Moderator: Weltenrichter

Hallöchen!

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Hallöchen!

Beitragvon Aurora » So 25 Jun, 2006 18:48

Ich bin ein ganz neuer Frischling!
Zwar hab ich mich shcon vor 2 Tagen angemeldet, aber iwi wollte die Aktivierungsmail nicht in meinem Postfach landen. :roll:
Aber jetz bin ich ja da... *freu*

So, dann mal ein paar Infos.

Ich bin Aurora, momentan noch 20 Jahre alt, aber das ändert sich am 5. Juli. Da hab ich nämlich Geburtstag. :D.
Am vergangenen Montag hatte ich meine Abifeier, was bedeutet, dass ich jetz mein Abitur habe und (noch) ein freier Mensch bin, ohne Verpflichtungen.
Im Herbst werde ich dann hoffentlich studieren. Habe mich an einigen U nis für die verschiedensten Fächer beworben. Mal sehen, was draus wird.

Ich wohne in Arnsberg, im schönen Sauerland. Das liegt nur ne halbe Stunde per Zug oder Auto von Dortmund entfernt.
Daher liegt es nahe für die WM-Spiele nach Dortmund zu fahren. Allerdings müsst ich das bisher alleine machen und das find ich schon blöd.
Aber zum Finale werd ich mit meiner Freundin so oder so (egal wer im Finale ist) nach Dortmund fahren.

Joa...Damit dann gleich zu einigen Hobbies: Musik hören, viele Bücher (queerbeet) lesen, oft und gerne im Internet surfen gehören zu den Hobbies, die ich am meisten ausführe. Ausserdem schaue ich zur WM fast jedes Spiel.
Supporten tu ich natürlich unsre Jungs! Daneben dann noch Holland *gg* und Australien.

Bin also total im WM-Fieber...bin auch gut ausgerüstet mit Fahne, Schminke, Shirt, Tröte und was es sonst noch so gibt... :D

Joa...was könnt ich sonst noch so erzählen.. *nix einfällt*

Aber ihr könnt gerne Fragen stellen, wenn ihr noch etwas wissen möchtet.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » So 25 Jun, 2006 19:13

Hallo Aurora und willkommen im Forum!

Ich komm aus Dortmund und ich muss dir sagen, es lohnt sich auf jeden Fall zu den Spielen hinzufahren *g*
Richtig klasse Stimmung!!!

Was möchtest du denn studieren?

Lg,

Lumi
Bild

Secretkeepers

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 25 Jun, 2006 19:29

Danke Illuminata!
Du kommst aus Dortmund? Wie cool! Dann bekommst du die supertolle Stimmung ja hautnah mit! Hier ist nicht viel los zu den Spielen. Hier wurd ich gestern sogar komisch angeguckt, als ich mit Deutschland-Shirt, Flaggen-Tattoo auf dem Arm und einem Armband in den Laden ging, um Chips zu kaufen. Oo

Am liebsten würd ich Rehabilitationspädagogik, Pädadgogik oder Medizinische Biologie studieren. Die ersten beiden Fächer kann man in Dortmund studieren, was natürlich am besten für mich wäre. Ich will ja noch nich ausziehen. Biologie geht in Essen und wäre auch noch lockerh erreichbar.
Ausserdem hab ich mich noch für folgende Fächer beworben:
- Kommunikationswissenschaften (Kernfach)
- Sprachliche Kommunikation (Begleitfach)
- Biologie (1-Fach)
- Erziehungswissenschaften (2Fach)
- Sozialwissenschaften - Sozialpsychologie - und
antrophologie (2Fach)
- Sozialwissenschaften - Soziologie (2Fach)
- Wirtschaftswissenschaften - VWL (2 - Fach)
- Umweltwissenschaften
- Soziologie (fasswissenschaftl. Profil)
- Sozialwissenschaften (Kernfach)
- Germanistik (Kernfach)
- Soziologie (Nebenfach)
- Kulturwirt
- Soziale Arbeit
- VWL

Also schon eher breit gefächert. Jetzt heisst es natürlich erstmal warten bis Ende August. Schrecklich...

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 25 Jun, 2006 19:40

hallo aurora
herzlich wilkomnmen
sag mal wie bist du denn auf deinen namen gekommen?
lg juli
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » So 25 Jun, 2006 19:44

Rehapädagogik, hm?
Ich kann dir da Infos aus erster Hand geben, studier das nämlich :D
Ist ja total witzig, die meisten Leute kennen den Studiengang nicht mal ;-)
Bin jetzt im 2. Semester und in 3 Wochen kommen die Klausuren... :-(

Am tollsten war die Stimmung in Dortmund, als die Schweden da waren! Die waren soo freundlich und nett und einfach super Fans!
Find's auch echt schade, dass sie raus sind, wobei ich mich für uns natürlich total freu :-)
Hier läuft eigentlich jeder mit 'ner Fahne im Gesicht rum, ist echt witzig! *g*
Bild

Secretkeepers

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 25 Jun, 2006 20:07

@juli: Vielen Dank! Ich weiss nicht mehr, wo ich den Namen Aurora zum ersten Mal gehört habe. Aber ich fand den iwi schon immer toal schön. Das ist auch einer der Namenswünsche für meine Tochter...irgendwann jedenfalls mal. *g*

@Illuminata: Echt? Das is ja cool!
Ich hatte von vornherein eigentlich schon geschaut, was man so an den Unis hier im Umfeld studieren kann und ich hatte auch schon Päda im engeren Blick und Rehapäda gehört ja sozusagen auch dazu. Von daher...
Ist der Studiengang denn interessant?

Fahnen hängen hier viele an den Häusern und Autos. Aber nicht nur deutsche. Bei uns sind auch viele portugisiesche, italienische und spanische vertreten.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » So 25 Jun, 2006 20:13

Hmm, also im Allgemeinen schon.
Hat nur ne ganze Zeit gedauert, bis ich mich von praktischer ARbeit wieder auf's lernen umgestellt hab. Hab nach dem Abi 03 einige Jobs gehabt und hab dann ein FSJ in einer Werkstatt für Behinderte gemacht und bin dadurch auch auf den STudiengang gekommen!
Im Moment haben wir RehaPäds eigentlich fast alles mit den schulischen Leuten zusammen, ist also im Moment viel auf die Schule ausgerichtet, wo ich ja gar nicht hinwill :roll:
Aber sonst ganz interessant! Ich glaub, nächstes Jahr wird's noch besser, da kann man dann seinen Wahlbereich wählen *g* Und den Stundenplan mehr selber gestalten
Bild

Secretkeepers

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 25 Jun, 2006 20:18

Ja, das Selbsgestalten des Stundenplans find ich beim Studieren am besten. So macht dann auch wirklich das, was man braucht/will.

Bisher hat mir auch jeder gesagt, ich solle was soziales machen mit Kindern oder so. Aber da bliebe dann sogesehen "nur" Erzieherin oder Lehrerin.und das will ich nich. Dafür hab ich nich die letzten 4 Jahre damit zugebracht, noch mein Abi zu machen. Ich hab ja 2mal wiederholt.

Illuminata
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 350
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Illuminata » So 25 Jun, 2006 22:09

Ja, wollt auch gar nicht an die Schule... aber auch was soziales! Und da mir die Arbeit mit Behinderten soviel Spaß gemacht hat, bin ich halt bei RehaPäd gelandet.
Am Anfang wird dir aber schon noch so einiges vorgeschrieben... also sind schon vieles "Pflichtfächer". SPäter kannst du dann schon mehr nach Interesse gehen und dir das meiste selbst gestalten.

Hast du denn schon so Erfahrungen im sozialen Bereich? Also durch Praktika oder so?
Man macht zwar im STudium auch Praktium, aber ist gar nicht schlecht, wenn man vorher schon so'n bisschen was gesehen hat.

Hauptsache Abi geschafft, gell? Ist ja im Endeffekt wurscht ob mit oder ohne "Ehrenrunde" ;-)
Bild

Secretkeepers

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Jun, 2006 22:20

Hihi, dann heiße ich dich hier auch mal Herzlich willkommen!

Auf das du dich hier wohlfühlst, nachdem es endlich gekalppt hat! ;-)

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » So 25 Jun, 2006 22:21

Hallo Aurora!!

Herzlich Willkommen und Viel Spaß!!

Du hast eine coole Signatur!!

Hast du die selbst gemacht??
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » So 25 Jun, 2006 22:44

Vielen Dank Fox und Hermione!

Die Sig hab ich nicht direkt selbst gemacht. Ich hab zwar immer die Ideen, aber leider keine Möglichkeit die Sigs zu machen. Daher machen meine Sigs meist Leute, denen ich meine Ideen schreibe.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 26 Jun, 2006 00:40

Auch von mir ein herzlich wilkommen!
Ich hoff du hast viel Spass hier ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 26 Jun, 2006 07:13

Ich heiße dich auch herzlich Willkommen im Forum und insbesondere in Ravenclaw ;-)

Wünsche dir hier viel Spaß und viele nette Gespräche, aber wie ich sehe, hast du diese bereits schon.

Aurora
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 23.06.2006
Beiträge: 1894
Wohnort: Mount Olympus

Beitragvon Aurora » Mo 26 Jun, 2006 13:19

Danke ihr beiden!

Ja..wenn ich irgendwo neu bin, dann neige ich dazu (fast) überall ordentlich meinen Senf dazu zu geben. *g*
Aber solange das ja nich in Spam ausartet, denke ich, ist das noch in Ordnung!