Moderator: Weltenrichter

Hallo liebe Gryffindor Freunde

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Hallo liebe Gryffindor Freunde

Beitragvon Wheezy » Fr 29 Jul, 2005 20:27

Ich bin seit dem ersten Band begeistert von den schönen und spannenden GEschichten rund um Harry Potter und seinen Freunden. Diese GEschichten sind mit einer solchen Liebe fürs Detail geschrieben, dass ich mich richtig darin verlieren kann und am liebsten selbst mal in Hogwarts eine Zeit verbringen würde ;-)
Besonders die Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine finde ich sehr schön. Aber ich mag auch die Filme sehr gerne. Daher freue ich mich auch schon besonders auf den neuen Film "Harry Potter und der Feuerkelch", zumal dieses Buch auch zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Also, dann bin ich mal gespannt, über was hier alles diskutiert wird.

Eure Wheezy :-)

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Fr 29 Jul, 2005 21:00

Herzlich Willkommen, Wheezy.
Das die Bücher einfach fabelhaft sind, da kann ich mich nur anschließen. Mir gefällt auch besonders diese Liebe fürs Detail und das Trio sehr gut. Auf den Film freue ich mich im übrigen mindestens genauso wie du. :wink:
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Jul, 2005 21:18

ich kann mich euch nur anschließne...mir geht es ja so, dass wenn ich einen film zuende geguckt habe oder ein buch zu ende gelesen habe, das mir etwas fehlt...vorher hatte ich das gefühl zu dieser welt zuzugehören aber plötzlich ist alles vorbei und man ist wieder in der traurigen realität....es fehlt einem was...ich denke tage danach noch immer an hp!

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 29 Jul, 2005 21:27

Vielen Dank für euer herliches Willkommen! Das Forum hier gefällt mir echt sehr gut. Es ist fast so, als wäre man selbst in Hogwarts :-)

Hermoine,das Gefühl kenne ich nur zu Gut. Bin gerade auch wieder so auf dem "Harry Potter" Trip, seit ich die ersten Ausschnitte aus dem 4. Film gesehen habe. Hab mir gleich den 4. BAnd geschnappt und lese ihn nun schon zum dritten Mal! Lese extra gaaaaaaanz langsam, damit ich nicht, wie beim ersten lesen, in 2 Tagen fertig bin ;-)

Ich finds soooo faszinierend, wie man auf so tolle Geschichten kommen kann........
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Jul, 2005 21:30

extra langsam lesen könnte ich gar nicht! bei mir was im 3. film total lustig...da habe ich danach das buch genommen und alles mögliche was im film anders war mit bleistift dran geschrieben! ja meine bücher haben einige bleistiftbemerkungen!!!*g*

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 29 Jul, 2005 21:35

Ja, ich saß auch im Kino und habe meinen Freunden (die beschämenderweise die Bücher noch nicht gelesen haben :-) ) dauernd alles erklärt, was wann, wieso jetzt fehlt usw..... :-) Unsere Nachbarn haben mich angeschaut :-) Da wusste ich, wie Hermine sich mit ihrem "Besserwissen" fühlen muss *g*
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Jul, 2005 21:36

*g* ja sowas ist garantiert peinlich...aber ja eigentlich nur nett gemeint! und es war nun wirklich einiges im 3. teil verändert!

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Fr 29 Jul, 2005 21:41

Ja, fand ich auch. Und soooo viele wichtige Sachen haben gefehlt. Naja, aber da kann man nichts machen. Mir hat der 3. Film trotzdem seeehr gut gefallen. War auch gleich 3 Mal drin *räusper* ;-)
Welchen Film magst du bis jetzt am liebsten?
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Re: Hallo liebe Gryffindor Freunde

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 22:11

Wheezy hat geschrieben:Ich bin seit dem ersten Band begeistert von den schönen und spannenden GEschichten rund um Harry Potter und seinen Freunden. Diese GEschichten sind mit einer solchen Liebe fürs Detail geschrieben, dass ich mich richtig darin verlieren kann und am liebsten selbst mal in Hogwarts eine Zeit verbringen würde ;-)
Besonders die Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine finde ich sehr schön. Aber ich mag auch die Filme sehr gerne. Daher freue ich mich auch schon besonders auf den neuen Film "Harry Potter und der Feuerkelch", zumal dieses Buch auch zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Also, dann bin ich mal gespannt, über was hier alles diskutiert wird.

Eure Wheezy :-)


Also herzlich Willkomen Wheezy......

also ich kan mich deiner meinung nur anschliessen...jedes mal wenn ich ein H-Band lese, habe ich das Gefühl, als ob ich auch in dieser welt sei..und wenn man ein buch beendet hat, muss man die bitterkeit der realität fühlen, was aber nicht bedeutet, dass es mir schlecht geht oder so ^^
Und die filme sind die besten ergänzung, die es gibt. I

ch fand es auch schade, das die meisten details im dritten film weggelassen wurden, aber ja...und schade fand ich, dass das mit dem feuerblitz am ende nachgefügt wurde und nicht wie im Buch zwischendurch vorkommt........
aber mein liebster Film teil ist immer noch der dritte, wenn auch der erste sehr gut ist, da doch alles anfängt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 29 Jul, 2005 22:17

Hi Wheezy,
willkommen im Forum und in Gryffindor :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 29 Jul, 2005 22:36

Hallo! und herzlich wilkommen!!
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Sa 30 Jul, 2005 10:21

Hallo ihr Lieben :-) Freu mich total über euer Willkommen!
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 10:53

Hey das ist doch ehren sache, bist zur zeit in den freien?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Sa 30 Jul, 2005 11:02

Kann man so sagen *g* Muss ja gestehen, dass ich schon 21 JAhre bin ;-) *michjetztgeoutethabe*
Und ich habe Semesterferien.....Und ihr?
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:10

Hey 21 ist noch jung ^^, ich habe zuzeit sommerferien, bevor ich in die 12 komme...letztes jahr vor der Matur ( sozusagen wie die Abitur)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron