Moderator: Weltenrichter

Cheesy - Danysahne - Dracie: ICH!

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 26 Mai, 2007 14:22

NA geil ich will zu dir. bei mir is alles grau in grau und trotzdem schwül
Bildmade by winky

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 14:23

@Wachtel: Yep, definitiv.

@Berit: Kannst gerne kommen, wohn in der Nähe von Wien...*hehe*

Ich hol mir schnell ein Eis, ich halts grad überhaupt nicht mehr aus...

WAHAHAHA! JA, ES GEWITTERT! ICH GLAUBE ES GEWITTERT! JAAAH *liebt gewitter*

Tut mir leid, da bin ich wie ein kleines Kind. Ich LIEBE GEwitter und Regen, das ist abnormal... :roll:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 14:25

solange es nur ein zeitvertreib ist,gibt es auch nichts was dagegen spricht-..ich halte mich auch für sehr tollerant,auch wenn ich es nicht immer bleiben lassen kann,mal meine meinung preiszugeben..
slytherin hätte für mich eher den reiz,da sie wohl zum teil an den dunklen künsten interessiert sind..ist bei mir jedenfalls so..und wenn es danach ginge,das hauptsächlich dunkel angehauchte leute da hinein kommen,das die düsternis ein erwartetes attribut ist,dann würde ich wohl auch da reinkommen...
mit pettigrew ast du jedenfalls recht..nur was ihn dazu gebracht hat,zum todesser zu werden,würde mich mal interessieren-..aber er wirkt auf mich so,als wenn er sich schnell beeinflussen lässt..vielleicht hat er dies auc ch aus furcht getan..wer weiss das schon..aber das es in jedem haus arschlöcher gibt ist sonnenklar.das merkt man immer wieder..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 14:39

Ich stimme dir zu ;-)

Man siehe Millicent Bulstrode, Goyle, Crabbe, Parkinson. Keine meiner Lieblinsslytherins, so viel ist sicher. Ich mag ein Slytherin-Fan, aber uach ich verherrliche nicht alles was sie tun.

Zu Peter Pettigrew glaube ich sogar, dass er im dritten Jahr die Wahrheit gesagt hat. Er hatte Angst, Angst vor dem dunklen Lord und seinen Waffen, die er gegen ihn richten sollte. Peter Pettigrew hat, genauso wie Tom Riddle, Angst vor dem Tod und er wollte nicht sterben, stattdessen hat er lieber das Leben seiner Freunde riskiert. Ich glaube nicht, dass er durch und durch böse ist. Am liebsten hätte jetzt geschrieben, dass ich glaube, dass er sich nicht traut jemanden umzubringen, aber das ist ein heikeles Thema, wenn man sich an den vierten Teil erinnert.
Lord Voldemort sagte ja "Töte den Überflüssigen", sofern ich mich erinnere und ohne auch nur einmal zu protestieren hat er einfach Cedric umgebracht, was mich etwas verwunderte, da ich ihm so eine "Höllentat" nie und nimmer zugetraut hätte.

Ich finde also, dass auch Peter Pettigrew ein interessanter Charakter ist, selbst wenn ich ihn nicht wirklich ausstehen kann =)

Ach, was die Slytherins im Allgemeinen betrifft: Ich sagte ja bereits, dass das BUch eben über Harry geht und nicht über die Slytherins. Ich vermute einfach, dass die "Ä***" von den Slytherins nur als die Ä**** rauskommen, weil sie eben gegen Harry wirken, sodass es so scheint, als wären alle Slytherins Ä****. Nette, beziehungsweise nicht so schlimme Slytherins, kommen einfach nicht so vor, weil sie mit Harry nichs am Hut haben, denke ich mir.

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Sa 26 Mai, 2007 14:47

Ich bin auch der Meinung, dass Peter ein äußerst interessanter und vor allem missverstanden Charakter ist, aber so viele lassen sich gar nicht darauf ein, und stempeln ihn gleich als das ab, als den sie ihn kennen gelernt haben: Als Verräter.
Klar, das ist er zum Quadrat und drüber hinaus... Aber keiner fragt sich WARUM.... Was war der Grund, dass er sich dem Dunklen Lord zugewandt hat? War er es vielleicht davor schon und hat sich nur deswegen mit James und Sirius angefreundet? Remus schließe ich mal aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der Dunkle Lord IHN tot sehen wollte.... Egal...
Ich hab nix gegen Remus! EHRLICH!

Leider vergesse ich selbst bei Peter viel zu oft zu hinterfragen und sehe ihn als diese kleine falsche Kröte an, die aus ihm geworden ist... Armer, kleiner Peter...


Zu den Slytherins: Wie viele Slytherins aus anderen Klassen kennt man? Marcus Flint. Waren da noch mehr? Nein, der Rest geht in Dracos Stufe und wen wundert's? Mehr braucht man doch auch gar nicht zu kennen.
Slytherin = böse. Punkt und aus. JKR braucht einfach ein Schwarz und Weiß in ihrer Geschichte und dass sich das Schwarz gelegentlich zu Grau verwandeln kann (das Weiß ja ebenfalls), geht ihr anscheinend nicht ein. Es gibt irgendwie nur Extreme und das finde ich nicht gut.
Dass Charaktere von einem Extrem ins andere springen, von mir aus, aber... Na ja, für sehr positiv halte ich es nicht.
Jeder glaubt jetzt, Draco wäre entweder böse oder ein kleines Weichei, was er dabei wirklich denkt, wird übergangen. JKR macht ihn zwar zu einer wichtigen Nebenrolle, aber das war's dann auch schon. Man darf ihn nicht kennen lernen. Bei Snape hat es ja auch ein paar Bänder gedauert, bis man was über ihn erfahren hat, was ich ja ziemlich schade finde.

Aber ich muss ständig an die kleinen Kinder denken, die diese Bücher lesen und nicht begreifen können. Harry = gut. Draco = böse. Dazwischen gibt es nichts und das ist äußerst traurig.
Wir Slytherins sind einfach missverstanden und fühlen uns auch so. Denn kein noch so abscheulichbrutaler Todesser kann ganz aufhören Mensch zu sein. Und jeder noch so heldenhafte Märtyrer fühlt Hass, Rachsucht und Abneigung in sich.
Grau in grau, nur das eine schwarzer, als das andere zu weiß tendiert...
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 14:49

ja..da finde ich es auch mal gut,das er sieht das auch in den anderen häusern und sogar in gryffindore seltsames volk umherrennt..man nehme mal diesen komischen torhüter..+ich kann mir seinen namen nicht merken.ausserdem seamus,der sich ja eher an seine mutter gerichtet hat und nicht an die rückkehr von voldemort glauben wollte..viele sind wohl auch ziemlich engstirnig.--.daher wäre es mir egal in welches haus ich käme..mit den meisten könnte ich so oder so nichts anfangen..ich bin eben ich.aber das ist wohl überalle der fall nunja..
pettigrew hat cedric eindeutig umgebracht..aber ich könnte mir vorstellen,das er es nur auf befehl von voldemort tut..von allein,ich weiss nicht,da hält er sich wohl soweit es geht vom ärger fern..sonst hätte er wohl auch nicht 12 jahre lang bei den weaslys gelebt..übrigens mus ich auch sagend as ich ron nicht unbedingt ausstehen kann..er ist mir irgentwie zu engstirnig.oder wie er sich mädchen gegenüber anstellt-..das er eher auf ein möglichst perfektes äusseres achtet,als auf den charakter..da mag ich hermine wesentlich lieber..sie hat ne gesunde einstellung..ausser das sie übertrieben strebhaft ist...harry..naja..da bin ich ziemlich zweigeteilt..er ist mir zu aggressiv.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:07

Hm...Harry. So ein Punkt bei ihm. Ich kann ihn nicht wirklich ausstehen, anderenfalls hat er einfach super Eltern und irgendwie hat er auch einen Grund so zu sein, wie er ist, wenn ich ehrlich bin. Ich meine, der Junge hatte lange bei diesen..."MENSCHEN" leben müssen, ich denke, es ist geradezu bewundernswert, dass er das ausgehalten hat. ich bestimmt nicht.

Und er ist sicherlich auch nicht wirklich "dumm", er hat schon was im Kopf, aber teilweise reagiert er einfach zu voreilig und eben: Aggressiv, zu heldenhaft, dass es für einen Menschen gut ist und er bringt sich immer selber in Schwierigkeiten, ohne, dass er das wirklich zugeben will ("Ich suche keine Abenteuer, die Abenteuer suchen meist mich" oder so)

Ron ist auch ein seltsames Thema, ich kann ihn recht gut leiden nichts Großes, aber ich hab kein Problem mit ihm. Ich finde es einfach lustig, wie er sich teilweise anstellt und auf seine eigene Weise finde ich ihn "Süß", wenn man es so sagen kann. Ich hasse es zwar, wie er sich im vieten Teil aufführt, wie ein richtiger Eifersüchtling, doch ich persönlich bin auch eine relativ eifersüchtige und aufmukende Person, wenn ich ehrlich bin. (Aber ich machs ja nicht mit Absicht) Deswegen kann ich ihm nachentfinden.
Ich finde aber sein Verhalten gegenüber Hermione generell und Ginny nicht okay, die "Luv Luv" Szenen fand ich ehrlich gesagt lachhaft von ihm, aber was solls?

Zu Hermione...ich denke, es gibt kaum einen Charakter, der mir unähnlicher ist als sie, aber trotzdem hab ich sie gern. Vielleicht auch wegen Emma Watson, die meiner Meinung nach eine gute Schauspielerin ist und sie toll verkörpert, aber auch in den Büchern finde ich sie einfach toll.
Ich frage mich echt, wie sie es so mit Harry und Ron aushält, die drei sind sich so unähnlich und vertreten sowas von gar nicht ihre Ansichten und es herrscht andauernd Streit...

Wobei, meiner Meinung nach, daran meistens mehr Ron als Hermione schuld ist und Harry sich dann stets auf Rons Seite schlägt.

Yah stimmt, ich finde Seamus Reaktion war ziemlich krass.
Ach, mit dem komischen Torhüter meinst du Cormac McLaggan? Uff, an den hab ich gar nicht mehr gedacht! ja, den mag ich auch nicht...brr!

Schon, peter hat den Auftrag bekommen, aber ich fand, es klang ziemlich so, als würde er es ohne Zögern machen. Als hätte er keine Angst, aber vielleicht fühlte er sich mit Lord Voldemort einfach mutiger? Und er wusste, ihm könnte nichts passieren?

Dass er sich vom Ärger fern hält, ist mir klar...12 Jahre lang als Ratte, ich würde durchdrehen...x.x

@Ela: ich weiß nicht, ich stelle mir die Marauder wie eine seit der 1.Klasse verbundene Gruppe vor, zumindest seit der vierten Klassen mussten sie bereits befreundet sein, sonst hätten sie es wohl unmöglich geschafft Animagus in der Fünften zu werden.
und ich bezweifel, dass der dunkle Lord wahrhaftig so vorausschauend gewesen war, um einen Viertklässler in seine Dienste zu stellen, nur damit der seine angeblichen Freunde verrät!
Und wenn, dann hätte der sprechende Hut ihn durchschaut und trotz allen Protesten nach Slytherin gesteckt!

Und in der Schulzeit: Was hatte der dunkle Lord da für einen Grund die beiden zu töten? Ich denke, er hatte wichtigeres zu tun als ein "Ich bringe jetzt zwei bestimmte, für mich momentan noch unwichtige, Hogwarts-Schüler um"? Damals hätte er noch keinen Profit daraus geschlagen, außer zwei weitere Ermordete!

Armer kleiner Peter...na hoffentlich war das jetzt Sarkasmus, Ela xD

und das zu den Slytherin, Klischeemäßig "Gut" - "Böse" hast du echt schön ausgedrückt, genau das wollte ich auch sagen ;-) Nur wusste nicht genau wie *lach*

Yah, wir armen Slytherins...

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Sa 26 Mai, 2007 15:13

Das mit Peter hab ich nicht ganz so gemeint, wie es jetzt rüber gekommen ist... Egal. Lassen wir das Thema, er ist es nicht wert, der kleine dreckige Verräter! *auf ihn hinabblick* Du hast meinen Lieblingsgryffindor verraten, du .... Sack!

*james hinterhertrauer*

Damit wäre ja die Katze aus dem Sack sozusagen.... James.... Mein.... vollkommenster Tagtraum.... :roll:

Und auf die anderen Gryffindors werd ich nicht eingehen. Dazu nur soviel:
Harry ist ein Kindskopf, Ron ein oberflächlicher Schnuckel, Hermine eine streberhafte Tusse und Cormac MacLaggen ein sanguinischer Choleriker.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 15:19

sogesehen kann ich auch das ganze trio nicht besonders verstehen..ich habe auch ein wenig das gefühl,das harry ein bisschen von ron beeinfluisst worden ist,was sein verhalten anbelangt..hermine wird da desöfteren beiseite gestoßen,wenn sie mit ihren ermahnungern nichts anfangen können..sie ist zwar auch nicht so brav,aber tut sie es auf eine art die mir sehr angenehm ist.^^
was mir auch einw eniga uf den senkel geht sind die liebesschnulzeleien,besonders im 4.und im 6.buch...liegt wohl daran das ich damit nicht so viel anfangen kann..
aber mit dem schwarz weiss denken der rowling stimmt schon irgentwie--liegt aber auch einfach daran,da sie alles in haryys sicht schreibt und der eben doch in dieser hinsicht sehr engstirnig..ist- von der tatsache,das nicht alle slyths so scheisse sein können würde er wohl einfach nichts wissen wollen...
und sicher ist auch,.das sich pettigrew in begleitung des dunklen lord sicherer und mutiger als sonst fühlt,wenn er sich auch vor violdemort fürchtet,was dieser auch merkt...
ich denke,das aus petti aich anders entwickeln könnte,nur ist er wohl selbst daran schuld...
@elaea..nette charkterbeschreibungen..XD
besonders die von ron ist sehr zutreffend..habe ich eigentlich schonmal erwähnt das ich oberflächigkeit zum kotzen finde?
harry kommt mir zeitweise auch etwas egoistisch vor...weiss nicht...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 26 Mai, 2007 15:19

Hey, hier entwickelt sich ja eine richtige inhaltliche Diskussion, die weit über das Thema eines Begrüßungsthreads hinausgeht. Toll! Aber vielleicht solltet Ihr sie verlagern, damit andere sich beteiligen können oder zumindest die Stellungnahmen finden, wenn sie sich für das Thema interessieren.

Es gibt (unklugerweise im Secretkeeper-Forum angelegt) einen Thread von Riley "Warun ist peter Pettigrew ein Marauder", wo es um solche Fragen geht. Außerdem einen von Antike Runen über die Auswahl des Sorting Hat, wo auch auf die Frage "Warum Peter in Gryff" eingegangen wird.

Und - Eigenwerbung - es hat vor ein ppar Monaten einen Short Story Contest zu den Maraudern gegeben (ebenfalls im Secretkeepers-Forum). Drei Beiträge darin (meiner, Grünauges und Wachtels) haben genau die Frage zum Thema gewählt, warum Peter den Verrat begangen hat.
Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:22

@Ela: *laach* So typisch...

Aber:
*mittrauer* Mein armer James!

Aber deine Charakteristik von den Personen...geil xD

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 26 Mai, 2007 15:26

ja..zum größtenteil sti mig,wobei ich an hermines strebenheit etwas vorbeischaue..sie ist ja ansonsten ein anständiger chara..vom trio mein fave,wenn ich wählen müsste..
eine spannende diskussion wie ich finde
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 26 Mai, 2007 15:29

ISt dasgerade etwa kein OT???
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Sa 26 Mai, 2007 15:33

Ich weiß nicht, Demi, ich kann mich mit Hermine nicht so ganz anfreunden. Es stimmt, sie weiß meistens was richtig ist und wo es langgeht, aber sie hat auch diesen Drang, dass alles an ihr perfekt sein muss - und das mag ich nicht.
Vom Trio würde ich Ron noch am ehesten bevorzugen, auch wenn er oberflächlich ist. Aber diese Oberflächlichkeit lässt sich leicht beseigtigen, finde ich...
Vielleicht ist es Rons anfängliche Leichtigkeit, wie er das Leben so nimmt und meistert, die mir gefällt. Ist Ron denn nicht der menschlichste von den dreien?
Harry mit seiner immensen Aufopferungssucht, Hermine mit ihrem Streben perfekt zu sein (in meinen Augen!) und Ron, der unsicher ist. Unsicher im Leben, meine ich. Unsicher, im Sinne von nicht wissen, was er will.
Vielleicht ist er mich auch nur unheimlich ähnlich, was ich erst jetzt bemerke, weswegen ich ihn so gern mag. Bzw. lieber als die restlichen 2/3 des Trios...

Ich weiß nicht, ob ich über Harry und Hermine viel sagen soll, oder ob ich mich dann um Kopf und Kragen reden würde... :roll:
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 26 Mai, 2007 15:34

Harry von Ron beeinflusst? Wieso denkst du das? Ich denke, dass es eher andersherum ist. Oder meinst du, was das Thema "Hermione" angeht?
Yep, ich finde, sie sind keine tollen Freunde, wenn sie nicht einmal auf die Meinung des letzten Gruppenmitgliedes eingehen und ihre Interessen einfach ignorieren: Kann man das Freundschaft nennen?

Ich meine, im Not halten sie zusammen, aber trotzdem: Andauernd ist es, finde ich, Hermione, die leiden muss - als Ron und Harry gestritten haben, war Hermione da auf einer Seite? Nein! Aber sobald zwischen Ron und Hermione die Fetzen fliegen, schlägt sich Harry sofort zu Ron und Hermione ist alleine, der Einzige, der mit ihr redet ist dann ja wohl Hagrid! (s. Buch III, betreffend der Feuerblitz u. Krätze)

Ich denke, von den drei Personen, würde ich wohl wirklich noch am meisten mit Hermione auskommen, auch wenn wir uns von Grund auf unterscheiden. Sie hat verstand, ist klug und sicher auch diskussionsfähig, Ron hat mir einfach eine zu einseitige Denkensweise und ist zu stur, teilweise ist er einfach nur ein nicht mitdenkender Trottel.
Harry ist mir einfach irgendwie unsympathisch. war er mir schon immer.

Ich bin generell kein großer Fan von Ron/Hermione, wenn ich ehrlich bin, meiner Meinung nach zieht JKR das generell zu sehr in die Länge.

Yep, mit dem Schwarz/Weiß Denken hab ich das eh schon versucht zu erklären: Es ist eben aus Harrys relativ engstirnigen und in einer gewissen Weise rassistischen Sicht geschrieben, was seine Ansichten von Slytherin angeht. Er verallgemeinert das einfach total!

Bei Voldemort und DUmbledore hab ich oft das Gefühl, dass die einfach alles wissen! Bei DUmbledore noch mehr, aber Voldemort kann viel mehr die Gefühle von Menschen durchschauen, obwohl er selber keine zu haben scheint. Er fühlt es, wenn jemand lügt, wenn jemand Angst hat oder ihm nicht treu war.

@Wehwalt: Uhm, ja, könnten wir schon machen, aber ich bin eher ein Fan von kleinen Diskussionen, wenn ich ehrlich bin, denn ich verliere sehr leicht den Überblick. Ich schaue aber dennoch mal bei den vorgeschlagenen Orten nach! ;-)