jemand anderen als das Schiksal zum rebelieren suchen sollen, denn es bleibt auch gegenüber Mrs. Vanny Stur in der lezten Runde!

Endstand:
Serina Snape:1 Vanny:3

Welche ideen auch immer diese lezte runde gespeist haben m,ögen, es war doch durch und durch ein Faires Duell, und dafür möchte ich mich bei den beiden Duelanntinnen sehr bedanken! Auch ein Danke an das großartige publikum.


So, und hier wie gewohnt nocheinmal das System, anchdem ich gehandelt habe:

anzahl der Worte im Zauber sind:

Gerade---> Zauber gelingt
Ungerade---> Zauber misslingt
Bei beiden Gleich---> Chaos
Bei einer doppelt so groß wie bei der anderen--->Beide Zauber misslingen
Zuletzt geändert von Harrik am Fr 05 Okt, 2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:29

Ich bedanke mich bei unserem Schiri und auch bei meiner Gegnerin es war ein tolles Duell ich verbeuge mich noch mal vor beiden und verlasse den Raum.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Okt, 2007 22:34

Ok ist mal was anderes aber gut
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 12 Okt, 2007 14:22


Hardcorpumuckls Wertung:

Zunächst die Bewertung für Serina Snape:

Serina hat ein sehr schönes erstes Duell abgeliefert. Ich hätte mir lediglich ein bisschen mehr Einfallsreichtum bei den Sprüchen gewünscht. Es macht aber Spaß ihre Posts zu lesen und sie hält sich an alle Regeln. Ihren einzigen Regelverstoß hat sie sofort selber bemerkt und hat sich auch gleich entschuldigt.
Sie hat versucht ihre Umgebung ins Duell einzubinden, was ihr eigentlich auch ganz gut gelungen ist.
Ich würde mir für ihr nächstes Duell wünschen, dass sie sich ein bisschen mehr traut etwas Neues auszuprobieren und auch die Wirkung deutlicher beschreibt.

Ich gebe Serina Snape 6 von 10 Punkten


Und die Bewertung für Vanny:

Auch Vanny hat zu einem schönen Duell beigetragen. Aber auch bei ihr hätte ich ein bisschen mehr Ideenreichtum erwartet. Außerdem hat sie mindestens einmal die Wirkung ihres Spruches nicht erklärt.
Was die Regeleinhaltung angeht kann man auch Vanny keinen Vorwurf machen. Ihre Posts sind in der Regel deutlich und verständlich formuliert. Sie könnte die Gegenstände in ihrer Umgebung noch etwas mehr einbinden.

Auch Vanny gebe ich 6 von 10 Punkten


Prof. Weasleys Bewertung:

Diesmal schäme ich mich ja ein bisschen das ich das so kurz fassen werde, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, beide haben ein schönes Duell hingelegt, bei beiden sind mir aber ein paar viele Zauber aus den Büchern aufgefallen. Die eine Verwarnung finde ich allerdings nicht tragisch. Beide haben sehr elegant gepostet, wobei hin und wieder auch mal ein Wort hopps gegangen ist. Sie waren meiner Meinung nach sehr ausgeglichene Gegner. Da ich allerdings noch Platz nach oben sehe(bei Nachfragen zu weiteren Kriterien bitte eine Eule, ich ziehe Texte ungerne in die Länge):


Vanny:8
Serina Snape:8



Prof. Myrddins Bewertung


Zuerst einmal möchte ich beiden Duellantinnen zu einem gelungen Duell gratulieren, das Duell war kurzweilig zu lesen.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich Stil, Eleganz und vor allem Kreativität sich bei beiden Duellantinnen während des Duells unterschieden hat. Zum einen waren hübsche Ideen und Beschreibungen (Beispielweise Miss Vannys kreativer Windacio-Zauber oder Miss Snapes geistesgegenwärtiger Einfall, dass man bei starker Konzentration auch nonverbal zaubern kann) dabei, zum anderen wurde in manchen Posts dieselben ein wenig schleifen gelassen, soll heißen, dass es auch Posts gab, die Richtung „sparsame Standartposts“ ging.
Gegenstände aus dem Raum wurden mit einbezogen, zwar nicht sehr häufig, aber immer sinnvoll. Der Schreistil war bei beiden klar und einfach zu lesen, manchmal haperte es mit dem Satzbau.
Kleinere Fehler wie Miss Vannys Anwendung des Desillusionierungszaubers (Die Beschwörungsformel heißt ganz bestimmt nicht „Desillusionierungszauber!“, da muss man improvisieren) oder Miss Snapes „Muffliato“ (Vor Lärm schützt der nicht, er erzeugt im Gegenteil zusätzlich Lärm, ein undefinierbares Brummen, das leisere Geräusche übertönt)
seien verziehen.
Insgesamt ein gutes Duell, zur großen Klasse fehlt noch ein Stück.
Vanny und Serina Snape bekommen von mir jeweils 7 schöne Punkte.



ERGEBNIS :

UNENTSCHIEDEN :
Serina Snape : 21 Punkte
Vanny : 21 Punkte

cron