Moderator: Weltenrichter

Cheesy - Danysahne - Dracie: ICH!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 26 Mai, 2007 15:38

Hey Marcus, das war überhaupt nicht unklug mit dem Thread bei den Secretkeepers!

1. War Pettigrew ein Marauder und die Secretkeepers sind ein Orden über die Marauders und
2. Hat so ein kleines bisschen Schleichwerbung den Keepers sehr gut getan!

:mrgreen:
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 26 Mai, 2007 15:39

Wow, echt ein cooler Thread, interessante disskussion *gelesen hab*

Von mir auch nochmal ganz herzlich Willkommen, auch wenn ich dich ja schon getroffen hab :lol:

Also Hermine mag ich irgentwie, auch wenn sie öfters übertreibt mit ihrer Lernerei, aber ich finds lustig *g*
Erinner tmich an ne Freundinn von mir *g*
und ron, ja der ist irgentwie auch witzig, mit seiner schüchternheit und so...
Harry war mir irgentwie meistens ziehmlich egal,weiß nicht, so toll find ich den nicht...
Draco, naja, hmmmm...irgentwie mag ich den *g*
Die bad guys sind immer besonders wichtig, find ich
Aber am Allerbesten ist immer noch snape, der ist einfach klasse, so schön gemein und man weiß immer nicht so richtig, auf welcher seite er ist, find ich gut *g*
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:40

@Ela: Ja, diese Perfektionsdrang bei Hermione kann ich auch nicht ausstehen vor allem, da sie oft auch so stur ist und immer à la "Jetzt denkt doch selber mal nach ist". Ich denke auch, dass sie fast zu schnell eingeschnappt ist =)

Was Ron angeht...nein, Hermione ist da mein Liebling, auch wenn ich in vielen Dinge nicht mit ihr übereinstimme und ihr widersprechen muss, aber sie weiß, wann Schluss ist und was das Beste ist.

Menschlichste? Ich denke, jeder von den drein ist menschlich, nur auf eine vollkommen andere Art und Weise, ich finde JKR hat einfach drei der unterschiedlichsten Personen als Hauptcharas gemacht und miteinander befreundet, die sich jedoch in wichtigen Punkten gleichen, wie z.B. ihre "Anti-Dunkler-Lord" Einstellung *rofL*

Hermione weiß auch oft nicht, was sie will. Sie will gute Noten, das ist klar. Aber oft habe ich das Gefühl, dass sie nicht weiß, was sie neben Lernen in ihrem Leben will...und sich deswegen in Büchern versteckt. xD
Vielleicht ist er mich auch nur unheimlich ähnlich, was ich erst jetzt bemerke, weswegen ich ihn so gern mag. Bzw. lieber als die restlichen 2/3 des Trios...

sag über sie, so viel du willst. Deine Meinung zu Harry im Allgemeinen würde mich mal interessieren =)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 15:45

naja..ich habe das gefühl das ron harry eben mit sich zieht...vielleicht eben auch,weil sie eben bei streitereien zusammenhalten,wärend hermine allein dasteht..schade eigentlich,denn sie ist wirklich kein schlechter mensch...
mit ron kann ich eben nichts anfangen..wie cheezy es schon gesagt hat,ist sein charakter doch etwas zu einseitig..aber wer weiss,ob sich das nicht noch legen kann..aber so gesehen,ist mir ron zu oberflächig und in gewissermaßen auch zu langweilig...
unsicher ist er wohl auch,aber naja..und bei harry hätte ich angst etwas falsches zu sagen,denn er wirklt auf mich wie jemand,der schnell ewtas sehr krumm nehmen kann...ihre interessen scheinen auch irgentwo verschieden zu sein..gut,ron und harry haben quidditsch,nur ist dann eben herimine wiedereinmal die gearschte..ich glaube das sie zu dritt keine gemeinsamen interessen haben...jedenfalls wären mir da keine aufgefallen...
soetwas wäre mir zum beispiel wichtig,..naja..harry würde wahrscheinlich austicken wenn er erfährt,das ich die dementoren mag.XD
aber naja..es kommt wohl auch einfach darauf an wie man sich mit den charakteren identifizieren kann....ich persönlich mag vond en menschlichen charas wohl die luna am ehesten..sie ist so schön unnormal und zieht eben nicht mit der masse mit...soetwas schätze ich sehr.
und dumbledore schätze ich für seine ruhe,die er stets bewahrt..richtig rumschreien habe ich ih jedenfalls noch nicht gehört...seine gutemn launbe scheint er auch fast nie zu verliren..im gegensatz zu harry,der gleich rumschreien muss..ich kann mich mit ihm einfach nicht identifizieren..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:46

@Elfi: Schön, dass dir unsere Diskussion hier gefällt, jedenfalls: Auch danke für das Willkommen heißen und schön dich auch hier mal anzutreffen!

"Übertreiben" ist eine Untertreibung, was den Lerndrang bei Hermione betrifft, aber gut. Wenn es dich an eine Freundin erinnert, dann versteh ich auch, dass du Hermione magst. Ich hab auch eine Freundin, die ihr in einer gewissen Weise ähnlich ist, doch mit der kann ich schon lange nicht mehr so gut wie früher.

Ron ist witzig, das finde ich auch - aber Schüchtern? Ich finde, er ist eigentlich nicht schüchtern. Viel eher, wie Ela bereits sagte, weiß er einfach nicht genau, was er will, vermute ich. Seine "Unsicherheit" ist wahrhaftig, finde ich, eine relativ schöne Eigenschaft von ihm, eine Menschlichkeit.

Und Harry find ich auch nicht toll, was gefällt DIR bei ihm nicht so gut? Das würde mich interessieren ;-)

Ohne Bad Boys kann, meiner Meinung nach, keine gute Story-Line sein, wenn alles immer nur so gut verläuft à la perfekte Liebesgeschichte ohne einer Person, die böse dazwischen funkt, dann finde ich das höchst öde und ätzend!

An Snape mag ich, dass er so unberechenbar ist. Im fünften Teil, zum Beispiel, wo Harry schreit, dass er Sirius hat und Snape das mit einem Schulterzucken abtut, dann aber doch was unternimmt.

Diese Stelle finde ich persönlich extrem cool ;-)

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Sa 26 Mai, 2007 15:50

@ Winky:
Du bist genauso ein Mensch, von denen ich vorhin gesprochen habe... Schwarz-Weiß-Denken! Bitte sieh das jetzt nicht als Beschuldigung oder Beleidigung an, aber mir war klar, dass es nochmal soweit kommt, bis hier jemand etwas ähnliches schreibt. Draco ist KEIN Bad Guy. :roll: *hände vors Gesicht klatsch* Andernfalls hätte er Dumbledore getötet! Aber nur weil Snape Dumbledore getötet hat, heißt das auch nicht, dass er ein BG ist... Von Snape wissen wir ja eigentlich gar nix....
Außer du verstehst unter BG jemanden, der sich bloß so aufführt und cool tut, in Wirklichkeit aber ganz anders tickt!?
Dann muss ich mich für meinen Ausbruch da oben entschuldigen!!!


@ Cheesy:
Du willst das nicht wirklich, oder? Meine Meinung über Harry wissen?
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 15:52

ja,es gibt chon eine menge interessanter charaktere finde ich..snape ist geheimnisvoll uind man weiss nie was er wirklich denkt..und das düstere erst recht..
das ist auch etwas,was mich an voldemort fasziniert.+gg+
naja..bad boys gehören wohl in eine geschichte rein,aber ich mag die nicht wirklich..kommen mir zu dumm vor um ganz ehrlich zu sein...
man kann ja nicht jeden mögen..
aber an hermine mag ich es auch,das sie sich zurückhalten kann,wenn es gerade nötig ist und weiss wann schluss ist.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:54

@Jess: xDDD Mehr sag ich dazu einfach nicht...

@Halbdementorin: Jap, aber wenn die beiden perfekten Freunde dann mal streiten, gehts hoch her und Harry ist in seiner "Oh mein Gott ich bin ja so arm Laune", weil er zum ersten Mal drauf kommt, wie unbeliebt er ist ("Potter stinkt") und niemand ihm zur Seite steht.
Das mit Hermione finde ich extrem gemein, denn ich finde sie ist echt noch die Beste von den drein.... :roll:

Ron langweilig? Nun, nein, das denke ich nicht, einfach eine zu einseitige Denkensweise und teilweise denkt er einfach ÜBERHAUPT nicht. Ich mag seinen Ausspruch "Warum können wir nciht lieber den Schmetterlingen folgen", was wohl daran liegt, dass ich eine Art Schmetterling-Fanatikerin bin!

Yep, Harry ist auf seine Art udn Weise auch unberechenbar, der nimmt einem immer alles gleich böse und beginnt zu schreien, dass er ja der Held ist und alle anderen ja so nichtsnützig (s. Buch V)

Und die Interessen unterscheiden sich, vor allem von den beiden Jungs und Hermione. Sie haben schon gemeinsame Interessen, zum Beispiel, dass der dunkle Lord besiegt wird. Mehr gibt es da, finde ich, auch nicht wirklich. Also, im Sinne von Hobbys sind sie ja auch ziemlich unterschiedlich.

Harry: Quidditch, Helden spielen, Verbotene Sachen
Ron: Quidditch, mit einem Mädchen rumknutschen, Schach spielen
Hermione: DENKEN, Hausaufgabe machen&lernen

Du magst Dementoren? Ich habe nie über die Dinger nachgedacht wie über einen "Menschen", die man mögen und nicht mögen kann, die einem sympathisch und unsympathisch sind. Ihnen gegenüber habe ich eigentlich keine Meinung, sie "sind" einfach, finde ich.

Und was du über Luna gesagt hast, stimmt finde ich auch ;-)

Dumbledore? Wegen seiner Ruhe, ja, aber manchmal scheint mir das etwas unnormal, dass er in manch schrecklichen Situationen nur da sitzt, seine Haare und seinen Bart zwirbelt und ruhig in der Gegen rumguckt. Doch Dumbledore ist einmal durchgedreht (s. Buch III, als die Dementoren aufs Quidditchfeld kamen)

Ich mich auch nicht, ich meine im vor allem im fünften Buch war der unnormal aggressiv, da ist es mir zum ersten Mal RICHTIG aufgefallen.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:59

Halbdementorin hat geschrieben:ja,es gibt chon eine menge interessanter charaktere finde ich..snape ist geheimnisvoll uind man weiss nie was er wirklich denkt..und das düstere erst recht..
das ist auch etwas,was mich an voldemort fasziniert.+gg+
naja..bad boys gehören wohl in eine geschichte rein,aber ich mag die nicht wirklich..kommen mir zu dumm vor um ganz ehrlich zu sein...
man kann ja nicht jeden mögen..
aber an hermine mag ich es auch,das sie sich zurückhalten kann,wenn es gerade nötig ist und weiss wann schluss ist.


Aber sie lässt sich trotzdem nicht alles gefallen (s. Buch III, Ohrfeige von Draco)

Snape ist wirklich genial, finde ich, ich denke, er muss eine ungemeine Ausstrahlung haben, eine kalte und geheimnisvolle...*brr*

An Lord Voldemort fasziniert mich aber viel ;-)

Was "Bad Boys" betrifft, stimmt, in ielen Geschichten sind das einfach irgendwelche hirnlosen Tussen, die nichts anderes damit zu tun haben eine "Außenseiterin" aufzuziehen, aber in HP ist das nichtg unbedingt so.
Gut, Draco und seine Gruppe aus Slytherin würde ich mal nicht klug nennen, aber Snape und Voldemort sind auf keinen Fall "dumm"!

Ich find es aber auch so klischeehaft, dass die Bösen oft schlecht aussehen! Der dunkle Lord, der kaum eine Nase hat, weiß ist bis-zum-geht-nicht mehr, oder Snape mit seinen vor Fett triefenden Haaren? Wobei ich denke, dass soll ihnen einfach die nötige Ausstrahlung geben.
Ich weiß nicht, ob ich mich vor einem Todesser Gilderoy Lockhard mit seinen blonden Locken und doofem Grinsen fürchten würde... :roll:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 16:02

mit den dementoren bin ich wahrlich sehr eigen..aber ich fidne sie doch interessanter als die meisten menschen..vorallem,was weiss man schon über sie?ich denke da zu gerne über sie nach..ausserdem habe ich eh einen hang zu dunklen kreaturen..nicht nur dementoren,auch thestrale und vampire..werwölfe..soetwas interessiert mich doch etwas mehr als menschen..
und dementoren sind für mich auch keine "Dinger§"
sie sind schon eine art lebewesen.nur scheinen sie eben untot zu sein..aber da ich eh ein horrorfreak bin, ist es für mich nur umso interessanter.
ron bleibt für mich langweilig..ich glöaube wenn ich bei ihn mit meinen interessen ankomme wird er wohl mit bleichem gesicht fortgehen..die drei sind mir in der hinsicht einfach zu normal...#
luna mag ich dafür umso mehr.
sie wird wohl nicht auf dunkle wesen stehen aber ihre iegenart,dinge zu sehen,die andere nicht sehen,finde ich nur zu interessant.
und gerade weil dumbledore etwas unnormal ist.mag ich ihn so..er bleibt echt bei den unmöglichsten situationen völlig ruhig..ausser beim quidditchspiel im dritten band..das stimmt schon..
aber beis einer dementorenallergie..hmm ich bin mit diesem interesse wohl fast gänzlich allein..
auserdem denke ich eh gerne über dinge nach,um die sich andere nicht kümmern..das normale ist für mich nicht reizvoll,irgentwie.
die interessen derd rei sind auch nicht gerade spannend,vorallem weil es ausser quidditch keine richtigen interessen sind...schade..denn hobbys sind mir echt wichtig..wobei man auch sagen muss,das hermine zumindestens eine brieffreundschaft führ..sie geht da schon ein wenig ihre eigenen weg.ich glaube ich wäre in der hp welt nen tierischer aussenseiter..vielleicht würde ich da ein bisschen so ticken wie snape..gepaart mit ein paar eiegnarten von luna..nur dunkler.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 16:17

Gut. "Dinger" war übertrieben, aber Wesen, keine Menschen. Auch wenn ich finde, dass sie etwas Menschenähnliches an sich haben, selbst wenn jetzt eventuell ein reges Protestgeschrei in Gang gesetzt wird.
Ich bin aber auch interessiert an "dunkelen Kreaturen", wobei ich nicht unbedingt alle "Werwölfe" als "dunkele Kreaturen" bezeichnen würde. Yep, vielleicht Fenrir Greyback und ein paar der Werwolf-Armee vom dunklen Lord, doch ich denke auch,d ass nicht alle von ihnne böse sind, sie erhoffen sich einfach mehr Rechte, denn grob genommen können sie nichts dafür, dass sie einmal gebissen wurden!

Thestrales finde ich auch cool, auch wenn ich selber keine Freude an ihnen haben würde, da ich sie nicht sehen kann - wobei das etwas durchaus positives wäre! =)

Untot...ô.O Oh, das Wort trifft es finde ich schon irgendwie. Ein Horrorfreak bin ich nicht unbedingt, aber ich interessiere mich schon für Horror-Sachen, die erschrecken und womöglich ekeln, sagen wir es so, ich bin empfindlich, was das betrifft, aber ich mag diese Empfindlichkeit trotzdem irgendwie.

Yep, was das "zu normal" angeht, hat du schon recht. Okay, sie wären schon mehrmals beinahe abgekratzt, aber ich denke, dass ist eher ihre Geschichte, die "leicht" abnormal ist, trotzdem - ich finde ihre Egos irgendwie zu klischeehaft. Zu...normal.

An Luna amg ich, dass sie mir irgendwie ähnelt. Sie ist seltsam, wird teilweise als "durchgeknallt" bekannt und interessiert sich dennoch nicht dafür. Das ähnelt mir in einer gewissen Weise, da ich - wenn ich ehrlich bin - relativ unbeliebt bin und mir das eigentlich so ziemlich egal ist, solange nicht noch meine Freunde habe.
Gut, "dunkle Wesen" sind womöglich wirklich nicht unbeding ihre Fachwesen, denn ihre imaginären Tiere sind nicht wirklich böse, sondern in ihren Augen eventuell teilweise relativ nervig, sonst aber süß und was auch immer.

Glaubst du, dass all ihre Tiere wirklich existieren? Ich weiß nicht, da ist meine Meinung etwas gespalten...

Yap, beim Quidditchspiel im dritten Band ist Dumbledore ja angeblich vollkommen ausgerastet, aber das haben wir ja leider auch nicht aktiv mitbekommen, das hätte mich ziemlich interessiert, wenn ich ehrlich bin.
Und er war auch im vieren Band nicht wirklich ruhig, als er dahinter kam, dass Moody nicht Moody war, oder irre ich mich da gerade? An die Stelle erinnere ich mich hauptsächlich nur mehr im Buch, wenn ich ehrlich bin!

Dementoren...alleine bist du sicher nicht, ich finde diese Lebewesen interessant, kann aber nicht wirklich sagen, dass sie mir in irgendeiner Weise sympathisch sind, immerhin bin ich sicher, haben sie Sirius zwölf Jahre seines Lebens bestimmt zur Hölle gemacht. Hach, was für ein Held Sirius doch ist, ich hätte das bestimmt nicht durchgehalten, keinen einzigen Tag!

Das Normale ist meistens durchgekaut, vielleicht deswegen?

Ich weiß nicht, es wundert mich auch, jetzt wo ich die Interessen der drei aufgezählt habe, bin ich draufgekommen: Ey, die haben ja fast keine!

Ich weiß nicht, wie ich in Hogwarts wäre, an meinem ersten Tag bestimmt :-O Aber ich denke in Hogwarts gbt es bestimmt sehr viel seltsames Volk ;-)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 16:42

in hogwarts gibt es eine menge intolleranz gegenüber unnormalen und eben das große massendenken..man merkt ja wie luna ausgeschlasso wird..ich mag so eine haltung nun echt nicht.

und dementoren haben gewiss einige menschliche züge..aleine schon durch ihre äussere erscheinung,sie haben einen menschenähnliche körperbau..haben hämnde,einen aufrechten schwebegang und was ich auch denke ist,das man mit ihnen reden kann...wobei dies wohl nur ,ächtige zauberer tun könnten,vor denen die dementoren noch soetwas wie respekt haben könnten.und als sie noch imns askaban stationuiert gewesen sind,ist dies auch unumgänglich gewesen.die dementoren haben ja unter anderern berichtet,das sirius im schlaf gesprchen hat.aber die meisten hier halten die dementoren wohl für sonst wie dumm...sehe ich nicht so..ich denke das sie da eher den vampiren ähnlen,die trotz ihres unlebens ja noch nen verstand haben.--nur haben demi eben weniger mit menschen zu tun,denke ich mal..im normalfall jedenfalls.
typisuche zombis sind das eher nicht..mehr energievampire.
ich denke auch nicht,das die dementoren freundlich mit mir umspribnegn,wenn ich mal einem gegenüberstehen würde..aber ich mag die trotzdem irgentwie..in dem fall finde ich es sogar kacke,ein mensch zu sein,da sie mich seelisch doch arg angreifen würden..-.-
vielleicht würde da okklumentik helfen.+gg+
ich denke auch,das dementoren vielleicht selbst mal menschen gewesen sind...vielleicht wird man ein dementor,wenn man einem die seele ausgesaugt bekommt,wer weiss.
ich glaube harry würde mich zusammenbrüllen,wenn er das lesen würde.+gg+

naja..direkt als dunkle wesen kann man werwölfe wohl auch nicht bezeichnen..aber sie sind aussergewöhnlich..ich mag das..

nja und thestrale würde ich auch gern sehen wollen..schade,das man dazu ersteinmal ne person sterben sehen muss..aber ich finde diese tiere voll schön.auch wenn mich jemand dafür für bescheuert erklären würde..die meisten mögen eben nur das übliche..hippogreife,phönix und einhorn..sicher schöne tiere..aber das dunkle zieht mich eben mehr an.


ich habe mir schon mit 5 jahren oder so horrorfilme angeschaut..habe mich auch schon damals für den tod interessiert,für monster etc..damals habe ich auch lieber mit dinosaurier oder actionfiguren gespielt als mit barbiepuppen..

und mit der unbeliebtheit kann ich dir nur zustimmen..ich bin über jahre hinweg gemobbt worden..war ein stetiger aussenseiter..sie konnten mit mir nichts anfangen und ich mit ihrer haltung auch nichts..
ich habe es jie verstehen wollen,weshalb man mich nicht akzeptiert,aber eigentlich bin ich stolz darauf,mich von der masse abzugrenzen,ohne es wirklich zu provozieren..so bin ich nunmal.

mit den tieren die luna sieht..ich weiss nicht..ausschlieswsen würde ich das nicht,aber vielleicht wird ein bestimmter glaube nötig,um sie sehen zu können....vielleicht kann man sie irgentwie spüren...ich denke mal,das nicht alle tiere existieren,aber bei einige dürfte das wohl möglich sein..ist wohl so ein ding,wie mit nessi oder so...und solange es nicht bewiesen ist,das sie nicht existieren,soll sie auch daran glaube dürfen...ich glaube ja auch an geister,aliens und dergleichen.

mit den dementoren bin ich übrigens auch nicht allein..eine bf on mir ist ebenso drauf wie ich..wir schreiben auch sehr viel über sie..teils 20 seiten oder so..es ist mir schon sehr wichtig jemanden zu haben,der das gleiche interesse hat..leider ist sie hier nicht im forum drinnen....achde eigentlich..

naja..in hogwarts wäre ich sicher nicht beliebt..und ich denke mal,das ich mich nicht der masse angeschlossen hätte..trotzd es noch jungen alters...
aber man wird es wohl nie herausfinden können...

ich hätte ja gerne einmal erfahren,mit welchen wörtern,dumbledore die dementoren beschimpft hat..vielleicht hat er sie auch nur zusammengeschrien,das sie verschwinden sollen..njaa..dementoren scheinen es ohnehin nicht zu mögen angeschrien zu werden,wie es lucius im 2.band schon erwähnt hat...verst#ändlich irgentwie.+gg+

mit dem normalen kann ich mich eben nicht identifizieren...schon kompliziert..aber das geht nicht..ich bekomme fast nen vogel,wenn man mich nur über berufliches oder so ausfragt..als ob sie sich für nichts anderes interessieren würden..-.-interessen direkt sind den meisten wohl völlig gleich..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 26 Mai, 2007 17:11

WinkyElfi hat geschrieben:Harry war mir irgentwie meistens ziehmlich egal,weiß nicht, so toll find ich den nicht...
*


Lol du liest definitiv die falschen Bücher Winky ^^ :lol:
Bildmade by winky

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 17:37

Boah, was für ein genial geiler und langer Beitrag! ich beantworte gleich:


Halbdementorin hat geschrieben:in hogwarts gibt es eine menge intolleranz gegenüber unnormalen und eben das große massendenken..man merkt ja wie luna ausgeschlasso wird..ich mag so eine haltung nun echt nicht.


Diese Haltung mag ich auch nicht, aber es gibt sie auch oft hier im realen Leben, wenn man sich alleine mal meine Schule anschaut. Alle, die keine wunderschönen Haare, mit stylischer Frisur und tollen und modischen Klamotten haben, werden ausgeschlossen.
So war das schon immer, kann man vor allen in meiner Klasse, ein Haufen von den größten Tussen, beobachten.
Ich denke, in dem Sinne unterscheidet sich vielleicht Hogwarts nicht so sehr, wie normale Schulen, auchw enn ich bezweifel, dass in Hogwarts sich wirklich jemand über die Mode beschweren kann, da es dort ja eine Uniform gibt.

Trotzdem, wo du recht hast, hast du recht - ich meine, die Leute nehmen Luna immer die Sachen weg, das finde ich abnormal und grundlos, waurm denn? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solch lieber und doch etwas saltsamer Mensch ihnen wirklich etwas angetan haben soll!


Halbdementorin hat geschrieben:Und dementoren haben gewiss einige menschliche züge..aleine schon durch ihre äussere erscheinung,sie haben einen menschenähnliche körperbau..haben hämnde,einen aufrechten schwebegang und was ich auch denke ist,das man mit ihnen reden kann...wobei dies wohl nur ,ächtige zauberer tun könnten,vor denen die dementoren noch soetwas wie respekt haben könnten.


Da hast du recht ich meine, sie haben auch eine menschenähnliche Körpergliederung in Kopf, Rumpf, Arme/Beine. Auch wenn ihr Kopf sich vielleicht von den unsrigen unterscheidet, eigentlich jedoch dachte ich bei dem "menschenähnlich" eher an Charaktereigenschaften.
Mit ihnen reden kann? Das denk ich auch, ich bezweifel aber, dass sie groß antworten werden. Ich denke sie verstehen, sagen aber nichts - ich könnte mir ihre Stimme nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
Und ja, wie man bei Dumbledore sehen kann, können sie Respekt haben, aber vielleicht ienfach nur aus Angst, denn obwohl sie keine Schüler "aussaugen" durften, war sicher Hogwarts mit all seinen glücklichen SchülerInnen doch eine sehr gute Mahlzeit für Dementoren. Ich vermute ihr Respekt war nur, weil Hogwarts ihnen das gegeben hatte, was sie wollten...


Halbdementorin hat geschrieben:und als sie noch imns askaban stationuiert gewesen sind,ist dies auch unumgänglich gewesen.die dementoren haben ja unter anderern berichtet,das sirius im schlaf gesprchen hat.aber die meisten hier halten die dementoren wohl für sonst wie dumm...sehe ich nicht so..ich denke das sie da eher den vampiren ähnlen,die trotz ihres unlebens ja noch nen verstand haben.--nur haben demi eben weniger mit menschen zu tun,denke ich mal..im normalfall jedenfalls.


"Im Normalfall", was ist denn ein Normalfall? In "freier Wildbahn"? *rofl* Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo einen Ort gibt, wo Dementore frei in einem Dorf wohnen und eine eigene Holzhütte haben, Blumenbeete anpflanzen und Grillpartys veranstalten.

Stand den wirklich da, dass sie gsagt haben, dass sie "gesprochen" haben? Ich denke, dass es auch in Askaban menschliche Aufpasser gab, zumindest Leute, die den Zustand der Gefangenen überprüft haben, den ansonsten könnten die Dementoren ja sonst noch was machen, theoretisch!

Halbdementorin hat geschrieben:Typisuche zombis sind das eher nicht..mehr energievampire.


Energievampire? Nun, ich verstehe von Vampiren und solchen Dingen, obwohl es mich durchaus interessiert nicht viel, aber es gibt doch Ähnlichkeiten zwischen Vampiren und Dementoren.
Zum Beispiel sind es, könnte man sagen, Kreaturen der Dunkelheit, die mehr schweben/fliegen als gehen, bestimmt relativ dunkel sind (ich kenn nur die Klischeebeschrebung von Vampiren, besser mich aus, wenn etwas nicht stimmt) beide saugen etwas (Vampire blut und Dementoren Seelen) usw!


Halbdementorin hat geschrieben:ich denke auch nicht,das die dementoren freundlich mit mir umspribnegn,wenn ich mal einem gegenüberstehen würde..aber ich mag die trotzdem irgentwie..in dem fall finde ich es sogar kacke,ein mensch zu sein,da sie mich seelisch doch arg angreifen würden..-.-


Oh, denk ich auch nicht, dass sie das tun würden. Ich denke, Freundlichkeit würde kein wirklich passendes Adjektiv zur Beschreibung eines Dementoren sein. Was du über das "Mensch-Sein" geschrieben hast, das stimmt - ich gebe dir recht, immerhin wissen wir ja durch Sirius (Buch IV od. V), dass sie die Gefühle und Anwesenheit von Tieren nur verschwommen wahrnehmen, nachdem Dementoren ja blind sind und dadurch Animagi für bereits "Durchgeknallt" halten.


Halbdementorin hat geschrieben:vielleicht würde da okklumentik helfen.+gg+
Okklumentik? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, ich habe mich generell schon öfters gefragt, ob Okklumentik etwas gegen Irrwichte helfen kann, den wenn man seinen Geist abschirmt sollten die doch eigentlich nicht in einen schauen können um seine Gedanken, Gefühle und Ängste lesen zu können? Genau das Gleiche bei Dementoren, hm...es wäre bestimmt interessant zu wissen, aber ich denke, Dementoren würden ihre Wirkung verlieren, könnte man sich von ihnen abschirmen. Immerhin brauchen viele Todesser ja Okklumentik, wenn sie Spione sind und nicht auffliegen wollen. Dementoren würden ihre Wirkung bei denen verlieren udn das bezweifel ich also.

Vor allem kann Dumbledore ja Leglimentik, so viel ich weiß, und Okklumentik, aber auch er mag diese Kreaturen nicht, im Grunde also müsste er sie ebenfalls spüren, obwohl er Okklumentik beherrscht - sonst wären sie ihm eventuell ziemlich egal! (okay...Dumbledore interessiert sich, anders als bestimmte andere Persone in den Büchern, auch für die Gefühle und Interessen anderer Menschen, v.a. seiner Schüler)



Halbdementorin hat geschrieben:Ich denke auch,das dementoren vielleicht selbst mal menschen gewesen sind...vielleicht wird man ein dementor,wenn man einem die seele ausgesaugt bekommt,wer weiss.


Ne, sicher nicht, man wird verrückt, wenn man die Seele ausgesaugt bekommt ;-) Man ist einfach...seelenlos. Und das treibt einen in den Wahnsinn, das hat Remus glaube ich einmal im dritten Band erwähnt!

Halbdementorin hat geschrieben:ich glaube harry würde mich zusammenbrüllen,wenn er das lesen würde.+gg+

Harry soll die Klappe halten xD und sich den Atem sparen, den er brauchen wird, wenn er wahrhaftig den dunklen Lord herausfordern will...


Halbdementorin hat geschrieben:nja und thestrale würde ich auch gern sehen wollen..schade,das man dazu ersteinmal ne person sterben sehen muss..aber ich finde diese tiere voll schön.auch wenn mich jemand dafür für bescheuert erklären würde..die meisten mögen eben nur das übliche..hippogreife,phönix und einhorn..sicher schöne tiere..aber das dunkle zieht mich eben mehr an.

Es sind eben solche "normalen" Tiere, in vielen Fantasy-Storys bekannt, Hippogreife gibt es auch oft, nur halt unter anderem Namen, es gibt die verschiedensten Zusammenstellungen.
Thestrales sind nun mal etwas ganz besonderes, genauso Dementoren - nicht immer das Übliche....


Halbdementorin hat geschrieben:ich habe mir schon mit 5 jahren oder so horrorfilme angeschaut..habe mich auch schon damals für den tod interessiert,für monster etc..damals habe ich auch lieber mit dinosaurier oder actionfiguren gespielt als mit barbiepuppen..

Ich auch, ich war nie ein Puppentyp - und wenn, dann hab ich die immer bis zum Tode gequält xDD Ur fies, ich weiß, meistens haben meine Autos die überfahren oder meine Dinosaurier aufgefressen. Oder ich habe den Barbiepuppen neue Frisuren verpasst, sodass sie nicht selten bald ne Glatze hatten...
Oder ich habe ihnen gleich den ganzen Kopf abgerissen, auch möglich xDD


Halbdementorin hat geschrieben:und mit der unbeliebtheit kann ich dir nur zustimmen..ich bin über jahre hinweg gemobbt worden..war ein stetiger aussenseiter..sie konnten mit mir nichts anfangen und ich mit ihrer haltung auch nichts..
ich habe es jie verstehen wollen,weshalb man mich nicht akzeptiert,aber eigentlich bin ich stolz darauf,mich von der masse abzugrenzen,ohne es wirklich zu provozieren..so bin ich nunmal.

Und ich bin nicht anders *lach* Es ist nicht so, dass ich es auf einen Streit anlege, nur ich bin eben keines dieser Mädchen, dass jetzt unbedingt irgendwie alle möglcihen Casting Shows à la Starmania anschaut, weil mir die Musik eh nicht gefällt, oder Orlando Bloom anbetet (auch wenn der relativ cool ist, als Legolas) Aber das Gute ist, dass ich ähnliche und doch zugleich unähnliche Leute (besonders drei von ihnen) in der Klasse habe, die mir dabei zustimmen! =) Aber damals, als ich noch kleiner war, vor allem in der Grundschule, hatte ich immer rege Probleme mit den anderen Kindern... ich war früher mehr ein Junge als ein richtiges Mädchen xDD


Halbdementorin hat geschrieben:mit den tieren die luna sieht..ich weiss nicht..ausschlieswsen würde ich das nicht,aber vielleicht wird ein bestimmter glaube nötig,um sie sehen zu können....vielleicht kann man sie irgentwie spüren...ich denke mal,das nicht alle tiere existieren,aber bei einige dürfte das wohl möglich sein..ist wohl so ein ding,wie mit nessi oder so...und solange es nicht bewiesen ist,das sie nicht existieren,soll sie auch daran glaube dürfen...ich glaube ja auch an geister,aliens und dergleichen.

Gut, an Geister glaube ich nicht so wirklich, außer an den "Klassengeist", der immer während der Schulstunde die Tür aufreißt und ich sie immer zumachen muss. Aliens...ich mag kein Sci-Fi, aber ich denke nicht, dass wir wirklich die einzigen Wesen in diesem riesigen Universium sind.
Ich finde es jedenfalls immer recht amüsant Luna zuzuhören, wie sie über ihre verschiedenen Tiere redet, ob es nun stimmt oder nicht, ist mir beinahe noch egal. Es ist eben so ein Teil von Luna ;-)

Halbdementorin hat geschrieben:mit den dementoren bin ich übrigens auch nicht allein..eine bf on mir ist ebenso drauf wie ich..wir schreiben auch sehr viel über sie..teils 20 seiten oder so..es ist mir schon sehr wichtig jemanden zu haben,der das gleiche interesse hat..leider ist sie hier nicht im forum drinnen....achde eigentlich..

Geb ihr doch mal den Link? Dann könnte sie ja auch hier mitreden oder so, würde mich auf jeden Fall interessieren, welche Ansichten sie neben den Dementoren noch vertritt? Ich finde es immer interessant, mit solchen Leuten zu reden, wenn ich ehrlich bin ;-)


Halbdementorin hat geschrieben:naja..in hogwarts wäre ich sicher nicht beliebt..und ich denke mal,das ich mich nicht der masse angeschlossen hätte..trotzd es noch jungen alters...
aber man wird es wohl nie herausfinden können...

Traurig, traurig - manchmal, wenn ich so rede, vergesse ich beinahe, dass es hier bei "nur" um ein buch geht, nicht die reale Welt...
Das macht mich sehnsüchtig...Sehnsucht nach dem "Überirdischen" und damit meine ich jetzt nicht Gott oder solche Dinge...


Halbdementorin hat geschrieben:ich hätte ja gerne einmal erfahren,mit welchen wörtern,dumbledore die dementoren beschimpft hat..vielleicht hat er sie auch nur zusammengeschrien,das sie verschwinden sollen..njaa..dementoren scheinen es ohnehin nicht zu mögen angeschrien zu werden,wie es lucius im 2.band schon erwähnt hat...verst#ändlich irgentwie.+gg+

Wer will schon gerne angeschrieen werden? Also, ich mag das nicht, da schreie ich relativ schnell zurück! Das ist nur wieder eine "menschliche" Eigenschaft der Dementoren, wer will angeschrieen werden, der nicht der ärgste Massochist ist und den sowas anmacht.... Ich bezweifel, dass Dumbledore sich selber auf ein solches Niveau herabgestuft hat um die Dementoren zu beschimpfen - vor allem, mit was beschimpfst du einen Dementoren? "GEschöpf der Hölle"? "Missgeburt"?


Halbdementorin hat geschrieben:mit dem normalen kann ich mich eben nicht identifizieren...schon kompliziert..aber das geht nicht..ich bekomme fast nen vogel,wenn man mich nur über berufliches oder so ausfragt..als ob sie sich für nichts anderes interessieren würden..-.-interessen direkt sind den meisten wohl völlig gleich..

Nun ja, so schlimm sind die Leute wirklich nciht, aber manche Leute sind echt schrecklich, alle so darauf versessen normal zu sein, eben so wie die Dursleys, auch wenn ich einen solchen Extremfall noch selten erlebt habe!

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 26 Mai, 2007 18:02

Außer du verstehst unter BG jemanden, der sich bloß so aufführt und cool tut, in Wirklichkeit aber ganz anders tickt!?

Ja, so ungefär meinte ich das, jemand, der irgentwie unsympathisch und schlecht dargestellt wird..
Vielleicht mag ich Draco auch deshalb nicht, weil ich solche Typen einfach nicht ausstehen kann, in meiner Klasse gibt es auch so ein paar..:?

Ich finde dieses schwarz weiss auch nicht so interessant, ich mag es sehr, wenn personen sich verändern, die seite wechseln, oder so, oder irgentwelche dunkel seiten/Geheimnisse von Vorschein kommen..
Da könnte ich mal wieder mit meinem Lieblingsbeispiel babylon 5 anfangen :lol:
Da gibt es auch so ein paar Typen, die am Anfang zu den "guten" gehören und dann weiß man plötzlich gar nicht, was die eigentlich wollen, weil sie sich gegen alles stellen, füpr was sie gekämpft haben...


Und Harry find ich auch nicht toll, was gefällt DIR bei ihm nicht so gut? Das würde mich interessieren

hmmm...naja, ich hab nicht so richtig was gegen ihn, aber ich find ihn nicht besonders interessant oder so, er ist manchmal auch einfach dumm, oder nervig (so seh ich das auf jeden fall), er könnte ruhig ne kleinere Rolle spielen...
Bild