Moderator: Weltenrichter

Hallo meine Lieben

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 83
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Hallo meine Lieben

Beitragvon Die Oma » Do 16 Nov, 2006 14:25

Hallo meine Lieben. Ich bin die Oma, 68 Jahre alt und habe mich auf anraten meiner Enkelkinder hier angemeldet. Ich habe alle Bücher mit den Kindern gelesen. Zuerst war es für mich nur ein Kinderbuch, aber ich mußte mit der Zeit feststellen, dass es nicht nur ein Kinderbuch ist. Es ist spannend, witzig, kurios und geheimnisvoll. Also direkt was für die Oma.
Ich werde mich hier bestimmt sehr wohl fühlen.
Liebe Grüße
Eure Oma

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Nov, 2006 14:33

Na das finde ich ja klasse.
Wenn ich gefragt wurde, warum ich dieses Forum so mag, war die erste Antwort immer: Weil es so bunt ist, weil sich hier so viele verschiedene Menschen aus unterschiedlichen Zusammenhängen und eben mit unterschiedlichen Altersstufen treffen.
Allerdings liegen die mir bislang bekannte Höchstalter unter 50, was ich mir selbst mit einer geringeren Vertrautheit mit dem Medium Internet in der gesetzteren Generation erklärte.
Als ich den Nick 'Die Oma' unter den Neuzugängen erblickte, habe ich mich direkt gefragt, wie alt die Person dahinter wohl sein mag, danke also für die prompte Aufklärung.

In diesem Sinne ein ganz besonders herzliches Willkommen!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 16 Nov, 2006 14:34

:D Das ist ja echt cool! Jetzt haben wir sogar noch einige richtige Forums-Oma! *freu*

Und auch noch eine aus unserem Haus! :D :D :D :D

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Mitte!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Nov, 2006 14:41

Herzlich Willkommen, liebe Oma!
Ich finde es sehr bewundernswert, das sich jemand in Ihrem Alter noch an das Medium Internet herantraut.
Und wie die liebe Antike Runen schon sagte, liegt das Höchstalter unter 50.
Ich hoffe, das sie trotz ihrer Enkelkinder Zeit finden werden, uns hier zu besuchen.
Hier ist es sehr bunt, es ist für jeden etwas dabei, man kann sich kreativ beteiligen und eingreifen in das Forums - Geschehen ist immer erwünscht!
Vielleicht trauen sie sich ja mal zu den "alten Hasen" die sich am Abend immer in den sogenannten "The three Broomsticks" treffen. (zu finden in der Muggelwelt unster "Sonstiges".)
Hoffentlich finden Sie sich gut hier zurecht. Wenn sie Fragen und Probleme haben, sei es mit dem Forum oder mit dem Internet allgemein, hier ist immer jemand, der helfen kann.
Wir Vertrauenschüler oder die Lehrer sind da meist die ersten Anlaufstellen.

Viel Spass hier im Forum und "Happy Posting!"

Alles Liebe,
Christiane
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 16 Nov, 2006 14:46

Faszinierend.
Serena, als ich deinen Post gerade las, mußte ich schmunzeln.
Ich habe nämlich bei meinem darüber nachgedacht, ob ich zu dem allseits im Forum üblichen 'Du' greife, konnte mich aber nicht dazu durchringen, und habe die direkte Anrede daher vermieden.
Aber ich sehe, du hattest hier auch Hemmungen.

Daher nutze ich die Gelegenheit, direkt eine Frage an Die Oma zu stellen:

Liebe Oma, möchten Sie gerne gesiezt werden, oder ist das hier sonst unter allen in der Anrede üblichen Du in Ordnung?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 16 Nov, 2006 14:49

Stimmt, Runen.. bei mir ist es der Respekt vor dem Alter.. *Sorry* liegt wohl an meiner Erziehung.
Daher auch von mir die gleiche Frage wie von Runen: Ein nettes, flottes, "Du" oder lieber ein höfliches "Sie" ?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Nov, 2006 14:52

Wow, wenn das nicht eine echte Forumsbereicherung ist! Ja, das ist einfach das Tolle hier am Forum, hier sind so viele Altersgruppen vertreten, da gibt es so viel zu erzählen, auszutauschen. Hier wirds nicht langweilig. Das ist wirklich toll, einen so erfahrenen Zuwachs hier zu haben.

Ich muss dann immer eine meine Omas denken, die das Medium Internet mit Händen und Füßen so ungefähr *lach* ablehnen. Richtig toll, dass es auch noch andere Omas gibt, die offener zu diesen neuen Medien stehen!

Aber sowieso: Ein herzliches Willkommen hier!

Darf ich fragen, wer die Enkelkinder sind? Sind die auch hier angemeldet?

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Do 16 Nov, 2006 15:03

Hallo Liebe Oma !

Ich wünsche dir viel Spaß hier in unserem netten, kleinem Forum, in dem du sicher viel Spaß haben wirst. Jedenfalls wünsche ich dir hier eine gute Zeit -

Thommy

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 16 Nov, 2006 15:11

uhhh das findich ja mal cool meine oma is genauso alt wie du Die Oma ^^ naja ich wünsch dir hier auf jedenfall viel Spaß und Herzlich willkommen!


mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 16 Nov, 2006 15:37

Also alle Achtung! Herzlich Willkommen liebe Oma!
Ich wünsche dir viel Spaß hier und bei Fragen sind wir alle gern für dich da :D
Zuletzt geändert von Creacher am Do 16 Nov, 2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 83
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Do 16 Nov, 2006 15:38

Also...
Natürlich möchte ich nicht mit "SIE" angsprochen werden. Man sollte sich auch in meinem Alter an die Umgebung anpassen. Da hier sehr viele JUNGE Leute angemeldet sind und der Umgangston doch sehr locker ist, möchte ich natürlich nicht aus der Reihe tanzen. Es wäre doch zu albern, wenn ich hier als einzige mit "SIE" angesprochen werde!
Im übrigen sagen auch die Freunde meiner Enkelkinder OMA zu mir. :D

Meine Enkelkinder (2 Mädchen 11 und 13 Jahre) sind hier nicht angemeldet. Sie würden zwar gerne aber ihnen ist in ihrem Alter alles einfach nur "PEINLICH"!!! Es hieß immer nur: "Oma mach doch mal". Naja und hier bin ich

OMA!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 16 Nov, 2006 15:43

*g* so schüchtern? Wenn sie sehen, dass es dir gefällt, melden sie sich vielleicht auch an *g*

Wir freuen uns immer über neue, nette und interessierte User :-D

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20432

Beitragvon Wuschl » Do 16 Nov, 2006 17:28

WOW..... :D HErzlich wilkommen oma... :D
Ist ja cool.... Omis lesen Hp... cool *nicht mehr einkrieg*
Ich wünsche dir natürlich ganz ganz ganz ganz viel viel Spaß hier :D

*liebe grüße hier liegen lass*

Wölfchen
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 16 Nov, 2006 18:16

Hallöchen Omi^^

Ich freu mich immer besonders, wenn sich auch ältere Personen hier anmelden.
Du wirst den Altersunterschied, aber nicht merken (außer bei mir :wink: )
Achja schade das du nicht in Slytherin bist, wir hätten noch ein paar kampferpropte Weisheiten gebraucht :wink:

mfg
Tom
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Do 16 Nov, 2006 18:26

Herztlich willkommen im Forum und bei uns in Hufflepuff Oma. Ich hoffe mal, das es dir hier gefallen wird.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil