Wehwalt vs Harrik

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Wehwalt vs Harrik

Beitragvon Myrddin » Do 13 Sep, 2007 19:54

Auf zu einem neuen Duell !

Heute Abend um Punkt 20 Uhr tritt Wehwalt gegen Harrik an.

Schiedsrichterin wird wieder HanutaHeike sein.

Die Juroren sind diesmal: Professor Berit, Amaya und Professor Myrddin


Auf ein spannendes Duell!


Ach ja und wie immer : Der erste Post ist der Schiriedsrichterin vorbehalten!

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Sep, 2007 20:04

Herzlich willkommen zum heutigen Duell zwischen Wehwalt und Harrik!
Wir befinden uns in der Hogwarts-Küche. Die Hauselfen haben extra aufgeräumt, um Platz für ein Duell zu machen. An den Seiten des Raumes sind lange Arbeitsplatten mit allerlei Küchenequipment wie Herd und Ofen, aber auch Mikrowellen, (teilweise riesige) Messer, Schneebesen und Töpfe stehen herum. In einer Ecke steht eine staubige Sofa-Reihe, in der Ripper seine Interviews zu führen pflegt. In der Mitte des Raumes befindet sich eine große Statue, die einen gigantischen Löffel darstellt, auf dem das Hogwarts-Wappen eingraviert ist. Es gibt keine Fenster in diesem Raum. In der Ecke gegenüber den Sofas ist eine kleine Tür, die offen steht und in der man einige alte Besen sieht.


Zuerst wieder einmal die Münz-Frage: Wer wählt Zahl, wer wählt Kopf?
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Sep, 2007 20:05

ich lasse wehwalt den fortritt bei der wahl!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Sep, 2007 20:08

Ich trete ein und schaue mich um. Diese Küche kenne ich ja bisher nur aus Rippers nebenher fallengelassenen Bemerkungen. Sah anders aus, als ich damals eingeladen war.
Oh, Kopf oder Zahl? Egal - naja Zahl, damit was gesagt ist.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Sep, 2007 20:09

Damit nehme ich Kopf!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Sep, 2007 20:10

Die Münze hat entschieden: Zahl wird beginnen, somit also Wehwalt.

Begrüßt euch bitte und geht in eure gewählte Kampfposition.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Sep, 2007 20:12

Ich verneige mich vor Wehwalt, bewege mich 10 schritt von ihm weg dreh mich um und erwarte seinen Zauber. Meinen rechten fuß vorgestellt, und meine rechte hand über dem Kopf leicht geneigt den Zauberstab hallltend. Bereit schlagfertig zu antworten.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Sep, 2007 20:14

Ich trete zu Harrik, reiche ihm die Hand. "Danke für die Herausforderung! Nun über 10 Runden keine Schonung - ich freue mich schon auf unser nachduellantisches Bier in den Broomsticks!"
Dann trete ich zur Schiedsrichterin und verneige mich vor ihr. "Hoffentlich haben Sie nicht zuviel Mühe mit uns."
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Sep, 2007 20:16

In einer solchen Umgebung denke ich zunächst an die Defensive. Natürlich ist der Zauberstab das wichtigste, aber ich statte mich zunächst mit einem küchenüblichen Schutzschild aus.
Accio Pfanne - rufe ich einer großen am Küchenbord hängenden Pfanne zu.
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Sep, 2007 20:17

Ich hoffe, dass ihr die Regeln in und auswendig kennt und dies ein faires Duell wird.

Viel Erfolg an jeden von euch!
Und nun, lasset das Duell beginnen!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Sep, 2007 20:19

Nun, ich habe ja schon. Entschuldigend und verlegen nicke ich der Schiedsrichterin zu, um sie für meine Voreiligkeit zu beschwichtigen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Sep, 2007 20:19

Wärend Wehwalt sich mit dem Aufrufzauber eine Pfanne herbeischweben lässt denke ich bereits an die Offensieve. Mit zwei kurzen schritten, veringere ich die Entfernung zu ihm, bringe meinen arm in einem bogen herum, und lasse ihn in Wehwalts richtung erstarren:
"Expeliarmus",
Rufe ich in der hoffnung ihm wärend des Zauberns den Zauberstab aus der hab beschwöre nzu können.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 13 Sep, 2007 20:25

Nun Wehwalt, dies mag jedem einmal passieren, im Eifer des Gefechts.

1. Runde:
Wehwalt versucht, sich einer Pfanne zu bemächtigen. Jedoch ist ausgerechnet dies die Lieblingspfanne von Ripper, welche er zuvor mit einigen Schutzzaubern belegt hatte. Jeglicher Zauber prallt einfach an ihr ab und verharrt weiter an ihrem Platz. Auch Harrik wird Rippers Einrichtung zum Verhängnis: Sein Zauber trifft den gigantischen Löffel und wird auf einige Messersets umgelenkt, die partout umfallen.
W:0 H:0
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Sep, 2007 20:27

Ich drehe mich von Wehwalt ab, und richte den Zauberstab auf eines der großen Küchenmesser, die soeben zu Boden gefallen sind.
"Movemento velocetos", schreie ich, hoch in konzentration, wärend ich den zauberstab vom messer in einer katapultartigen bewegung in Wewalts richtung schnellen lasse. Dieser Zauber, soll möglichst das angezielte große Messer mit hoher geschwindigkeit in Wehwaltsrichtung Fliegen lassen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Sep, 2007 20:32

Von Harriks gefährlicher Waffe schockiert, scheint es mir bereits zu spät, einen der üblichen Schutzzauber zu rufen. Und der Riesenlöffel ist noch zu weit weg, um mich hinter ihm zu verbergen. Indem ich mit meinem Zauberstab auf die eigene Stirn tippe und leise "Spiritus momentus" flüstere, erwarte ich, für einen Augenblick Geisteseigenschaften zu erwerben und transparent zu werden, do daz das Messer, ohne mich zu verletzen, durch mich hindurchfliege.
Bild