Moderator: Weltenrichter

Hi

Lilian
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 4

Hi

Beitragvon Lilian » So 28 Okt, 2007 12:35

Ich hoffe, dass ich nicht allu viel Argwohn mit meinen Worten auslösen werde, aber seit dieser Nacht brennen diese Worte in meiner Seele und ich glaube, dass ich hier vielleicht mehr Verständis für meine Gefühle erfahren werde, als anderswo.

Das Ende einer Ära

Ich las mit einer Mischung aus nervöser Angst, tiefer Trauer und unendlichen Mitgefühl das letzter Abenteuer des Jungen, der für so viele im Laufe der Zeit zu einem Helden wurde. Es waren 18 Stunden des Zittern und Bangen gepaart mit der wohl wichtigstens Erkenntnis meines Lebens: Er ist fort.
Meine Gedanken handeln von den vielen ungezählten Stunden der letzten 5 Jahre, wenn ich in meinem Zimmer saß und den Himmel anstierte; ausgesperrt, versteckt, allein. Versteckt vor einer Welt, die ich weder verstehen noch akzeptieren konnte; eine Welt, ohne Träume und Wunder. Eine Welt, an der ich früher oder später zerbrochen wäre; ich lag 5 Jahre auf dem Sterbebett.
Und dann kam Harry. Ein Mensch, wie er mir zuvor noch nie begegnet ist. Er war, trotz seiner erschütternden Kindheit, mutig und stark, bescheidend und so voller Liebe, kurz, er war der Mensch, der ich immer sein wollte. Ich entfloh regelmäßig in seine Welt: zu Hermine, zu Ron, zu Dumbledore und all den anderen Personen und Dingen, die mich nur ein kleines bisschen näher zu ihm brachten.
Nach dem Tode Dumbledores verging ich schier in der Trauer um ihn. Er war neben Harry, derjenige, der mir gezeigt hat, das selbst in so einem früh erkalteten Herzen wie meinen, immer noch die Fähigkeit zu lieben wäre. Mit Dumbledore verlor ich jdoch nicht meine Hoffnung, ich verlor gemeinsam mit Harry unseren größten Beschützer, einen der großartigsten Menschen, die es je gab. Ich verstand und konnte dennoch nicht begreifen, wie ein langjähriger Begleiter plötzlich von meiner Seite weichen konnte. Nach all den Jahren, in der er mir durch Harry immer wieder auf die Beine geholfen hat. Wer sollte mich nun vor dem Fallen bewahren?
Die Anwort ergab sich zwei Jahre später, in der heutigen Nacht. Es war der Junge, der überlebte: Harry. Harry, der traurig war; Harry, der wahre Freunde hatte, Harry der glücklich war. Manch einer würde es als Fanatismus bezeichnen, ich nenne es Liebe. Ich liebe Harry mit jeder Faser meines Seins, ich verehre und brauche ihn. Ich liebe ihn mehr, als ich es jemals mit einem "echten" Menschen tat. Harry war mein Freund, nein er ist mein bester Freund und ich werde ihn niemals vergessen. Ich werde ihn in Ehren halten, denn er war es, der mich befreite; er war es, der mir wieder Liebe ins Herz gepflanzt hat und dank ihm, bin ich glücklicher, aber zugleich trauriger als jemals zuvor. Nun wusste ich, dass die Zeit des Abschieds von ihm und der von mir so innig geliebten Welt gekommen war. Ich weinte noch ein letztes Mal:
Spoiler
um Dumbledore, meinen Großvater; um Dobby, meinen Sohn; um Hedwig, meine Gefährtin; um Sirius, meinen Onkel; um James und Lily, meine Eltern; um Tonks und Remus, meine Nachbarn und um Fred, der mich so oft zum Lachen gebracht hatte; ich beklagte seinen Tod Hand in Hand mit seiner großartigen Mutter.
Und vielleicht treffe ich sie in vielen Jahren wieder und versinke nochmals in ihre Welt, um ein Teil von ihnen zu werden. Doch nun bin ich geheilt, die Narben schmerzen nicht mehr.

Ich möchte das Glas erheben und all jene ehren, die ewig in uns weiterleben, weil sie uns Mut und Geborgenheit gegeben haben, wie liebende Eltern, die in der Dunkeltheit an unserer Seite wachen, und uns zur Seite standen bis zum Ende.

Ich ehre Harry Potter, der mich dort berührte, wo es mir am meisten schmerzt: in meiner Seele




edit: Spoiler von Luna hinzugefügt.

Lilian
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Lilian » So 28 Okt, 2007 12:50

Severa Snape hat geschrieben:Hey du, es freut mich, dass du nun hier bist und ich finde deinen Einstieg mehr als gelungen. Deine Worte sind wirklich sehr schön und ich hoffe, deine Meinung über einen gewissen Herren hat sich nun geändert ;-)

Jedenfalls herzlich Willkommen hier und viel Spaß in allen Bereichen.

Lieben Gruß,

Shadow :wink:


Spoiler
Ich verurteile Snape nicht mehr so arg, wie vorher; dennoch hat er sich unwiderruflich meine Sympathie durch das Quälen Harry's verwirkt.

Lilian
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Lilian » So 28 Okt, 2007 13:01

Aber ich habe mich doch gar nicht über den Inhalt geäußert. Ich habe mit keinen Wort erwähnt, was Snape im 7.Buch treibt. Desweiteren habe ich Snape's Quälen auf die vergangenen Jahre bezogen.

Lilian
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 4

Beitragvon Lilian » So 28 Okt, 2007 13:17

Spoiler
Diese Veränderungen sind ja wohl zu erahnen oder etwa nicht? Jeder der sich intensiver mit den Büchern beschäftigt hat, kann sich so etwas denken.

Grimmjow
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 178
Wohnort: ein kaff neben Zürich

Beitragvon Grimmjow » So 28 Okt, 2007 15:42

hallo sehr rührend wieso hab ich nicht so was geschrieben als ich hier her kam
na ja ähhm herzlich willkommen :roll:
Du wurdest geboren gemessen und für nicht gut genug befunden.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 28 Okt, 2007 15:44

Nikolas, du scheinst zur Zeit über alles und jeden die Augen zu verdrehen ....

Naja, Lilian - herzlich willkommen hier im Lila-Forum :)

Fühl dich wie Zuhause und happy posting :)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 28 Okt, 2007 15:57

willkommen lilian.
und deine vorstellung hat mir echt sehr gut gefallen.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » So 28 Okt, 2007 16:07

Huhu Lilian!

Herzlich Willkommen im Forum und bei uns Huffis :D
Wünsche Dir viel Spass hier :wink:


Liebe Grüsse
Queeny
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Mo 29 Okt, 2007 20:20

Heey, herzlich Willkommen auch von mir :D
Viel Spaß hier im Forum & Happy Posting! ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 30 Okt, 2007 21:52

Hallo Lilian.
So eine Vorstellung hat es bisher nicht gegeben. Ich heiße dich auch herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß hier.