Moderator: Weltenrichter

Cheesy - Danysahne - Dracie: ICH!

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 18:11

Er könnte ruhig eine kleinere Rolle spielen? x.x Elfi, er ist die Hauptperson xDD Da wirst du noch lange hoffen müssen, bis der ne kleinere Rolle bekommt, glaub mir *g*

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 26 Mai, 2007 18:15

Ich weiß, ich weiß *g*
Naja,m direkt stört er mich auch nicht, aber die anderen sind eben besser
Crabbe und Goyle find ich z.B. voll witzig, die sind ja soooo herlich hohl :lol:
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 18:25

Ja, ich mag sie trotzdem nicht. Ich finde zwar hohle Typen echt lustig, aber ich finde, sie kommen zu wenig vor, um sie wirklich zu mögen, weil sie hohl sind, wenn du verstehst, was ich meine.
Und ich finde ihre Existenz steigert diese "Alle Slytherins sind hohl"-Denkensweise von vielen noch mehr...

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Sa 26 Mai, 2007 20:22

ich hab ja auch nicht gesagt, das ich sie mag *g*
Aber ich find sie trotzdem lustig :lol:

ich glaub, das ich sie auch nciht mögen würde, wenn sie oft vorkommen *g*
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 20:24

Aber dann fände ich sie wenigstens witziger xD

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 21:32

nein,in hogwarts kann man tatsächlich nicht aufgrund seiner kleidung ausgeschlossen werden..das ist nicht möglich..eben wegen dieser uniformen..was man in dem punkt nur gutheissen kann..
allerdings hat sich luna ihre uniformen noch zusätzlich etwas verschönert..aber mein gott...nen paar radiesschen..was ist denn schon dabei..tussen gibt es in hogwartsbsicher eine menge...mädels die nens chminktick haben und dergleichen..ich habe erst mit 19 jahren angefangen mich zu schminken..und dann belasse ich es auch nur dabei,mir die augen schwarz zu umschatten..mehr brauche ich nicht..ausser zu weggehen,,wo ich daas ganze etwas dekorativer gestalte..#
ach je..manche leute haben es nötig..in früheren klassen gab es auch eine menge oberflächiger tussen...und dumme hopper,die meinen das sie die coolsten wären..ajee...da habe ich mich echt ausgegranzt,da mich das ganze nicht interessiert hat...
ich interessiere mich nicht sonderlich für mode und dergleichen..es gibt spannenderes...

nunja..dementoren haben auch sowohl im körperlichen als auch in charakterlichen sinne menschliche züge.-sie scheinen wut und hass fühlen zu können,also sind sie nicht ganz gefühlslos..auch wenn sich dies nur auf negative gefühle bezieht..ansonsten dürfte es bei ihnen hauptsöächloch eine eisige gleichgültigkeit sein,was in dem sinne auch eine art von gefühl ist...ausserdem eins was ich mir auch selöbst zuspreche..für einige komme ich wohl etwas gleichgültig rüber,da ich emeotional eher schwach bin,bzw sie schwäche verspüre..ich bin selbst etwas gefühlskalt..vielleicht fühle ich mich unter anderen auch deshalb den dementoren hingezogen...
verstehen können einene dementoren auf jedenfall..aber ich denke,das auch sie sich zu wort melden..wenn sie wohl auch sehr wortkarg sein dürften..die stimme stelle ich mir sehr kalt und emotionskalt vor..ein wenig wie das wispern eines nazguls in etwa...so wie sie sprechen,könnte ich es mir auch bei einem demi vorstellen..

ich denke mal das sich dementoren einfach an kalten orten aufhalten..vielleicht haben sie keine festen standpunkt und halten sich bei bedarf an gewissen orten auf..warum denn auch nicht..in häusren wohnen sie wohl nicht..eine seltsame vorastellung..vielleicht suchen sie doch lieber sümpfe oder so auf...

vampuire sind meist düstere gestalten und man sagt auch,das sie teilweise fleigen oder sich schwebend an wänden emporbewegen können...ähnelt doch auch den dementoren,auch wenn ich sie mir nicht unbedingt kletternd vorstellen könnte...

so,den rest beantwoete ich ein anderes mal,da mein guthaben gleich schon wieder leer ist..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Mai, 2007 01:20

Cheesy hat geschrieben:Ne, sicher nicht, man wird verrückt, wenn man die Seele ausgesaugt bekommt Man ist einfach...seelenlos. Und das treibt einen in den Wahnsinn, das hat Remus glaube ich einmal im dritten Band erwähnt!

Das interessiert mich jetzt aber ... ich habe ma einen Thread eröffnet namens "Vom Dementor geküßt", wo icj gerade die Frage aufgeworfen habe, was eigentlich geschieht, wenn jemandem die Seele ausgesaugt wurde, und habe noch keine befriedigende Antwort erhalten. Vielleicht kannst Du ja mal was Klügeres dort reinposten!
Bild

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » So 27 Mai, 2007 03:58

Marcus, stell uns mal den Link zu verfügung, das rauszukramen würde wohl etwas dauern, oder?? ;)

Und wenn ich jetzt genug geschlafen habe, werde ich zu diesen ellenlagen Kommentaren meinen Senf dazugeben und euch endlich sagen, was ich von Harry halte, okay?

Gute Nacht!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 27 Mai, 2007 11:29

Ok hier: (Ich mußte natürlich genausolange suchen ...)
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4541.html
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 13:20

@Wehwalt: Du wusstest wenigstens, wo es ungefähr war...*liebguck* Tut mir aber leid, ich habe jetzt einen Kommentar dazugeschrieben, ich hoffe, dass er in irgendeiner Weise hilfreich war ;-)

@Demi: Mir ist gerade eine Möglichkeit aufgefallen, wie man in Hogwarts dennoch vielleicht wegen Uniformen ausgeschlossen werden kann: Wenn man sich nur (wie die Weasleys z.B.) Zweitehand-Uniformen kaufen kann (s. Buch II: Ginny), aber ich denke, für eine Zauberfamilie wie die Weasleys wird es nicht schwer sein die einfach per Zauberhand zu verbessern!

Nun gut, ich gebe zu. Ich würde auch Leute schräg anschauen, wenn sie Radieschen als Ohrringe haben...
Aber ich finde jetzt zum Beispiel ihre Kette gar nicht schlimm, ich mein, Geschmack unterscheidet sich - ich habe auch einen, laut meinen Freundinnen, recht amüsanten Schmuckgeschmack (ich habe meistens ziemlich lange und aufsehnerregende Ohrringe *hehe*) - na und? Nur, weil mich mal Leute deswegen strange angucken (was sie nur selten tun, zugegeben...) änder ich auch nciht meineng anzen Stil xD Ich glaube jeder hat zumindst eine ausgefallene Sache an sich, ob man will oder nicht.

Urgh, das mit den "Hoppern" erinnert mich an einen MEINER Klassenkameraden, aber gut, darauf wollen wir mal nicht näher eingehen, zumal du ihn ja nicht einmal kennst. (Erfreu dich dessen)

Bei mir ist es nicht so schlimm, ich mein, ich habe auch die Hälfte oberflächlicher Tussen, dann die ganzen potentiellen Mobber à la "Ja, wir sind so toll und ihr nicht, deswegen müssen wir euch jetzt verarschen, weil wir das ja ach-so-gut können", drei aboslut durchgeknallte, die Gruppe, zu der ich zähle (okay, wir sind auch verrückt...) und dann noch die ganz Stillen, die nur auf ihrem Platz sitzen und alle verängstigt angucken. x.x

Eisige Gleichgültigkeit...ich finde, das trifft es bei den Dementoren schonmal ziemlich gut. Hass und Wut? Nun, ja, ich bin sicher, dass sie das fühlen - hat nicht irgendwann mal Hagrid (?) im dritten Teil gesagt, dass die Dementoren wütend sind, dass Dumbledore sie nicht ins Schloss lässt?

Ich kann mir ihre Stimme nicht vorstellen, aber irgendwie hast du Recht: Sie werden sprechen können, auch wenn ich bezweifel, dass sie in irgendeiner weise bei einem Redewettbewerb bzw. Castingshow à la Popstars, DSDS, etc. mitmachen würden.
Ich denke aber nciht, dass ihre Stimme emotionskalt sondern ganz und gar emotionslos ist.

Sümpfe? Nein, denke ich nicht...darunter verstehe ich eher so Grindelohs oder welche Viecher das waren...oder Moorhexen. Ich bezweifel zwar auch, dass sie alleine irgendwo in der Antarktis herumstehen. Und ich bezweifle auch, dass es einsame Orte sind, denn sie brauchen auch Orte.
Ich denke, sie sind dort am liebsten, wo sie "momentan" (zum Zeitpunkt des sechsten Buches) gerade sind: Unter den Mugglen, saugen ihre glücklichen Gefühle aus, ohne gesehen zu werden.
Die Muggle nehmen nur die Kälte, die Angst und das "schlechte" bzw. düstere Wetter wahr - gerade richtig für Dementoren!

Dementore kletternd? Nein, das wäre auch nicht ganz das Wahre, wenn ich ehrlich bin...x.x Ich meine, die mit ihren knochigen Hände? Die sehen nicht wirklich kräftig aus...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 27 Mai, 2007 16:44

ja,ich muss sagen das du recht hast...abgetragene umhänge sind in hogwarts wirklich nicht gern gesehen..es ist wohl so,das statussymbole/werte auch in dieser schule sehr wichtig zu sein scheinen...leute ohne geld werden gleich komisch angeguckt etc..
naja..die gesellschaft eben,.....
sicher werden die weaslys die umhänge etwas ausbessern können,aber dennochs cheinen sie den anderen etwas aufzufallen...bei draxco ist dies der fall gewesen...man sieht wohl schon,das sie abgetragen sind..

sicher würde ich eine solche person mal anschauen,aber auch nur,weil es eben auffällt...ansonsten würde ich mir nicht viel bei denken,ausser das die person für mein befinden interessant zu sein scheint...
ich trage ja auch keine alltäglichen schmuck...eher nietensachen..aber auch diese würden in hogwarts ein blickfang sein...bei den meisten im negativen....wer sieht denn schon gerne etwas,was nicht normal ist..pfff...

auf der geburtstagsfeier gestern hatten wir auch nen hopper dabei...naja..dumm angemacht hat er mich jetzt nicht,aber so gesehen ist das keine person gewesen,mit der ich mich groß beschäftigen würden..man ist sich einfach zu unähnlich..

mich würde ja mal interessieren,was für musik du hörst.

da war gestern auch so eine komische dabei gewesen...sie hat eine punk auf der straße ersteinmal als zecke bezeichnet..fand ich daneben,denn emin gott..es ist deren lebensstil...da muss man denen doch nicht solche wörter an den kopf schmeissen...
sie hat mich auch ersteinmal gefragt,ob ich eine satanistin wäre..und sie starrte mich groß an,als ich ihr sagte,das dies reinster blödsinn wäre..naja..diese vorurteile immer..ich mag das nicht,..

sicher können demenzoren wütend werden..fudge meinte auch,als er mit einigen der dementoren gesprochen hat,das sie wütend auf dumbledore seien,...hagrid meinte,die dementoren wären nicht davon begeistert gewesen,das sie ihn gehen lassen mussten..vielleicht haben die sich irgentwie beklagt oder sonst wie gezeigt das es ihnen nicht inden kram passt..
ausserdem der massenaufstand in askaban,als sich die dementoren gewigert haben,weiterhin im dienst des ministeriums zu stehen...dürfte auch ne nette auseinandersetzung gewesen sein...

nunja..sümpfe müssen es nicht zwangsläufig sein,aber sie brauchen sicher auch düstere orte,in denen sie sich aufhalten können..sie mögen es kalt und feucht...kann aber auch sein,das sie sich wirklich in musggelorten aufhalten,wo sie leicht an beute herankommen..allerdings frage ich mich,ob es ein muggel auch spürt,wenn er in einen dementor reinrennt...denn durchscheinend sind sie ja eigentlich nicht....
dudley hätte es auch spüren müssen,asl der demi ihm die arme zur seite geschoben hat....

hmm ihre hände wurden nicht unbedingt als knochig beschrieben...und wurde nicht gesagt,das harry von zwei kräftigen händen gepackt wurde?+als der dementor in am kopf festgehalten hat..+3.band..+so schwach dürfte sie nicht sein,aber weshalb sollten dementoren klettern?nur wenn man sie irgentwo eine klippe herunterstürzen lässt,werden sie sicherlich versuchen,sich irgentwo festzuhalten...nen selbsterhaltungstrieb haben sie sicherlich...

so und nun noch die punkte vom letzten post..

dementoren nehmen tier wohl schwerer wahr,nur wüsste ich gerne was passiert wäre,wenn sirius in der zelle versehendlich gebellt hätte oder so..ich denke dann hätten die dementoren auf jedenfall gemerkt,da da etwas faul ist...aber so haben sie eben nicht richtig aufgepasst...

okklumentiok ist ein teil von magie,die nicht jeder beherrscht...wie es snape schon sagte,ist sie nicht gerade bekannt...aber diejenigen,die sie beherrschen,dürften eine gute chance gegen dementoren haben...dumbledore nimmt sie ja trotzdem wahr,weiss von ihrer anwesenheit..es kann ja nicht sein,das man die demis gleich schnuckelig findet,nur weil man sich besser vor ihnen schützen kann..ich denke also nicht,das ihm die dementoren trotz okklumentik egal wären..schliesslich sind ihm eben alle menschen irgentwo wichtig....

mit missgeburt könnte man einen dementoren bestimmt beschimpfen,nur ist es wohl nicht klug,ie unnötig zu provozieren..dumbeledore wird sie daher einfach lautstark vom platz verwiesen haben....
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 27 Mai, 2007 16:55

hey Käse ich glaube das ist mitlerweile die längste post in der eingangshalle herzlichen glückwunsch
Bildmade by winky

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 17:02

Berit hat geschrieben:hey Käse ich glaube das ist mitlerweile die längste post in der eingangshalle herzlichen glückwunsch


xPP Haben halt viel zu schrieben, wenigstens sind wir nicht immer so kurz angebunden wie du..

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 27 Mai, 2007 17:06

vorallem kommt es bei mir echt nicht oft vor, das ich solche monsterposts schreibe.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 17:18

Nun, ich weiß nicht - jedenfalls scheint Ron keine Probleme zu habe. Okay - doch nicht, wenn man an den Ball des vierten Jahres denkt. ;-)
Da schien Parvatis Zwillingsschwester nicht wirklich glücklich zu sein.

'Interessant', ich denke, auch andere Leute würden sie als 'Interessant' einstufen, nur im negativen Sinne eben.

Ich höre ziemlich unterschiedliche Musik, vor allem ändert sich mein Musikgeschmack sich auch stetig. Manchmal die totale Emo Musik, manchmal lieber Rock und was weiß ich noch, kommt immer auf meine Stimmung drauf an, da bin ich nicht spezialisiert.

Als eine...Zecke? Man, manche Leute haben echt ein Problem. Satanistin? Gott, was war das für ein...Mensch? Seltsame Leute gibt es, nein, wirklich...was es nicht alles gibt.

Jap, das sind gute Beispiele. Also, ganz gefühlslos können sie wirklich nicht sein, stimmt schon. Aber, als ich "gefühlslos" gesagt hatte, dachte ich eher als den literarischen Wert des Herzens. Blabla. Wie ich bereits gesagt habe, ich finde Dementoren sind ziemlich interessante Wese, auch wenn ich vor dieser DIskussion hier noch nie wirklich über sie nachgedacht habe.

Was die Aufenthaltsorte der Dementore anbelangt: Doch, verwirrrt sind sie schon! Im Buch wird die drückende Stimmung der Bevöllkerung beschrieben, das schlechte Wetter, die unerklärlichen Unfälle auf gerade erst erneuerten Brücken, die betrübten Gemüter der Mugglen. Ich bin sicher, dass bei diesem Todesseranfall auf dieser Brücke ebenfalls die Dementoren verwickelt waren, wenn Voldemort schon solch starke Waffen hat, wird er sie sicher auch benützen und nicht nur in der Großstadt herumschlendern lassen!

Ich denke, Dementoren sind aber flink genug um Menschen auszuweichen, denn ich bezweifel nicht, dass sie flink sind...

Ja, stimmt schon - tut mir leid, bei den knochigen Händen hab ich mich zuviel am Film orientiert, ich finde, sie waren extrem schlecht dargestellt. Lediglich wie ein loser, flatternder Umhang ohne jeglichen Inhalt.

Bellen? Ich bezweifel, dass Sirius ernsthaft gebellt hätte, ich meine - ja, er war ein Hund, aber bellen? Wieso sollte er das tun? Nur, weil er sich in ein Tier verwandelt hat, hat er sich noch immer unter Kontrolle und ich bin sicher er hätte sicher nicht mit Absicht gebellt (nun, wenn ihm jemand auf den Schwanz gestiegen wär, dann vielleicht - aber Dementoren schweben ja)
Trotzdem, falls er gebellt hätte, wäre es eventuell trotzdem nicht aufsehend errgend gewesen, immerhin könnten sie ja denken, dass er vollends durchgeknallt ist und zum Rumbellen angefangen hat. Was weiß ich? xD

Dennoch, ich glaube zwar, dass Okklumentik vielleicht eine Idee wäre, seine glücklichen Erlebnisse für sich zu behalten, aber ich bezweifel, dass es gegen dieses immense Kältegefühl und so weiter helfen könnte. Dementoren haben mehr als nur eine "Funktion", sie strahlen Kälte aus, können "Küssen", nehmen dir gute erinnrungen weg, sorgen für schlechtes Wetter. Gegen ALL diese Sachen kann Okklumentik sicher auch nicht helfen!

Vermute ich auch. Ich kann mir vor allem nicht vorstellen, wie Dumbledore dort steht udn schreit: "IHR BELÄMMERTEN MISSGEBURTEN", wenn du verstehst was ich meine - ich traue Dumbledore mehr Verstand zu als das.