Vanny vs. ProfessorDumbledore

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 10 Sep, 2007 16:15

Huch, danke Berit :lol: Jaja, war gestern halt einfach zu aufgewühlt nach dem ganzen Kuddelmuddel - muss mich hier erst noch reintasten *rot werd*
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 10 Sep, 2007 16:19

Mensch Berit, mach unsere Heike bloß nich nervös, sonst leitet sie uns kein Duell mehr :lol:

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 10 Sep, 2007 16:20

Sie war doch Gut für das 1 Duell ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 10 Sep, 2007 16:21

Sagen wir mal so: Je nervöser ich werd, desto schlimmer werden die Duelle und du und Tom wollt mich schon gar nicht mehr als Schieri haben :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 10 Sep, 2007 16:59

achwas du ahst das so toll geamcht...wollt nur mal schnell das posten damit das feedback hier noich platz hat. Das duellw ar gut von deiner seite aus heike!
Bildmade by winky

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 10 Sep, 2007 19:28

Hm ... sehr schön danke an alle Teilnehmer ;-)

HanutaHeike möchtest du von mir Feedaback haben schreib mir einfach eine PN ;-)


Ein Tipp vllt. noch an die Duellanten:
- ihr müsst nicht dazuschreiben, ob ein Zauber ausgedacht ist, oder nicht ;-)
- Rechtschreibung!!!! Bitte etwas mehr darauf achten, immerhin zählt das ja genauso wie Schreibstil ect.

Aber fürs erste Duell war es ganz gut ;-)
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 10 Sep, 2007 19:30

Danke Ripper

Ich werde es Beachten,
Ok ich wusste nicht das man es nich schreiben muß aber ok^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 10 Sep, 2007 19:31

Kein Problem, das sind auch nur kleine Tipps am Rande ;-)
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 10 Sep, 2007 19:33

Ja und die Rechtschreibung war nie so mein Ding...^^
Ich werde die Tipps beachten^^
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mo 10 Sep, 2007 20:30

Ich kann mich Ripper da nur anschließen, war teilweise etwas holprig zu lesen. Aber im großen und ganzen gut gemacht.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 11 Sep, 2007 09:12

Sagt mal wer sind denn nun die Juoren für diesen Kampf?? Und bis wann werden sie vorraussichtlich ihre wertungen abgeben?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 11 Sep, 2007 09:34

Steht doch in der Duell Ankündigung drin wer die Juroren sind.

Ich war einer davon. Und ich habe meine Bewertung gestern abgegeben.
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 11 Sep, 2007 21:28

Die Wertung der Juroren Prof. Berit, Serina Snape und Prof.Myrddin:




Die Wertung der Jurorin Serina Snape:

Bewertung von Vanny

Bei der Kreativität hielt es sich so in grenzen im großen und ganzen waren es nur bekannte Zauber wobei ich die Beiden selbst ausgedachten gar nicht so schlecht fand. Bei der Regeleinhaltung war Vanny ganz gut und das Ihr PC abstürzt dafür kann sie nichts und sie Hat auch bescheid gegeben das fand ich gut. Im Punkto Pünktlichkeit ging es ganz gut bei ihr wenn man von der Sache mit ihrem PC bedenkt. In Sachen Eleganz fand ich nicht wirklich gelungen denn ich finde es gab so gut wie Keine Zauerberstabbewegungen oder Beschreibungen Sie waren im Wald da hätte man so viel machen können.

Alles in Allem betrachtet gebe ich Vanny 7 von 10 Punkten.

Bewertung Von Prof. D.

Auch hier hielt es sich arg in Grenzen und Prof hatte nur einen Selbstausgedachten Zauber. Aber Prof hat zweimal die Regeln verletzt in dem er Zauberte aber nicht an der Reihe war und hat damit fast seine Disqualifizierung rieskiert. Auch bei Prof fehlte es mir an eleganz da auch hier so gut wie keine Zauberstabbewegungen vorhanden waren.

Prof war insgesamt Pünktlicher als Vanny aber die Sache das er dann weg musste und dann wieder da war naja.

Prof D bekommt daher von mir 6 von 10 Punkten.

Dann möchte ich noch zu beiden sagen im großen und ganzen war es für das erste Duell nicht schlecht aber was mir doch garnicht gefallen hat das sie sich beide auch noch Im Goldenen Zauberstab rumgetrieben haben. Sie hatten ein Duell und sollen nicht auch noch ihre Zuge bequatschen.



Die Wertung der Jurorin Prof. Berit :

Hier meine bewerung:Fangen wir mit Proff. DD an:


-Kreativität : Leider ziemlich einfallslos und wenig eigene ausgefallene Ideen entwickelt. Her an bekannten Zaubern festgeklammert . Zu Kreativität gehören Einfäller aller Art und das hat mir wirklcih gefehlt(vom inhaltlichen wie vom sprachlichen)Da es das 1. Duell war, kann man hier von Anfängerfehlern reden.
-Regeleinhaltung :Er hat leider viel zu viele Regeln überschriten, was beinahe zur Disqualifikation geführt hätte. Es kommt mir nicht vor als hätte er sich ernsthaft um die Regeln bemüht bzw. sie gelesen. Er aht mehrmals als erster gepostet obwohl Vanny dran gewäsen wäre und das ist ein eindeutiger Regelverstoß.Kann jedoch auch mit der Aufregung zusammenhängen.
-Eleganz :Auch bei diesem Punkt lässt sich nicht viel abgewinnen. Er bemühte sich zu sehr alles nach schema zu machen, da blieb die kreativität sowie die leganz wohl auf der Strecke. Keinerlei beschriebene Zauberstabbewegungen, keine netten Gesten etc. pp Der insgesammte Umgangston hätte aufjeden fall noch ein wenig besser ablaufen können. Deweiteren sollte in einem Duell Satzbau, Grammatik sowie Rechtschreibung kein Fremdwort sein
-Reaktionszeit und – art :Wenn dann relativ schnell, das muss man im lassen, Da er jedoch unter Zeitdruck litt und andauernd beschrieb das er gelich weg müsse, köntne das auch eine Erklärugn für die sonstigen Mangel sein
-Pünktlichkeit :Beide waren Pünktlich anwesend, gravierend hat mich jedoch gestört, das es ab Runde 9 auf einmal die Verwirrung gab wo er groß ankündigte er müsse weg und dann doch wiederklam und es zu einem hin und her führte.

INSGESAMMT:4 von 10 Punkten.


Vanny:

-Kreativität :Vanny hat sich ein wenig mehr einfallen lassen und war Kreativer, sie benutzte ausgefallen(manchmal zu ausgefallene Sprüche) und aussergewöhnliche Sprüche und benutzte Gegnstände in seiner Umgebung benutzt. Leider fehlte mri auch hier das aussergewöhnliche und überraschende was ein gutes Duell ausmacht.
-Regeleinhaltung : Vanny hat in meinen Augen weniger Regeln verstoßen als DD,
-Eleganz : Sie hat sich genau wie DD nicht viel um die Beschreibung und die Eleganz des Duells gekümmert, sondern sich nur die Sprüch eum die Ohren gehaun, teilweise sogar nur dne Spruch gepostet. Was für mich auch noch unter Eleganzfällt, ist die fairness dem Schiri sowie dem Gegner gegenüber, und da störte mich die heftige Kritik nach dem Duell an der Schiedsrichterin, die a) unbegründet und b) unverschämt war. Aber das nur am Rande, weil in die Bewertung darf meines Wissens nur sachen rein die das duell unittelbar angehn?!
-Reaktionszeit und – art : Ähnlich wie Proff DD leider auch einmal kurz Off gewesen wegen eines Systemabsturzen..kann passieren
-Pünktlichkeit : Genau wie Prof dd. siehe oben


INSGESAMMT: 5 von 10 Punkten





Und hier die Bewertung des festen Juroren Prof. Myrddin :



ProfessorDumbledore ist mir gleich durch seine zügigen Antworten positiv aufgefallen, fast immer hat er nur eine Minute gebraucht, vorbildlich!
Sein ordentliches Wissen um die üblichen Zauber hat mir gut gefallen, genauso wie seine selbst erfundenen Zauber hin und wieder.
Doch leider hat er viel häufiger in Situationen in denen viel mehr möglich gewesen wäre zu den direkten Standartzaubern zurückgegriffen, die direkt ohne irgendwelche Zwischenstationen dazu führen, dass dem Gegner irgendwelche unliebsame Dinge zustoßen (meist langweilig) und diese auch (zu) gern wiederholt, hier wäre eine deutlich stärkere Einbeziehung der Umgebung wünschenswert gewesen.
Gegenstände in einer Umgebung wollen nicht unbeachtet bleiben. Was man bei näherem Überlegen so alles mit Bäumen, Ästen, Wasser, etc anstellen kann …
Auch sein Schreibstil ließ zu wünschen übrig, außerdem waren korrekte Sätze Mangelware.
Auch wenn ich weiß, dass es das erste Duell ist: Regeln sind da um eingehalten zu werden, man kann es dem Schiedsrichter deutlich einfacher machen, wenn man sich merkt in welchen Runden man beginnen darf.
Beschreibungen, die Zauber und Situation etwas näher beschreiben hätte ich mir auch noch gewünscht (Natürlich ist bei bekannten Zaubern das Beschreiben der Wirkung nicht nötig, dafür ist aber mit so etwas wie „Ich konzentriere mich und schwinge meinen Zauberstab über die Schulter“ sammelt man in Sachen „Stil“ (ohne Schreib-) Pluspunkte
Ganz allgemein kann ich ihm nur raten, sich mehr Zeit zu nehmen. Zwar bringt Schnelligkeit Pluspunkte, aber wenn Stil und Kreativität darunter leiden, rentiert sich das nicht.
Zudem sollte man ein besseres Timing haben, wenn man vorhat ein Duell zu bestreiten und sich zumindest darüber informieren wann man den frühestens zurückkehren kann.
Insgesamt eine nicht üble Leistung, die aber noch einigen Spielraum für Verbesserungen und Verfeinerung bietet.
Ich gebe ProfessorDumbledore 5 von 10 Punkten

Vanny war nicht ganz so fix wie ProfessorDumbledore, aber auch ihre Zeiten hielten sich meist im Rahmen. Auch Ihre selbst erfundenen Zauber konnten mich überzeugen, sie benutzte unter anderem auch interessante und nicht so gewöhnliche Zauber, wie der Duellierzauber aus dem Film „Everte Statum“.
„Everte Statum“ mag ein ganz netter Zauber sein, aber als einziges Wort in einem Post ist das entschieden zu wenig. So etwas gibt natürlich beim Stil Abzug.
Und wie auch ProfessorDumbledore gebrauchte sie in unbedrängten Situationen zu oft diesen direkten Standartzauber, bezog das Umfeld zu wenig ein.
Wenn man das aber tut, dann kommt mehr Action rein, ich glaube das ist es was dem an sich nicht schlecht geführtem Duell ein bisschen gefehlt hat.
Immerhin ist sie einmal auf die Idee gekommen, einen Gegenstand aus der Umgebung zu benutzen, auch wenn das Schleudern eines Baumstammes auf den Gegner nicht der Höhepunkt der Kreativität ist.
Ich würde raten darauf zu achten auch ja die möglichen Wirkungen eines Zaubers zu beschreiben, mögliche Folgen bei Zuwiderhandeln sind ärgerlich und vermeidbar...
Insgesamt eine solide Grundlage, die ebenfalls noch ausbaubar ist.
Ich gebe Vanny 6 von 10 Punkten


Das erste Duell ist immer schwer. Und vor allem für diejenigen, die beim TMT noch nicht dabei gewesen sind. Auch das Gelände, auf dem das Duell stattfand war alles andere als gewöhnlich. Das Duell insgesamt fand ich mittelmäßig, es ist ein Anfang der mit der Zeit ausgebaut werden kann.



GESAMTPUNKTZAHL PROFESSORDUMBLEDORE : 15
GESAMTPUNKTZAHL VANNY : 18

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 12 Sep, 2007 06:57

gern geschehen
Bildmade by winky

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 12 Sep, 2007 07:25

Ja wirklich das sind tolle ausführliche Bewertungen.
Lob an die Jury ;-)
Bild