Moderator: Weltenrichter

hi ich hab eine frage!!!!

Hermine07
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 5

hi ich hab eine frage!!!!

Beitragvon Hermine07 » So 14 Mai, 2006 20:30

hallo mein name ist hermine ich hab da eine frage ich bin neu hier und würde gerne wissen wie man es schafft hier vertrauensschüler zu werden?

ich würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde

eure hermine :wink:

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 14 Mai, 2006 21:18

hi paulina also ich helf dir mal

die vertrauensschüler haben admin rechte d.h. sie können beiträge von anderen löschen oder so und wenn neue gesucht werden nimmt man meistens leute die schon lange da sind oder die man halt so im forum kennt keine ahnung vielleicht schreibt ja ma ein vs dir ne bessere antwort

viel spass noc deine anna
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 14 Mai, 2006 21:20

Indem man sehr lange Vertrauen erwirbt. Ist wie bei Dumbledore in der harten Realität!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 15 Mai, 2006 08:38

Ja, stimmt Luna, die Frage ist mal ne andere.

Ich bin ja noch nicht lange VS, aber ich denke, ich wurde von den Lehrern ausgewählt, weil ich in meinem Haus sehr aktiv bin. Aber ich habe keine Bewerbung oder ähnliches gechrieben. Ich denke, da kann uns nur ein Lehrer erzählen, wie und nach welchen Kriterien sie die VS auswählen :D
Und Geschlecht spielt denke ich da keine Rolle.

Also, heiße ich dich auch mal Willkommen und wünsche dir viel Spaß!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 15 Mai, 2006 12:30

So, ich versuche dann mal diese Frage zu beantworten:

Wie wird man VS?

In erster Linie sind schonmal keine Bewerbungen an uns oder Harry erwünscht. Dann suchen wir auch nur VS wenn in einem Haus nicht zwei VS vertreten sind.

Nach welchen Kriterien wählen wir die VS aus? Wir gucken welche User sich aktiv am Geschehen des Forums beteidigen und konstruktive Beiträge schreiben. Das heißt wenn einer viele Beiträge hat ist das lange noch nicht ausschlaggebend, denn auch die Qualität dieser muss stimmen. Einige der User haben sicherlich auch so schon ihren Einsatz im Forum gezeigt, zum Beispiel bei den Hausaufgaben oder sie eröffnen interessante Themen über die man dann gut diskutieren kann.

Wenn wir also einen VS brauchen, weil in einem Haus einer fehlt, gucken wir wer dafür in Frage kommt. Da achten wir schon drauf, dass es schön wäre wenn es eine männliche und eine weibliche Person wäre. Denn erstens ist es Mehr Harry Potter und zweitens werden so auch die Interessen der User besser vertreten. Auch unterschiedliches Alter hilft da weiter. Wenn wir allerdings zum Beispiel aus dem einen Haus nur zwei weibliche User als fähig dafür halten, ist es auch in Ordnung.

Wenn wir nun jemanden ausgewählt haben, dann schreiben wir die Person an und fragen ob sie Interesse und Zeit für diesen Job hat. Ja und dann ist alles klar :-)ä

Was sind die Aufgaben von VS?

Ja, sie bekommen Modrechte, allerdings nur für ihr Haus. Die Modrechte für das ganze Forum haben nur wir Lehrer und der Schulleiter (admin). Zudem sollen die VS auch Vermittlungspersonen sein. Sollte es zum Beispiel probleme im Haus geben, können sie es an uns Lehrer weiterleiten. Oder wenn es zum beispiel bei den Hausaufgaben Schwierigkeiten gibt, sind die VS diejenigen die dies an uns weiterleiten. Zudem eröffnen sie auch interessante Projekte innerhalb des hauses, was ich bis jetzt mitbekommen habe. VS können natürlich auch von euch Usern angesprochen werden, falls ihr einmal ein Problem mit uns Lehrern habt.

Ich hoffe ich habe soweit alles erfasst und verständlich rübergebracht. :-)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 15 Mai, 2006 15:34

Wow, Anna, ich glaube das beantwortet die Frage wohl am Besten :D

XxXHermineXxX
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Köln-Muggelwelt ;-)

Beitragvon XxXHermineXxX » Di 16 Mai, 2006 16:06

Na ja,mal abgesehen vom Thema,
Herzlich Wilkommen hier im Forum!
Bild
Mitglied in Emma's Clan
BildBild
Mitglied im Haus Gryffindor

Lady Brianna Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.02.2006
Beiträge: 509
Wohnort: Gruft im Saarland

Beitragvon Lady Brianna Black » Di 23 Mai, 2006 14:48

Herzlich willkommen

lg Bri
~~~ Gildenmeisterin der Schattenkinder ~~~