Moderator: Weltenrichter

*klopf klopf*

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 14:55

Haha, da habe ich dann ja jetzt eine Gleichgesinnte gefunden!

Ich werde auch auf jeden Fall das Buch zuerst in Englisch lesen, mindestens einmal - dann in Deutsch um mich zu versichern, dass ich alles verstanden hab, aber das glaube ich ist klar, da ich ziemlich viel in Englisch lese (meine Lieblingssprache *hehe*)

Ich geb zu, ich hab die Bücher jetzt schon länger gelesen, weil ich mich momentan mit allen möglichen Fantasybüchern zuschütte von z.B. Jonathan Stroud usw.

Aber vor dem Siebten werde ich bestimmt nochmal den Fünften und Sechsten auf Englisch lesen!!

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » So 27 Mai, 2007 15:03

hi cheesy mein Schwester im geiste :lol:



Aber vor dem Siebten werde ich bestimmt nochmal den Fünften und Sechsten auf Englisch lesen!!



das war jetz eben der grund warum ich mir Teil 4 noch einmal vorgenommen habe , Englisch stellt für mich auch kein problem dar, ich habe 1 jahr in E gelebt und mich ausgiebig mit dieser Sprache beschäftigt. manche Pointen / Passagen sind einfach in der original version besser, z.B. Sirius Tod aber auch die Szene am Friedhof wo Harry von Voldi gefoltert wird

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 15:22

Du hast ein Jahr in England gelebt? ERZÄHL!

Das ist ja geil, das will ich später auch mal machen ;-)

Aso? Nein, den Vierten habe ich erst "letztens" gelesen, deswegen gehe ich jetzt an den Fünften und dann zum Sechsten.

Der Fünfte ist finde ich im Englisch einfach der Beste, weil er voller Wortwitz ist, den man einfach nicht ins Deutsche übersetzen kann. Ich such schnell eine Stelle raus, die ich zum Beispiel meine.

Im Deutschen:
"Übrigens, sieh dich vor, Potter, weil ich dir auf den Fersen bleibe wie ein Hund, falls du aus der Reihe tanzen solltest."


Und im Englischen:
"Well, just watch yourself, Potter, because I'll be dogging your footsteps in case you step out of line."


Das klingt im englischen viel besser als im Deutschen!! Ich finde die englische Sprache ist generell soooo schön *seufz*

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 28 Mai, 2007 13:40

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, hab viel Spass und fühl dich wie Zuhause!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Wresh Dumbledor
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.05.2007
Beiträge: 857
Wohnort: Bei Mandy :D

Beitragvon Wresh Dumbledor » Mo 28 Mai, 2007 13:41

hay auch von mir herzlich wilkommen :)

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 14:35

danke auch an euch zwei, und ja ich finde es toll hier :D

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Mo 28 Mai, 2007 14:56

Huhu!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!
Eine Österreicherin! *rumhüpf* Eule ist eben an dich rausgegangen!!!

Wünsch dir noch eine Menge Spaß hier und viele neue Bekanntschaften!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Mai, 2007 15:18

Aaach die jungen Ü-Dreißiger! Trotzdem, auch wenn ich die viel Jüngeren hier sehr mag (oder zumindest etliche davon), freue ich mich immer wieder, wenn ich jemanden begrüßen darf, der wenigstens annähernd in meine Alterskategorie vordringt. Erfreulicherweise spielt hier im Forum das Alter kaum eine Rolle, wie Du an Deinem kurzen Austausch mit Cheesy hier wohl auch schon festzustellen begonnen haben dürftest. Trotzdem: Herzlich Willkommen!
(Und da ich im Fotothread gesehen habe, daß Dich jemand mit Deinem Sohn verwechselt hat: Du begünstigst solche Verwechslungen, indem Dein Profil keine Alters- und Geschlechtsangaben enthält. Offenbar beabsichtigst Du ja nicht, diese Information zurückzuhalten, wenn Du Bilder postest - oder wenigstens das eine, das nicht unter Verschluß steht -, und daher fände ich es nett, wenn diese Angaben auch beim Posten zu lesen wären.)
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 28 Mai, 2007 15:40

sieht so aus,als hätte ich vergessen dich hier willkommen zu heissen..also dann.
herzlich willkommen.+gg+
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 15:59

@ halbdementorin auch dir vielen Dank für die Willkommensgrüße

@ wehwalt wo kann ich den das alter eintragen ? Wie du sehen wirst bin ich nciht weit weg von dir :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Mai, 2007 16:04

In Deinem Profil, done ... oben "PROFIL_INFO" anklicken - dann kannst Du alle Angaben editieren. (u.a.auch eine Sig angeben etc.)
Bild

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Mo 28 Mai, 2007 16:07

hab ja nachgeschaut im Profil, aber Alter : - wo man das eingeben könnte finde ich nicht...