Moderator: Weltenrichter

Frisch eingetroffen...

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Frisch eingetroffen...

Beitragvon Absalom » So 15 Jul, 2007 21:32

... naja oder auch nicht.

Ich lese eigentlich schon seit einigen Jahren hier in dem Forum mit, habe mich allerdings nie angemeldet oO(noch ein Forum in dem ich wäre).

Das hat sich nun allerdings offensichtlich geändert. Das Interesse ist dann doch schon zu groß geworden, so dass ich einfach mitmischen wollte.

Ich selbst bin 24 Jahre alt und wohne in Berlin, bin aber gebürtiger Hesse (Marburg um genau zu sein). Und habe gerade in dieser Woche meine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher abgeschlossen (Durchschnitt 2,8 wens interessiert).

Mein wohl größtes Hobby ist das Rollenspiel, sei es als Pen and Paper, insbesondere aber als Live-Rollenspiel (über das ich sogar meine Facharbeit verfasst habe). In diesem Bereich (Live RPG) bin ich seit ein paar Jahren aktiv, sei es als Spieler, vorrangig aber als Spielleiter in meiner eigenen Chronik "Zeit der Schatten" zu dem Spiel Vampire die Maskerade, spiele aber auch aktiv in der Berliner Chronik Midnight Dance: Danse Macabre (siehe auch Link in meinem Profil), Spielsystem Vampire:Requiem, mit und bin auf der Homepage (wunder oh wunder) als mein Charakter Absalom unter den Nosferatu zu finden.

Ansonsten spiele ich diverse P&P Rollenspiele von Dungeons and Dragons bis Ars Magica, Wechselbalg der Traum, Kleine Ängste und noch viele andere Systeme.

Ein Fan der Harry Potter-Reihe bin ich schon seit einigen Jahren und meine mich auch recht gut darin auszukennen.

Ansonsten bin ich bekennender Star Trek-Fan, Sammler von Rosenkränzen und alten theologischen/sakralen Büchern, Büchern im Allgemeinen und immer auf der Jagd meinen Kostümfundus zu erweitern.

Weiterhin fragt gerne.

LG
Absalom

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 15 Jul, 2007 21:36

Hallo Absalom!

Herzlich Willkommen im Forum und bei uns Huffis :wink:

Du hast sehr interessante Hobbys, besonders das Vampir-RPG :twisted:


Liebe Grüße
Queeny
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » So 15 Jul, 2007 21:42

Hey! :)
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum...
Bild

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 15 Jul, 2007 21:46

eine schöne lange selbstbeschreibung war das.^^
scheinst eine interessante person zu sein.-.-njoo, auf jedenfall ein willkommen von meiner seite.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 15 Jul, 2007 22:24

Eine schön ausfühliche Vorstellung , so gehört es sich :)

Sei willkommen im Forum, Absalom.
Eigentlich könnte ich mir's sparen Dir viel Spaß zu wünschen, denn den würdest Du auch so garantiert haben.
Ich tu's trotzdem: Viel Spaß hier im Forum :wink:

...und meine mich auch recht gut darin auszukennen.


guuuuuuuuut :twisted:


Ansonsten : Herzlich willkommen in Hufflepuff!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 15 Jul, 2007 23:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen an unseren neuen User, der so lange heimlich mitgelesen hat...^^

Ich freue mich sehr, dass mal wieder jemand aus Berlin sich hier anmeldet, bisher sind wir doch in diesem Forum recht unterrepräsentiert...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 16 Jul, 2007 00:00

Aber hallo :D

Das ist mal ne Vorstellung ;)

Herzlich willkommen im Froum und viel Spass Hufflepuff ^^

Happy posting und schön Zeit hier *gg*

Grüsse Larien
* * * * * * * * * *

Absalom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 15.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Absalom » Mo 16 Jul, 2007 00:26

Zunächst einmal danke für die herzliche Aufnahme hier. Ich muss nur leider zumindest sagen, dass ich trotzdem eher selten mitschreiben werde, da ich einfach mal kein Internet zu Hause habe sondern stets auf entsprechende Cafes angewiesen bin. Trotzdem werd ich hier meinen Spaß haben und mich wohl fühlen.

LG
Absalom

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 16 Jul, 2007 10:23

Herzlich Willkommen hier im Forum, lieber Absalom!
Schön, einen weiteren Huffie begrüßen zu dürfen ;)
Ich wünsche Dir ganz viel SPaß hier!

MfG
Crooks^^

cron