Moderator: Weltenrichter

Ein neuer im Haus Gryffindor: DJ Alex

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Ein neuer im Haus Gryffindor: DJ Alex

Beitragvon DJ Alex » Fr 20 Jul, 2007 09:56

Hallo liebe Community,

ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, und dachte mal, ich registriere mich mal, da ich schon lange nach einer Fanseite gesucht habe, die mich anspricht. Die anderen Seiten haben mir nicht wirklich zugesprochen.

Aber nun denn, ich würde mich mal gerne vorstellen:

Meine Name ist Alexander, wohne in der nähe von Frankfurt am Main und lese sehr gerne Harry Potter. Harry Potter ist so zimlich das einzigste Buch, was ich jemals gelesen habe und im Moment lese.

Meine Lieblingscharaktere sind:

    Harry James Potter
    Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
    Hermine Granger
    Ron Weasley
    Fred & George Weasley
    Professor McGonagall
    Ginny Weasley
    Sirius Black


Naja, wie ihr seht, zimlich viele. :D
Ich möchte aber keine Reihenfolge aufstellen, da ich alle gut finde, und nicht gerne einen vorziehe.

Normalerweiße bin ich keine Leseratte, aber irgendwie hat mich Harry Potter in den Bann gezogen und ich komm einfach nicht mehr davon los.

Falls ihr noch fragen zu mir habt, dann hindere ich euch nicht daran, diese zu stellen. :!:

:arrow: EDIT:

Ich habe gesehen, hier gibt es verschiedene Aufteilungen, wie 1. Klasse und soetwas.

Wie verläuft das mit den Rängen hier?
Ich würde mich freuen, wenn mich mal einer in dieses Forum einweist, das ist mir alles zimlich neu...

Ich sage schonmal danke,

Grüße,
Alexander.
MFG: Alexander P.

Bild

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Fr 20 Jul, 2007 11:02

Ah ok, dann sage ich schonmal dankeschön,

Jedes Forum ist halt anders und man muss sich dran gewöhnen.

Aber eine Frage hätte ich noch:

Ich habe mich in dem Forum 1. Klasse mal umgeschaut.
Allerdings kapiere ich noch nicht so wirklich wie das dort mit dem Unterricht abläuft.

So, wie ich bereits gelesen habe, dauert ein Schuljahr immer 4 Monate und am Ende muss man eine Prüfung abzulegen.

Wie läuft das denn genau ab?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,

Grüße,
Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21166
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 20 Jul, 2007 11:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und natürlich in Gryffindor ^^

Mit den 1. Klassen ist es wohl dann so: Ich glaube, du kannst dich noch immer überall anmelden. Die 1.Klassen sind verschieden weit und du kannst dich sicherlich noch einklinken. Wie Severa schon gesagt hat, würde ich auch an den betreffenden Professor eien PN schreiben. Er oder Sie wird dir dann bestimmt Auskunft geben können ;)

Sooo dann wünsche ich dir hier viel Spass und happy posting

Liebe Grüsse Larien
* * * * * * * * * *

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Fr 20 Jul, 2007 11:59

Ok, danke für die Informationen, bei Fragen schreibe ich nochmal was rein.

Ich werde die Tage mal die Lehrer anschreiben.
MFG: Alexander P.

Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 20 Jul, 2007 16:57

willkommen bei uns.^^hmm wirst hier sicher ne menge spaß haben.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 20 Jul, 2007 18:44

Hallo, Alex :)

Willkommen im Forum, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier :D


Um Missverständnisse zu vermeiden :

Es gibt einmal den beitragsabhängigen Rang (Muggel, Erstklässler, Zeitklässler...) über dem Ava.

Davon völlig unabhängig ist der Unterricht hier im Forum.
Wenn wir im Zusammenhang mit den Unterricht von "Zweitklässler" dann hat das nichts mit dem Rang über dem Ava zu tun.
Wenn Du die Prüfung in einem Fach bestehst, dann bekommst du ein Zertifikat und kommst in die nächsthöhere Klassenstufe.

Und aufgepasst: Die User, die "Lehrer" über dem Ava stehen haben, sind nicht die, die unterrichten. Das sind nämlich die Professoren. Und die haben keinen eigenen Rang über dem Ava.
Gehe einfach in das Erste-Klasse-forum, da siehst du wer jeweils der Professor ist.

Vielleicht hast du das alles auch schon vorher gewusst, aber lieber mal eine Erklärung zu viel als eine zu wenig :wink:

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 20 Jul, 2007 20:20

Huhu Alex,

Bild

Willkommen hier im Forum und Happy Posting! :D

Viel Spaß,
Mandy
Smile. It confuses people.

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » So 22 Jul, 2007 15:23

Danke erstmal für die Herzlichen Willkommensgrüße.

Eine Frage hätte ich jetzt allerdings noch:

Was bewirken die Orden und die Gilden?
Was ist deren Aufgabe, und was bringt es, wenn man dort Mitglied ist,
oder wie kann man einen Orden eröffnen?

Würde mich freuen, wenn mich jemand über diese Orden aufklären würde, und mir mal alles wichtige darüber berichten könnte.

Danke schonmal,
DJ Alex
MFG: Alexander P.

Bild

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Mo 23 Jul, 2007 11:12

Herzlich Willkommeb bei den Gryffindor und mich würde deine Frage auch interessieren ! Naja noch viel Spaß!
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~